. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon wasserfrau4711 » 12.02.2010, 17:30

Ach, das ist ja ein interessanter Tipp, den muss ich auch mal ausprobieren. Die Kartoffeln, die man jetzt kauft, sind ja auch nicht besonders toll. Und dann liegen sie bei mir auch immer noch eine Weile, bis die letzten verbraucht sind. Außerdem mache ich eh hauptsächlich Pellkartoffeln.
wasserfrau4711

Beitragvon Gschaftel » 12.02.2010, 17:36

Das kann man auch mit Salzkartoffeln machen, die schwarzen Flecken gehen dann weg :lol:

Langsam geht es mir wie Hittychen.
Ich habe einen Schaden, keinen Dachschaden (den meistens doch), aber einen Heizungsschaden und der Monteur kommt erst am Donnerstag :twisted:
Gschaftel

Beitragvon maggy58 » 12.02.2010, 17:36

Das probier tatsächlich mal aus. Es klappt wirklich. Beim Kochen riecht es erst ein bisschen nach Essig aber ist dann schnell verflogen. Ich find den Tipp auch Klasse. In der Sendung ging es um Reste verwerten.
maggy58

Beitragvon wasserfrau4711 » 12.02.2010, 17:54

Ja, manchmal bildet Fernsehen eben auch!

Eben sehe ich, wie die Stars halb nackt über den roten Teppich gehen! Zum Glück ist es ja nur immer für einen kurzen Moment, aber um berühmt zu sein, muss man sich schon eine ganze Menge antun! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wasserfrau4711

Beitragvon maggy58 » 12.02.2010, 17:58

Da haben es die Männer doch gut. Sie haben einen anzug an.

Gschaftel, und die Salzkartoffeln schmecken nicht nach Essig? Hätte ich jetzt jedenfalls gedacht.
maggy58

Beitragvon Gschaftel » 12.02.2010, 18:30

@ Maggy,
nein, die Pellkartoffeln doch auch nicht. Du darfst eben nur ein bißchen Essig ins Wasser tun.

Es gab früher mal ein Buch "Gut gekocht für wenig Geld". Da standen solche Tips drin.
Gschaftel

Beitragvon maggy58 » 12.02.2010, 18:40

Oh, meine Internetverbindung und auch der Fernseher spinnt, ein Anbieter. Aber immer noch besser, als eine kalte Wohnung. Kaputte Heizungen bei diesem Winter sind doch echt sch......

Ich schalte mich mal eine Stunde ab. Da fällt mir ein, da könnte ich doch eigentlich in die Wanne gehen. Oh, ja, bis dann
maggy58

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 11:38

Ja, bin ich denn hier heute die erste?? Meine damen, sooo geht es nicht....habe gerade kaffee gekocht, nehmt euch auch von den leckeren brötchen!!

Hier hat's geschneit, und ich verrate euch was....mich freut's, ich liebe den winter, denn durch den neuschnee ist es nicht mehr so glatt.

Wasserfrau, soll schön grüßen von miera, sie meldet sich bald, hat das gröbste überwunden.....
Gast

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 11:46

Stefanie54 hat geschrieben:Ja, bin ich denn hier heute die erste??

nein, ich sitze hier schon eine Weile still in der Ecke, genieße meinen Kaffee und die Ruhe. Da kann man(n) so schön seinen Gedanken nachhängen...
Gast

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 11:49

Die anderen Damen scheinen aber wirklich noch zu schlafen. Die hatten sicherlich eine lange Nacht und waren auf der "Piste" . Jetzt sind sie müde und verkatert... :wink:
Gast

Beitragvon maggy58 » 13.02.2010, 11:59

Ich kann Euch beide unmöglich allein lassen. einen schönen Tag wünsche ich Euch. Bei mir haut die Verbindung nicht hin. Da wird wohl gebaut. Ein Freitagabend ohne Fernsehen und ohne Internet, oh oh das ist hart. dafür habe ich mein buch bald ausgelesen.
Und heute vormittag hat es auch nicht funktioniert. Er so seit einer Stunde.
Aber nun da ich Euch zwei beide gesehen habe, geht es mir wieder gut.
maggy58

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 12:03

maggy58 hat geschrieben:Aber nun da ich Euch zwei beide gesehen habe, geht es mir wieder gut.

das freut mich aber. Ohne Internet ist wirklich nicht schön. Na wenigsten konntest du in Ruhe frühstücken...
Gast

Beitragvon maggy58 » 13.02.2010, 12:06

Ich frühstücke ja lieber mit Euch gemeinsam, auch wenn es nur virtuell ist. da freue ich mich schon auf Hamburg auf das gemeinsame Plauderstübchen-Frühstück.
maggy58

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 12:07

Maggy, hatte kürzlich jemanden im bekanntenkreis ohne internet :twisted: , nervig, sag ich dir.....

Liebe grüße von miera! Hatten gestern einen witzigen abend...mußte aber rechtzeitig stoppen...wäre sonst schlimm ausgegangen, wenn alkoholkontrolle hinter mir hergefahren wäre...obwohl, so ein knackiger hauptkommissar.. :lol:
Gast

Beitragvon maggy58 » 13.02.2010, 12:10

Ach die Kommissare sehen nur im Fernsehen so knackig aus, oder ich kenne keinen. Kann ja auch sein.
Und vielen Dank für die Grüße von Miera. Ich hoffe du hast vorsichtshalber auch von uns gegrüßt. Auch wenn wir nichts sagen, denke wir oft an sie. Ich merke gerade, ich schreibe von wir. Aber ich glaube es ist auch so, zumindest die "alten" Stübchenschreiberlinge.
maggy58

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie