. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon esdueko » 11.03.2008, 19:37

@ starlight, @miera50 und @Alle,

na dann, auf ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße
esdueko

Beitragvon miera50 » 11.03.2008, 20:08

Rosenelf hat geschrieben:@ Miera

Ich wusste gar nicht, dass die Magnolien bei Euch Tulpenbäume heißen.

Fälschlicherweise wird mit Tulpenbaum oft die Magnolie bezeichnet, es ist aber eine eigene Gattung der gleichen Familie.

Liebe Rosenelf,
ich habe gerade gegoogelt, Du hast absolut recht. Bei uns wird landläufig der Name Tulpenbaum verwendet, Magnolie ist aber richtig.

Am Montag hat unsere Gemeinde die Straßeninseln mit Stiefmütterchen bepflanzt. Die ersten Bäume blühen, ein Rhododendron in weißer Blütenpracht und Narzisse, Krokus ... stehen in voller Blüte -
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte ...
miera50

Beitragvon Gast » 11.03.2008, 20:17

Auf das wir gute Gespräche und viel Spass haben.Ich setze mich mal gemütlich hin und genieße die Ruhe. Der Sekt ist übrigens lecker. Ein Hoch der edlen Spenderin.Heute habe ich mich übrigens furchtbar aufgeregt,
Findet meine Tochter auf dem Weg zur Arbeit eine angefahrene Katze. Keiner hält ist ja nur eine Katze. Meine Tochter packt sie in das Auto, saut sich und das Auto ein fährt zum nächsten Tierarzt. Wißt ihr was der sagt.?
Seine Sprechstunde beginnt erst um neun sie soll das Tier vor die Tür legen,
Morgen rufe ich den Tierschutz an, das kann es doch wohl nicht geben.Oder
sehe ich das falsch.Meine Tochter also zum nächsten Arzt, der wollte erst mal Bares sehen,bevor er einen Finger krumm gemacht hat.
Gast

Beitragvon miera50 » 11.03.2008, 20:34

emma53 hat geschrieben:Auf das wir gute Gespräche und viel Spass haben.Ich setze mich mal gemütlich hin und genieße die Ruhe. Der Sekt ist übrigens lecker. Ein Hoch der edlen Spenderin.Heute habe ich mich übrigens furchtbar aufgeregt,
Findet meine Tochter auf dem Weg zur Arbeit eine angefahrene Katze. Keiner hält ist ja nur eine Katze. Meine Tochter packt sie in das Auto, saut sich und das Auto ein fährt zum nächsten Tierarzt. Wißt ihr was der sagt.?
Seine Sprechstunde beginnt erst um neun sie soll das Tier vor die Tür legen,
Morgen rufe ich den Tierschutz an, das kann es doch wohl nicht geben.Oder
sehe ich das falsch.Meine Tochter also zum nächsten Arzt, der wollte erst mal Bares sehen,bevor er einen Finger krumm gemacht hat.

Das ist unglaublich - berichte mal, was der Tierschutz dazu sagt.

Mir ist einmal ein Buchfink in's Auto geflogen und blieb mit gebrochenem Flügel auf der Motorhaube liegen. Ich hab' ihn in meine Mütze gepackt und ab zum nächsten Tierarzt. Der hat ihn sorgfältig geschient und fragte, ob ich ihn pflegen könnte, ansonsten würde er ihn nehmen. Mit zahlreichen Ratschlägen bewaffnet (die Behandlung war kostenlos) hab ich den Vogel dann zu Hause gesundgepflegt.
Er konnte leider nicht mehr richtig fliegen, ich hab' ihn aber in eine freistehende Vogelvoliere abgeben können.

Selbst wenn ich eine Maus überfahre geht mir das durch und durch
miera50

Beitragvon Gast » 11.03.2008, 20:56

Hallo Miera,

mir geht es ähnlich
und ich kann nicht verstehen, dass nach deutschem Recht ein Tier als Sache gilt!
Gast

Beitragvon miera50 » 11.03.2008, 21:00

Lieber esdueko,
Dich möchte ich mal besonders begrüßen, da Du nicht nur der erste Mann in unserem Thread bist, nein, es sind auch die ersten Beiträge, die Du überhaupt in den Foren einbringst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier als Hahn im Korb wohl fühlst und in den (un)endlichen Weiten der 50plus-Foren viele unterhaltsame Stunden verbringst.
Liebe Grüße
Miera
Dateianhänge
miera50

Beitragvon Rosenelf » 11.03.2008, 21:50

@miera

mir geht es wie Dir und auch den anderen, es belastet mich sehr,
wenn ich am Straßenrand eine tote Katze sehe oder überhaupt andere
Tiere, die auf der Straße totgefahren sind.
Nur ist da jede Hilfe zu spät.
Bei den Mistcontainern vor unserem Haus wurde vorige Woche eine verletzte
Katze gefunden . Liebe Nachbarn haben sofort die Tierrettung verständigt.
Die Katze wurde ins Tierschutzhaus Arche Noah gebracht und sofort
geröngt und ärztlich versorgt. Es hat sich herausgestellt, es ist eine auf der
Straße lebende Katze, die von den Nchbarn regelmäßig gefüttert wurde.
Es wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, ob sie gesund wird
und ob sie dann als Wohnungskatze vergeben werden kann.

LG

Rosenelf
Dateianhänge
Rosenelf

Beitragvon miera50 » 11.03.2008, 22:10

Ich hab' gerade meine Eisvorräte im Tiefkühler gecheckt!!!
Wer möchte eine Portion?
Dateianhänge
miera50

Beitragvon wasserfrau4711 » 12.03.2008, 1:09

Da wir gerade von Katzen sprechen, kann ich ja mal meine Katzengeschichte erzählen. Ich bin auch zu meiner Katze nur durch Zufall gekommen, eigentlich wollte ich sie gar nicht. Aber meine Tierärztin hatte mich angerufen, weil ihr eine Katze vor die Tür gestellt wurde.

Sie war ursprünglich in einer Familie, in der der kleine Sohn sie immer gejagt und am Schwanz gezogen hat. Als dann noch ein kleines Mädchen geboren wurde, war die Mutter überfordert und hat mir der Tierärztin zusammen überlegt, was zu tun ist.

Lilli, meine Katze, kam erst zu einem Mann, der schon einen Kater hatte. Aber sie ist halt eine Einzelgängerin und wurde da unsauber, also wieder zurück in die erste Familie. Dann fand die Tierärztin eine ältere Frau, deren Kater gerade eingeschläfert werden mußte. Die nahm Lilli dann. Aber nach 6 Wochen fiel ihr auf, daß sie eine Katzenallergie hat, packte Lilli in den Katzenkorb und stellte sie der Tierärztin wieder vor die Praxistür.

Als ich das hörte, konnte ich auch nicht anders, ich mußte sie nehmen. Jetzt ist sie schon seit 3 1/2 Jahren bei mir. Nur, jetzt greift sie meinen Enkel an, wenn er mich besucht. Sie hat wohl die schlechte Behandlung des anderen kleinen Jungen nicht vergessen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Mir tut die Katze leid, andererseits kann ich es auch nicht zulassen, daß sie meinen Enkel angreift. Da ich demnächst auch wieder anfangen will, mit Kindern zu arbeiten, wage ich es gar nicht, sie weiter zu behalten. Ich bin am Grübeln, was ich jetzt tun soll.
wasserfrau4711

Beitragvon esdueko » 12.03.2008, 1:42

Hallo wasserfrau4711

ich glaube Dir, das es Dich stark belastet. Irgendwie bekommst Du das hin, das die zwei miteinander auskommen, Du willst es doch auch?
Ich stelle mir vor, wenn Du Dich von so einem liebgewonnenen Tier trennst, bist Du sehr traurig und unglücklich, Dem Tier wird es auch nicht anders gehen!
Bitte entscheide Dich für und nicht gegen. Ich habe mir nie eine Katze angeschafft, Trotz alledem hatte ich zeitweise16 Stück auf einmal besessen, alle waren mir ans Herz gewachsen. Nun sind es nur noch drei, da ich sie sterilisieren lies. Aber die Anderen haben ihre letzte Ruhestätte auch bei mir im Grundstück - sind für immer bei mir. :roll:

@ Miera
, danke für die liebe Begrüßung, glaube zwar das der Hahn im Korb nicht so richtig zu mir passt, aber ich weiss ja, es ist symbolisch gemeint. Werde erst mal etwas zusehen und mich gelegentlich einbringen. :oops:

Liebe Grüße :wink:
esdueko

Beitragvon miera50 » 12.03.2008, 8:33

Grübel-Grübel-Grübel-Grü................
Könnte es sein , dass einige zahlende Mitglieder sich wegen meiner Eingangsrede nun nicht eingeladen fühlen??????????????

Das täte mir leid, wenn sich hier jemand ausgeschlossen fühlt.

Zum Plaudern, auch zum ernsthaften, ist hier Jeder willkommen!!!

Einen schönen, entspannten, erfolgreichen ... Arbeitstag wünscht Euch
Miera

@wasserfrau
ich hoffe, Du findest eine gute Lösung, das schönste wäre natürlich, wenn Katze und Enkel die "Friedenspfeife" rauchen.
miera50

Beitragvon Gast » 12.03.2008, 8:37

Guten Morgen wasserfrau. Mach noch einen Versuch mit der Katze.Dein Enkel soll sie igmorieren,wenn sie wieder angreift,solltest du sie in ein anderes Zimmer verfrachten und mit etwas Futter belohnen.Du kannst auch schon jetzt damit anfangen sie mal 15 Min. in ein anders Zimmer zu sperren, das kannst du dann auf Stundenweise steigern. Wenn du dann wieder alleine bist ,ausgiebig schmußen und belohnen.Vieleicht klappt es ja.
Gast

Beitragvon starlight » 12.03.2008, 18:37

@ emma !

Magst du berichten, wie es der kleinen Katze jetzt geht????

...oha, keiner da! Ich mache mir einen Cappuccino und entspanne
ein wenig, denn heute geht mir alles nicht so toll von der Hand, aber
ich glaube ich steh mir selbst im Weg :wink:
Das Wetter macht mich verrückt, es stürmt und regnet!
Brauche jemanden, der die Blumenkübel festhält!
Ich geh noch etwas an den Schreibtisch, vielleicht ist heute Abend
einer zum Klönen hier!
Bis später!
starlight

Beitragvon Goldsternchen » 12.03.2008, 19:32

@miera50....ich finde Deine Idee auch nicht schlecht mit dem
Thread. :D

Sollten sich aber hier mal wieder Störenfriede einfinden, hätte ich
noch Mobilar für Dich, um ein kleines Nebenzimmer bei Dir einzurichten, welches Du parat stellen könntest 8) :P :wink:
Dateianhänge
Goldsternchen

Beitragvon Goldsternchen » 12.03.2008, 19:34

...bitte, nicht zu ernst nehmen...war ein kleiner Scherz am Rande :P
Wer mich kennt, kennt auch meinen Humor :wink:

Zur Einweihung aber nun ernsthaft einen kleinen Blumenstrauß von mir :wink:
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Goldsternchen am 12.03.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Goldsternchen

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie