. : Service und Hilfe

Rätselspaß

359 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Düsseldorf

Moderator: Monische

Beitragvon Herta2 » 23.09.2008, 16:48

mmmmmmmmmmmmmmmmmm
hhhhh?
Was das wohl sein mag.
Auch schon wieder 1x

liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon Gast » 23.09.2008, 17:03

Ein Rätsel aus Kindertagen:
Was ist das? Es hängt an der Wand, macht Kuckuck, und wenn es runter fällt ist die Uhr kaputt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nichts, für ungut, aber mir war gerade danach!
Gast

Beitragvon sananjana » 27.09.2008, 17:02

Ein Literaturfestival findet statt! Im Rahmen der literarischen Wochen sind viele namhafte Autoren nach Düsseldorf gekommen, um ihre Werke vorzustellen. Für den Auftakt des Festivals ist geplant, dass aus den Büchern der angereisten Schriftsteller vorgelesen werden soll. Doch was für eine Katastrophe! Als der Organisator am Morgen des Festes in die Schulbibliothek geht, in der die Bücher über Nacht gelagert wurden, findet er nur einen Haufen zerissener Seiten vor. In seiner Verzweiflung muss er die Autoren bitten, ihre Texte wieder zusammenzusuchen.

1. bis 4. sind Anagrame von Wörtern, die den Texten entrissen wurden. Welche Wörter gehören zu welcher Geschichte?

1. EGAL AKTE
2. DR ZERO KRITIKUS
3. RAST SCHNELL ESS
4. NEBEL SEH IM MIT

A. Der Löwe riss sein fürchterliches Maul weit auf und drohte, den ... zu verschlucken - nicht einmal ein riesiges Steak schien ihn von seinem Vorhaben abbringen zu können.

B. Im dichten Nebel hatte er seinen Weg durch das Moor bald verloren. Da sah er ein rettendes Licht - doch konnte das eine ... sein?

C. Die Masten knarrten, der Wind zerrte an der ..., selbst Kapitän Neudeck wurde grün um die Nase. Die Mannschaft suchte Schutz unter Deck und war zu nichts mehr zu gebrauchen.

D. Als die Morgensonne durch das Fenster schien, berührte sie sanft das Gesicht seiner schlafenden Freundin. Er fühlte sich wie im ...
sananjana

Beitragvon Gast » 27.09.2008, 17:42

Krieg leider nur 3 Wörter raus:

1 = Takelage , Geschichte C
2 = Zirkusdirektor, Geschichte A
3 = ?? Geschichte B
4 = siebten Himmel, Geschichte D
Gast

Beitragvon sananjana » 29.09.2008, 17:17

3 = Schnellstrasse

Toll, liebe buecherkatze.

LG, Bild
sananjana

Beitragvon sananjana » 30.09.2008, 17:33

Was sind denn das für weiße Leute?

Zweiunddreißig weiße Leute sind in ihrem Haus.
Grad, wenn etwas lustig ist, gucken sie heraus.
Zweiunddreißig weiße Leute haben`s immer nass,
ohne Schee und ohne Regen - sagt, wer ist denn das?

Viel Spaß!

LG, Bild
sananjana

Beitragvon Rangie » 02.10.2008, 22:26

mit zweiunddreissig Leute in einem Haus bekomme ich Platzangst :wink:
Rangie

Beitragvon sananjana » 02.10.2008, 22:44

Ich kann mit 32 Leuten - Zähnen (die Lösung) gut zubeißen :D

LG, Bild
sananjana

Beitragvon sananjana » 02.10.2008, 23:32

Familie Rheinwasser aus Düsseldorf fährt in den Urlaub. Doch anstatt wie jedes Jahr die Ferien am Meer zu verbringen, zieht es die Familie diesmal in die bayrischen Berge. Von Freunden bekommen sie eine Hütte im Zillertal vermittelt, weit oben idyllisch auf dem Berg gelegen. Familie Rheinwasser ist begeistert. Die Kinder ziehen sofort los, um die Gegend zu erkunden. Frau Rheinwasser macht erst einmal Besorgungen, um das Essen für die Familie einzukaufen.
Am nächsten Morgen versammelt sich die Familie zum gemeinsamen Frühstück. Frau Rheinwasser kocht die frischen Eier aus dem Hühnerstall, der zur Hütte gehört. Doch als Herr Rheinwasser sein Vier-Minuten-Ei wie gewohnt köpfen will, erlebt er eine böse Überraschung: das Ei ist noch nicht fertig gekocht und das Eiweiß tropft auf seinen Teller. "Das gibt`s ja nicht, da hab ich doch glatt die Eieruhr falsch gestellt!", lacht Frau Rheinwasser und kocht frische Eier.
Doch auch beim zweiten Versuch ist das Eiweiß noch flüssig. Frau Rheinwasser runzelt die Stirn und prüft ihre Uhr. Doch obwohl diese richtig läuft und auch Herr Rheinwasser nach eingehender Untersuchung an den bayrischen Hühnern keine Absonderlichkeiten feststellen kann, wollen die Eier nicht gelingen.

Was macht Familie Rheinwasser falsch?
sananjana

Beitragvon Herta2 » 03.10.2008, 8:19

Auf jeden Fall länger kochen.
In der Höhe siedet Wasser bei niedrigeren Temperaturen.
Das wirkt sich auf die Kochzeit aus.
Liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon sananjana » 03.10.2008, 23:14

Bingo, Margot!

LG, Bild
sananjana

Beitragvon sananjana » 04.10.2008, 1:00

Welcher Vogel hat keine Federn?
sananjana

Beitragvon Herta2 » 04.10.2008, 9:12

Na, habe eben nachgesehen.
Der unter meinem Pony ist es nicht. Der hat Federn und braucht sich nicht deshalb zu verstecken weil er nackt ist :lol:

Aber sonst fällt mir nur mein Brathähnchen ein.

Liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon Yentl_ » 04.10.2008, 10:02

das ist aber ein spaßiger Vogel, der ohne Federn, oder? :wink::

Yentl
Yentl_

Beitragvon sananjana » 04.10.2008, 19:52

Genau, Yentl.

:shock: Margot, Du hast ein Vögelchen unter Deinem Pony :?: -

8) Ein Brathähnchen ist aber auch nicht zu verachten. Guten Appetit, Margot.

LG, Bild
sananjana

VorherigeNächste

Zurück zu Düsseldorf