. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon wasserfrau4711 » 02.09.2010, 9:18

Guten Morgen

Ihr seid ja schon wieder bei der Reiseplanung! :;-): :lol: :lol: :lol:
Ich befürchte, dass wir mit dem Bus durch einen der vielen Tunnel fahren werden. Aber wenn ich Busfahrer wäre, würde ich mir auch nicht freiwillig einen Pass antun!
wasserfrau4711

Beitragvon toscara » 02.09.2010, 9:52

Hallo Wasserfrau, da hast du völlig Recht. Und wenn dir die Tour gefällt, kannst du ja irgendwann nochmal ohne Bus hinfahren.
Stell dich mal auf den Gotthard-Tunnel ein, der ist ca. 28 km lang, wenn ich mich richtig erinnere :( :wink:
toscara

Beitragvon Ambe44 » 02.09.2010, 10:24

28 Kilometer sind ein bisschen viel, aber knapp 17 Kilometer ist auch ganz schön lang ... vor allem, wenn einem in der Mitte das Benzin ausgeht :shock:

Ist mal einer Freundin von mir passiert und es ist fast nicht zu glauben, dîe Geschichte ist ohne Folgen für sie geblieben ... ein guter Geist mit deutschem Autokennzeichnen hat ihr mit Sprit ausgeholfen und die Überwachungskameras haben wohl gerade nicht gefilmt ... oder die Beobachter haben bei der charmanten Dame grosszügig weggesehen :wink:
Ambe44

Beitragvon Gast » 02.09.2010, 10:39

Grüss Dich Wasserfrau

In meiner Galerie habe ich Fotos
von Lugano, kürzlich aufgenommen
wenn es Dich interessiert.

Dir gute Reise und es wird Dir gefallen

herzlgrü merili
Gast

Beitragvon maggy58 » 02.09.2010, 15:33

Hallo, ich habe mir einen Latte gemacht und trinke ihn ganz allein.

Wasserfrau, ich komme am 16.10. nach Berlin und schaue mir die Deutsche Oper an. Ich freue mich schon drauf.

Bild
maggy58

Beitragvon wasserfrau4711 » 02.09.2010, 15:40

Hallo @Maggy, ist der Latte Macchiato für mich? Danke, ich bin heute noch nicht dazu gekommen.

Super, dass Du nach Berlin kommst! Aber ich weiß noch nicht, ob ich am 16.10. dabei sein kann. Ich habe übrigens die Räumlichkeiten der Deutschen Oper schon mal angesehen, das war sehr interessant!
wasserfrau4711

Beitragvon maggy58 » 02.09.2010, 15:45

Bild

Guten Appetit.

Ich freue mich jedenfalls auf den 16.10. Und hinterher werde ich meinem Onkel erzählen, dass ich mich in seinen heiligen Hallen umgesehen habe. Da wird er staunen. Aber eigentlich kenne ich mich. Wenn er das nächste Mal anruft, kann ich ja meine Klappe doch nicht halten.
maggy58

Beitragvon wasserfrau4711 » 02.09.2010, 15:48

Was hat denn Dein Onkel in diesen heiligen Hallen gemacht?
wasserfrau4711

Beitragvon maggy58 » 02.09.2010, 15:53

Er hat dort in der Requisite gearbeitet und ich glaube, das ist genau das, was Lindalu uns zeigen wird.
maggy58

Beitragvon pinoggel » 02.09.2010, 15:56

Ich hatte einmal mitten im Gotthardtunnel eine Panne :shock:
Ich musste mit einem Discovery, Land Rover, einen 10 Meter langen Anhänger, vom Tessin nach Zürich fahren. Mitten im Tunnel gab es einen riesen Klapf und mein Auto blieb stehen. Die Luftdruckleitung hatte ein Leck.
Hinter dem Anhänger war ein Deutscher mit einem VW-Käfer und hinter dem Käfer war ein riesen Sattelschlepper. Alle hatten den richtigen Abstand eingehalten und konnten rechtzeitig bremsen.Ich musste mein Auto verlassen,das bei Gegenverkehr, um Hinten das Bremsventiel zu öffnen.
Jetzt bremste der Anhänger nicht mehr und die ganze Bremserei musste das Auto übernehmen. Ich fuhr noch bis zur Ausfahrt Göschenen und parkte auf dem Pannenstreifen. Der TCS kam eine Stunde später. Im ganzen fuhren
drei Streifenwagen der Polizei an mir vorbei, aber keiner hält an :shock: :shock:
Die Tunnelüberwachung hatte angeblich nichts bemerkt. :twisted:
Den Anhänger durfte ich im Werkhof Göschenen abstellen. Mit dem Auto bin ich dann nach Zürich gefahren.
pino
Ich glaube darum bin ich grau geworden :D :D :D
pinoggel

Beitragvon wasserfrau4711 » 02.09.2010, 16:04

Ach @Pinoggelchen, graue Haare machen einen Mann interessant! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Maggy, ich glaube das auch. Man geht da durch die Kulissen und sieht den Kostümfunduns usw. Ich fand das sehr spannend.
Ich habe inzwischen nachgesehen, die Führung ist an einem Sonnabend, ein Tag nach unserem Konzert. Ich überlege mal, ob ich mich anmelde. Aber möglicherweise bin ich am Sonnabend noch ganz schön groggy.
wasserfrau4711

Beitragvon maggy58 » 02.09.2010, 16:09

Wasserfrau, ich würde mich freuen, Dich wiederzusehen. Aber ich habe natürlich Verständnis für Dich.
maggy58

Beitragvon pinoggel » 02.09.2010, 16:21

wasserfrau4711 hat geschrieben:Ach @Pinoggelchen, graue Haare machen einen Mann interessant! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Maggy, ich glaube das auch. Man geht da durch die Kulissen und sieht den Kostümfunduns usw. Ich fand das sehr spannend.
Ich habe inzwischen nachgesehen, die Führung ist an einem Sonnabend, ein Tag nach unserem Konzert. Ich überlege mal, ob ich mich anmelde. Aber möglicherweise bin ich am Sonnabend noch ganz schön groggy.

Was spielt ihr denn???? Im tiefen Keller sitz ich hier ......
Dann bin ich am anderen Tag auch groggy :D :D
pino
pinoggel

Beitragvon wasserfrau4711 » 02.09.2010, 16:23

ich sag Dir rechtzeitig Bescheid, @Maggy!
Ich wollte ja eh mal nach Neuruppin fahren, denn damals habe ich nicht so viel von der Stadt gesehen. Aber ich glaube, es lohnt sich, mal einen Stadtrundgang zu machen. Da könnten wir dann einen Kaffee zusammen am See trinken. Aber ob ich es dieses Jahr noch mal schaffe, steht in den Sternen.
wasserfrau4711

Beitragvon pinoggel » 02.09.2010, 16:24

So, jetzt gehe ich misten. Echt. Und futtern. Auch echt. Die Viecher warten :D
pino
pinoggel

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie