. : Service und Hilfe

Perro de Aqua

15 Beiträge

Beitragvon feld512 » 29.12.2011, 18:12

Hat jemand Erfafhrung mit " Perro de Aqua" Spanischer Wasserhund und kann mir über den Charakter von dieser Rasse etwas sagen ?
Überlege mir wieder einen Hund anzuschaffen, meine Bedenken sind, ich hab 2 Enkelkinde 3 un 5 Jahre, die öfters auf Besuch bei mir sind.
feld512

Beitragvon ilonca » 29.12.2011, 23:18

hallo feld512,

kenne zwar den "perro de aqua" nicht, habe aber etwas gestöbert und ich glaube du solltest
dich genau informieren im internet oder bei einem hundeverein, die rasse ist anerkannt, ist aber
sehr jung, glaube du stellst dir darunter etwas anderes vor. es ist nämlich ein sehr lebhafter
hüter- und jagdhund, wenn du so kleine enkelkinder hast, würde ich dir zu einer anderen rasse
raten ,auch ist die fellpflege nicht so einfach, verliert zwar keine haare, aber bringt dadurch auch sehr viel schmutz mit, informiere dich genau welche rasse oder es kann ja auch ein mischling sein.

LG ilonca
ilonca

Beitragvon feld512 » 30.12.2011, 0:33

ilonca
, danke für deine zeilen. Im internet hab ich mich auch schon schlau gemacht und auch adressen von züchtern sind mir bekannt.,hätte aber gerne noch mit jemanden kontakt, die selber einen spa. wasserhund haben. Kenne nur eine familie , die so einen hund besitzen.
feld512

Beitragvon rosenbaum » 30.12.2011, 0:45

liebe Feld,muss es "so einer"sein?Wo es doch ganz in der Nähe auch liebe Hunde gibt,die
auf solche Frauchen,wie dich ,hoffen.
Du machst das schon richtig und ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Suche.
Und dann gehen wir miteinander spazieren?! :D rosenbaum
rosenbaum

Beitragvon feld512 » 30.12.2011, 0:48

liebe rosenbaum, hab die rasse hund gestern dass erstemal gesehn und auch mit den besitzer gesprochen.Hat mir auch charakterlich gut gefallen,abgesehn vom äußeren.
Der richtige hund wird schon noch kommen, oder nicht ?
Dann borg ich mir deinen rex aus oder pluto ?
Drück dir die daumen :D
feld512

Beitragvon ilonca » 30.12.2011, 8:40

liebe feld,
danke für deine antwort. aber es ist eine sehr junge rasse, habe sie noch auf keiner ausstellung
gesehen, da ich hin und gerne welche besuche, aber nur züchteradressen und einen hund gesehen
zu haben, scheint mir für eine anschaffung zu wenig. aber rosenbaum hat dir ja einen sehr guten
rat gegeben und ich würde mich an diesen halten.
alles gute für dich und deinen künftigen "begleiter"

LG zu dir nach feldkirch

PS kenne ich ganz gut !!!
ilonca

Beitragvon feld512 » 30.12.2011, 9:52

ilonca,
ich glaube es liegt dir sehr daran, sich nicht unüberlegt einen hund anzuschaffen und da hast du ganz sicher recht.Bevor ich diesen schritt mache und ich mich für einen hund entscheide, erkundige ich mich noch nach allen seiten.Auch ich hab diese rasse noch auf keiner hundeausstellung gesehn.Wenn du wiedereinmal nach feldkirch kommst ,melde dich doch, würde mich freun.

lg feld512
feld512

Beitragvon ilonca » 30.12.2011, 13:02

hallo feld,

ja du hast völlig recht mit deiner meinung, habe jetzt keinen hund, kann auch keinen haben,
nur meine katzen.aber ich könnte mir ohne nicht vorstellen.........
ja, würde mich gerne bei dir melden, bin aber leider kein premium-mitglied und da ist die
kontaktaufnahme schwierig :(
vielleicht hats du eine idee........

LG zu dir und alles gute für 2012 und deinen plan :wink:
ilonca

Beitragvon ilonca » 26.01.2012, 20:18

hallo feld512, google mal bei sonjas-pfotenhilfe, da gibt es einen 2 monate alten perro de aqua

LG ilonca
ilonca

Beitragvon feld512 » 27.01.2012, 15:12

Liebe Ilonca,

danke für deine aufmerksmkeit, ich hab bereits mit einem züchter kontakt aufgenommen und mein nächster hund wirk kein perro de auqa.
Hab mich auch schon bei uns im tierheim umgesehn, soll im moment nicht sein.lg feld 512
feld512

Beitragvon ilonca » 27.01.2012, 21:03

liebe feld512,

freut mich, daß du dich so ausgiebig informierst für deinen vierbeinigen freund und dich genau
informierst. ich hatte vor jahren einen welpen aus dem tierheim, er war sehr anstrengend und
würde nur 12 jahre alt.
bei sonja sehe ich immer wieder sehr schöne tiere, aber ich kann keinen hund nehmen.

liebe grüße zu dir

ilonca
ilonca

Beitragvon medianne » 28.01.2012, 18:24

Vor vielen Jahren standen wir vor dem gleichen Problem: Ein Hund sollte her und der erste Enkel war gerade geboren. Wir wollten kein Risiko eingehen und entschieden uns für einen Golden Retriever. Auf einer Familienfeier haben 5 Kleinkinder um den Hund herumgesessen, seine Lefzen angehoben und seine Zähne gezählt. Und wenn er keine Lust mehr auf Kinder hatte, ging er in sein Körbchen und die Kinder respektierten das.

Mittlerweile haben wir selbst insgesamt 6 Enkel und den zweiten Goldie. Es paßt alles :!: :!: :D
medianne

Beitragvon ilonca » 28.01.2012, 19:17

ja, wenn die kinder den umgang mit hunden lernen und hunde entsprechend erzogen werden,
gibt es kaum probleme :!: aber bei kleinkindern sollte man trotzdem achten wenn sie mit einem
hund zusammen sind :roll: denn ein kleines kann plötzlich stolpern und der hund wird dadurch
erschreckt, wie es kürzlich bei einer familie passiert ist, da kann es sein, daß der bravste hund
dann zubeißt..............
ilonca

Beitragvon nomadeX » 18.05.2012, 18:21

Hallo
Das vierte Bild von oben, unser Ballko ist schon der 2. Perro de Agua den wir hatten. der dort lebt
http://www.50plus-treff.de/blog.php?mod ... blid=27264
Der 1. war Ciro in hellbraun! Sehen schick aus, sind freundlich zu Freunden und Kinder, voll lebendig und aktiv, brauchen aber sehr viel Auslauf. Und die beiden brauchen/ten auch das Meer.
Der Ciro ist mit uns weit hinaus geschwommen, wenn man einen Stein ins Wasser warf hat er den Stunden gesucht. Stöckchen holen spielte er ohne Ende.Und er hat viel Freude gemacht.

Naja, durch die Überzüchtung ist die Lebenserwartung nicht sehr hoch und der Ciro hatte in seinem kleinen Säckchen nur ein Ei, und ein verkrümmtes Schwänzlein, der Arme. Und damit konnte er sich nicht vermehren. Aber so tun als ob, ging schon. Ein echter Macho halt.
Und etwas doof war er auch. Selbst Doggendamen waren, nach dem Motto "Versuch macht klug" nicht vor ihm sicher.
Und im Frühling muss er geschoren werden, sonst sieht er nix.
Wenn etwas gekocht wurde war er auf der Lauer. Aber wir alle hatten ihn sehr gern, den Bruder Leichtfuß.
In Deutschland würde ich ihn, den Perro de Agua, nicht halten!
Die Wasserart die wir haben/hatten , sind warmes Küstenklima gewohnt. Und auch so eine innige Beziehung zum Besitzer wie zum Bsp. ein Schäferhund oder Boxer hat, hat er , glaub ich nicht.

Lg
nomadeX

Beitragvon ilonca » 19.05.2012, 9:07

hallo
  du hast sehr viel einfühlungsvermögen für hunde und der blog ist sehr schön geschrieben     :!:  
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur