von wasserfrau4711 » 12.03.2008, 1:09
Da wir gerade von Katzen sprechen, kann ich ja mal meine Katzengeschichte erzählen. Ich bin auch zu meiner Katze nur durch Zufall gekommen, eigentlich wollte ich sie gar nicht. Aber meine Tierärztin hatte mich angerufen, weil ihr eine Katze vor die Tür gestellt wurde.
Sie war ursprünglich in einer Familie, in der der kleine Sohn sie immer gejagt und am Schwanz gezogen hat. Als dann noch ein kleines Mädchen geboren wurde, war die Mutter überfordert und hat mir der Tierärztin zusammen überlegt, was zu tun ist.
Lilli, meine Katze, kam erst zu einem Mann, der schon einen Kater hatte. Aber sie ist halt eine Einzelgängerin und wurde da unsauber, also wieder zurück in die erste Familie. Dann fand die Tierärztin eine ältere Frau, deren Kater gerade eingeschläfert werden mußte. Die nahm Lilli dann. Aber nach 6 Wochen fiel ihr auf, daß sie eine Katzenallergie hat, packte Lilli in den Katzenkorb und stellte sie der Tierärztin wieder vor die Praxistür.
Als ich das hörte, konnte ich auch nicht anders, ich mußte sie nehmen. Jetzt ist sie schon seit 3 1/2 Jahren bei mir. Nur, jetzt greift sie meinen Enkel an, wenn er mich besucht. Sie hat wohl die schlechte Behandlung des anderen kleinen Jungen nicht vergessen.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Mir tut die Katze leid, andererseits kann ich es auch nicht zulassen, daß sie meinen Enkel angreift. Da ich demnächst auch wieder anfangen will, mit Kindern zu arbeiten, wage ich es gar nicht, sie weiter zu behalten. Ich bin am Grübeln, was ich jetzt tun soll.