. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon johanna200 » 10.07.2011, 17:54

Leider hat meine Freundin einen Bandscheibenvorfall und musste diese Tour absagen, und allein habe ich nicht so die große Lust.

Wir wollten mit der der Bahn am 07.08.2011 anreisen, so 2-3 Tage am Schluss noch in Prag bleiben und von dort am 20.08. zurück fahren. HAt jemand Interesse?

Johanna aus Hamburg
johanna200

Beitragvon tschiepchen40 » 12.07.2011, 22:37

Hallo Johanna,
da hast du Dir was vorgenommen!Hier einige Hinweise!
Ich bin im Juni von Dresden nach Prag gefahren-war sehr schön!Der Elberadweg bis Decin ist neu gemacht und gut befahrbar-bis Roudnice kann man es auch noch gelten lassen,sowie bis Melnik-wird aber dann immer schlechter!Hinter Melnik fährst du dann auf dem Moldauradweg-na ja abenteuerlich bis lebensgefährlich!Ein Teil des Radweges müsste eigentlich gesperrt werden!Ich glaube das war ab Roztoky also Vorsicht und lieber die Straße benutzen!
Bist du schon den Oder-Neiße-Radweg gefahren,soll sehr schön sein.
Ich fahr jetzt nach Usedom aber mit dem Zug und mach dort die polnische Ostseeküste mit dem Rad unsicher.

Herzlichst tschiepchen40
tschiepchen40

Beitragvon johanna200 » 14.07.2011, 13:37

Hallo tschiepchen40,

danke für deinen Hinweis, ich hatte das schon so befürchtet.

Oder-Neiße kann ich nur empfehlen, das habe ich vor 2 Jahren gemacht. Du kannst fast die meiste Zeit auf dem Deich fahren, total ruhig und beschaulich, das Herz geht auf. Wir sind dann von Stettin mit dem Schnellboot nach Swinemünde gefahren, weil wir nicht so abseits der Oder fahren wollten. übrigens, die polnische Seite ist in etwa so wie in Tschechien.
Ostseeradweg habe ich mir auch noch vorgenommen, am liebsten bis auf die Kurische Nehrung, aber na ja, die Radweg in Osteuropa????

Gruß Johanna
johanna200

Beitragvon tschiepchen40 » 14.07.2011, 20:33

danke Johanna für den Tipp-ich weiß nicht,ob ich den Oder-Neiße-Radweg in diesem Jahr noch in Angriff nehme,denn im September habe ich eine Reise nach Djerba gebucht für 14 Tage-behalte aber diese Tour im Auge.
Bezüglich der Kurischen Nehring,das will gut überlegt sein obwohl der R1 ein viel befahrener Radweg ist-da hast Du ja was vor!Du bist noch jung und kannst das in Ruhe planen und vorbereiten-bestimmt interessant.

herzlichst tschiepchen
tschiepchen40

Zurück zu Sport & Fitness