. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon gerisbg » 05.05.2011, 15:09

Das wäre doch was für die WAnderfreudigen unter uns

Der Verlag Anton Pustet und die Buchhandlung Ellmauer laden ein zu einer Wanderung am Sonntag, 15. Mai 2011, 9:30 Uhr, Ortszentrum Maishofen, Pfarrkirche

Gemeinsam mit unserem Autor Siegfried Hetz wandern wir auf den Spuren des Malers Anton Faistauer vom Dorfplatz in Maishofen zum Schloss Prielau.
Hier stärken wir uns mit einem kleinen Umtrunk und marschieren weiter in Richtung
Schloss Kammer, wo wir gegen Mittag eintreffen.
Ein Quiz mit attraktiven Buchpreisen bildet den Abschluss der Kulturwanderung, auf der wir einiges über Anton Faistauer und über die Besonderheiten der Gegend erfahren.

Um Anmeldung wird gebeten:
Buchhandlung Ellmauer, Bahnhofstr.1, 5700 Zell am See
Info- und Schlechtwetterhotline: 06542 - 47 333
Mo.-Fr. 8:30-18:00 Uhr, Samstag: 8:30-12:30 Uhr
E-Mail: buchhandlung.ellmauer@sbg.at

Infotext
Erlebnis Salzburger Land: Pinzgau ist der zweite Band einer Reihe, die ausgewählte Touren und Ausflugsziele im Salzburger Land und darüber hinaus beschreibt.
Der Pinzgau hat viel zu bieten: Den Kontrapunkt zu den Hohen Tauern bilden die sanften Hügel der Pinzgauer Grasberge, zu denen sich die nordöstlich der Bezirkshauptstadt Zell am See die bizarr zerklüftete Welt der Steinberge fügt. Die Großglockner Hochalpenstraße ab Fusch und die Krimmler Wasserfälle locken jährlich ein Millionenpublikum an. Dazwischen und darüber hinaus gibt es jahrtausendealte Saumwege, idyllische Almen, barocke Wallfahrtskirchen und mystische Bergseen zu entdecken. Neben Zell am See umfasst der Pinzgau mit Saalfelden und Mittersill zwei junge Städte und weitere 25 Gemeinden mit großer Geschichte, lebendigem Brauchtum und altem Handwerk.

Siegfried Hetz M.A., 1954 in Piesendorf geobren, hat in Mainz und München Germanistik, Philosophie und Publizistik studiert. Er ist Autor von Reiseführern und Büchern zu literatur- und kulturhistorischen Themen. In seiner Arbeit als Kulturpublizist und Reisejournalist nimmt das Land Salzburg einen besonderen Stellenwert ein.

Verlag Pustet - Siegfried Hetz - Erlebnis Salzburger Land Pinzgau
208 Seiten, durchgehend farbig bebildert, 11,5 x 18cm, französische Broschur, € 19,95 ISBN: 978-3-7025-0643-8

Leider kann ich selber an diesem Tag nicht - aber vielleicht findet sich dennoch eine Gruppe zusammen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gerisbg

Beitragvon Sans_soucis » 05.05.2011, 15:31

Da wäre ich gerne dabei................aber leider ist die Anreise für eine Tageswanderung zu weit und für mehrer Tage kann ich mich nicht loseisen.

Viel Spaß, ihr seid zu beneiden

Sans_soucis
Sans_soucis

Beitragvon gerisbg » 05.05.2011, 22:41

@ Sans_soucis - ja für so einen Ausflug müsstest Du schon 2 Tage einplanen - schade, aber vielleicht hast Du doch einmal ein wenig mehr Zeit - ich würd mich freuen,
Liebe Grüsse nach Berlin
gerisbg

Beitragvon lifehit » 06.05.2011, 19:57

Hallo Gerda!

Gut daß es Dich gibt!
Du hast immer super Tipps, und diese Wanderung mach ich mit,
kann dies mit einem Besuch von meiner Tochter verbinden, sie wohnt in Saalfelden.
Schade ist, daß Du nicht dabei sein kannst.
lifehit
lifehit

Beitragvon ricky12 » 15.05.2011, 17:53

Auch ich wäre sehr gerne dabei, aber leider halten mich fast 900 km davon ab. allen die wandern gehen viel Spaß

Biggi
ricky12

Zurück zu Salzburg