Ich wünsche allen ein schönes Pfingsfest, viel Sonnenschein.
Mein Pfingstfest wird ruhig ausfallen, bis mein Ichiasnerv wieder in ordnung ist.
Ich grüße euch alle
Mechtild
ozean2006
von Monische » 10.06.2011, 19:41
Ja auch ich möchte unbedingt noch ein schönes Pfingsten für alle hier wünschen und wenn die Sonne sich rar macht- na dann wünschen wir uns die Sonne im Herz, das ist gut so!!
Eure Moni
Monische
Moderator
von winterlina » 11.06.2011, 11:29
Hallo da schliesse ich mich ebenfalls an und wünsche allen sonnige und gesunde Pfingsttage , ist zwar kühler geworden, aber die Natur freut sich! lg Ingrid
winterlina
von _SPHINX_ » 11.06.2011, 12:03
Aus Wien kommen die leiben Grüßen für schöne, erholsame Pfinstfeiertage! SPHINX
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
_SPHINX_
von sanwa60 » 11.06.2011, 23:31
Frohe und besinnliche Pfingsten wünscht Euch allen sanwa60( Sanaa)
Pfingstfest
Was wollen uns Gottes „Hl. Geist“,und das Pfingstfest denn sagen? Welche Gedanken bewegen uns wohl in den pfingstlichen Tagen?
Es übersteigt alles irdische Denken,daß ein Gott in „dreifacher Gestalt“, uns Menschen für seine Erde schuf und unserem Leben geben will Halt.
Der Geist Gottes ist sicherlich nicht von uns Menschen zu durchdringen! Das Geheimnis fordert aber heraus,zu einem persönlichen „darum ringen“.
Der Hl. Geist bewegt viel im Leben und durchdringt unseren Verstand, wenn wir ihm Einlaß geben wollen,und er findet ein fruchtbares Land.
Wo der Geist Gottes wehen darf,wirkt er: Das Leben ist am Fließen! Man muß dieses Pflänzchen hegen,wachsen lassen und richtig gießen.
Der Geist Gottes bewirkt im Leben,ein Miteinander und Verständigung, gibt besonders entgeisterten Seelen wieder den notwendigen Schwung.
„Aufbruch“ ist so ein treffendes Wort,das ich mit ihm in Verbindung bringe, damit etwas Neues nun werden kann,und das Umsetzen dafür gut gelinge.
Der Geist Gottes will uns Menschen in der Tiefe unserer Seele berühren. Seine Mut machenden, meist leisen, Anstöße, darf man unerwartet spüren.