. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon selmar » 13.03.2008, 19:08

hallo, lustige hüttenrunde,
aus meiner anzahl der beiträge ist zu erkennen, dass ich im gegensatz zu euch ein absoluter forumanfänger bin. möchte wenn ich darf, ab und zu zum aufwärmen vorbeikommen. hatte mich heute erkundigt, wie man ein bild einstellt und auch die auskunft attachement - anfügen erhalten. leider hat es vorher gewackelt und nachher nicht mehr. erneute auskunft, --hier img -datei verwenden. habe mir beim wintersport die linke hand gebrochen, deshalb etwas unbeholfen. da ich mir in meiner berliner wohnung keine katze halte , versuche ich ein bild von mir mit gebrochener hand einzustellen. da ich auch lieber etwas festes, statt kaffee und kuchen liebe, könnte ich das nächste mal, wenn ich wieder kann meine beliebten lauchpasteten backen
Dateianhänge
selmar

Beitragvon miera50 » 13.03.2008, 19:20

selmar hat geschrieben:hallo, lustige hüttenrunde,
aus meiner anzahl der beiträge ist zu erkennen, dass ich im gegensatz zu euch ein absoluter forumanfänger bin. möchte wenn ich darf, ab und zu zum aufwärmen vorbeikommen.

Ja immer gerne Du weißt ja die Tür ist offen.
Ich wünsche Dir dass Di Deine Hand bald wieder so gebrauchen kannst wie früher. Hab' mir auch schon mal das Handgelenk gebrochen. Ist zum Glück gut verheilt.
Liebe Grüße
Miera
miera50

Beitragvon Rosenelf » 13.03.2008, 21:05

@selmar

Es tut mir leid, dass Du Dir beim Sport die Hand gebrochen hast.
Wünsche Dir guten Heilungserfolg und einen schönen Abend.

Rosenelf
Rosenelf

Beitragvon miera50 » 13.03.2008, 21:19

emma53 hat geschrieben:Ich habe ein sehr interresantes Buch gelesen.
Das Narzareth Gen Kennt es jemand von euch?
Wenn es euch interessierte schreibe ich mal ein bischen mehr darüber.
Mich hat es fasziniert.

Liebe Emma,
eine Super-Idee für unsere Plauderecke.

Gerne würde ich von Deiner Lektüre mehr hören.

Würde mich freuen, wenn auch andere uns an ihrer Lektüre teilhaben lassen.
Was meint Ihr?

Ich lese z.Zt. "Der Schwarm" von Frank Schätzing, tue mich jedoch etwas schwer damit, weil zu langatmig.

Bin schon gespannt auf Deine Zusammenfassung.
Liebe Grüße
Miera
miera50

Beitragvon Gast » 13.03.2008, 21:22

@ selmar Gute Genesung für Deine Hand ich hatte mir im Nov. den Ellbogen zerfetzt,8Wochen Gips, ich kann es dir nachfühlen.
Übrigens das Eis war wunderbar mmh .Mit Sahne nochmal mmh.
Morgen muß ich es dann wieder runterstrampeln.Mach mir jetzt noch einen Cappu bei euch und dann einen Schönheitsabend . Ich wünsch euch einen Gute Nacht
Gast

Beitragvon starlight » 13.03.2008, 23:50

@ selmar !

...alles Gute für die Heilung Deiner Hand und ich freu mich, dass Du
hier reingeschaut hast!

@ emma !

Ich kenne das Buch nicht und bin neugierig, was es beinhaltet. Magst Du
bitte etwas genauer über den Inhalt berichten?

Mein Tag war nicht so prall ! Geh jetzt in mein Bettchen, habe morgen früh
eine Tagung und die Anreise einkalkuiert geht mein Wecker um 6 h :cry:

Der Sturm hat sich endlich gelegt und so hoffe ich einmal ruhig zu schlafen!
Ich trinke noch einen Merlot, lasse die angebrochene Flasche einfach
mal hier für "Spätbesucher"!

Schlaft schön !!
starlight

Beitragvon wasserfrau4711 » 13.03.2008, 23:53

miera50 hat geschrieben:
wasserfrau4711 hat geschrieben:Ich habe es doch heute noch versucht.

UND GESCHAFFT!

So klein kommt sie mir gar nicht vor - sitzt da als könne sie kein Wässerchen trüben...
spielst Du Klavier?

Nein, sie ist wirklich nicht klein. Außerdem hat sie einen Bauch, der fast auf dem Boden schleift.(Das ist übertrieben) Deshalb kann man sie auch lebendigen Wischmob nennen. Sie sieht immer aus, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte, auch wenn sie mitten auf dem Tisch liegt.(was sie nicht darf!)

Ich habe früher während des Studiums Klavier gespielt, leider hat mir mein Klavierlehrer das Klavier-Spielen wieder abgewöhnt. Außerdem waren mir beim Klavier immer die Finger im Wege und man kann die Töne nicht durch hineinblasen erzeugen. Jetzt singe ich mit Leidenschaft und spiele Quer- und Blockflöte. Seit ich nicht mehr arbeite, steht meine Gitarre leider in der Ecke.
wasserfrau4711

Beitragvon wasserfrau4711 » 13.03.2008, 23:55

Mir fällt gerade noch ein, daß ich ja mal zum Tanz aufspielen könnte. Vielleicht finden sich ja noch andere Musikanten, damit ich nict so allein dastehe.
wasserfrau4711

Beitragvon esdueko » 13.03.2008, 23:57

Hallo und guten Abend,

mußte doch noch mal kurz vorbeischauen. Habe jetzt den letzten Tag nachgelesen und muß feststellen, das ich bei regelmäßigen Besuch immer hungriger werde.
Wenn ich vorbeikomme, schlage ich vor, bringe ich den Wok mit und wir machen einen auf Chinesisch. Da kommt jeder zu seiner entsprechenden Speise. Für die Vegetarier mache ich gedünstetes Gemüse, Pilze und Bambussprossen und den anderen Putenstreifen. Ein Gläschen Chinesischer Wein wird sich auch noch auftreiben lassen. Nudeln sind auch nicht das Problem, nur mit Reis habe ich keine Erfahrung.
Wärend ich die Speisen zubereite, da könnt Ihr mir ja aus den Büchern die interessantesten Passagen vorlesen.

So, jetzt suche ich mir noch etwas herzhaftes zu Essen und gehe ruhen! :oops: :roll:

Liebe Grüße :wink:
esdueko

Beitragvon miera50 » 13.03.2008, 23:58

@starlight,

gute Nacht und morgen einen erfolgreichen Tag und gute Reise
wünscht Dir
Miera
miera50

Beitragvon Gast » 14.03.2008, 0:03

esdueko hat geschrieben: Ein Gläschen Chinesischer Wein wird sich auch noch auftreiben lassen. :wink:

ICH hätte gern ein chinesisches BIER. Bitte.
Gast

Beitragvon wasserfrau4711 » 14.03.2008, 0:07

Danke esdueko, daß Du an uns Vegetarier denkst. Hmmmmm gedünstetes Gemüse mit Pilzen und Bambussprossen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, dann kann ich aber nicht mir meiner Flöte zum tanz aufspielen!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Ich lese gerade den 3. Band der Erinnerungen von Frank McCourt: "Tag und Nacht und auch im Sommer". Ich finde seine Bücher sehr ergreifend, besonders das 1.: " Die Asche meiner Mutter" hat mich zu Tränen gerührt.
wasserfrau4711

Beitragvon esdueko » 14.03.2008, 0:18

@bettina

ein Gläschen Bier in ehren.....kann auch ich Dir nicht verwehren!

@wasserfrau4711

muß Dich endtäuschen, bin absolut keine Leseratte und habe keine Ahnung von diesen Büchern! Vorlesen lasse ich mir aber gerne etwas.
Ein wenig musizieren und singen, das hat schon richtig den flär der kleinen Hausmusik. Habe zwar seit 14 Jahren die Klampfe und Jokolele nicht mehr gespielt, kann man ja wieder versuchen? :roll: :oops:

esdueko

Beitragvon miera50 » 14.03.2008, 0:21

esdueko hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

mußte doch noch mal kurz vorbeischauen. Habe jetzt den letzten Tag nachgelesen und muß feststellen, das ich bei regelmäßigen Besuch immer hungriger werde.
Wenn ich vorbeikomme, schlage ich vor, bringe ich den Wok mit und wir machen einen auf Chinesisch. Da kommt jeder zu seiner entsprechenden Speise. Für die Vegetarier mache ich gedünstetes Gemüse, Pilze und Bambussprossen und den anderen Putenstreifen. Ein Gläschen Chinesischer Wein wird sich auch noch auftreiben lassen. Nudeln sind auch nicht das Problem, nur mit Reis habe ich keine Erfahrung.
Wärend ich die Speisen zubereite, da könnt Ihr mir ja aus den Büchern die interessantesten Passagen vorlesen.

So, jetzt suche ich mir noch etwas herzhaftes zu Essen und gehe ruhen! :oops: :roll:

Hallo esdueko,
so langsam wird aus der Plauderecke
ein Schlemmerparadies.
Da halt ich mich mal ordentlich zurück, sonst könnte vielleicht der Bildschirm platzen, wenn ich dann ein Bild von mir einstellen möchte :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:

Ich wünsche Euch allen einen guten Schlaf und eine gute Verdauung.......

Mit dem Bild das mach ich dann mal lieber gleich
Dateianhänge
miera50

Beitragvon wasserfrau4711 » 14.03.2008, 0:28

@ esdueko

Dann wird es ja höchste Zeit, die Klampfe wieder aus der Ecke hervor zu holen! Du wirst sehen, wie schnell Du es wieder kannst. man verlernt solche Sachen nicht, nur die Finger müssen wieder elastischer werden. Aber das ist Übungssache! :lol:
wasserfrau4711

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie