. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Mia1965 » 17.01.2012, 20:54

Im Gegensatz zu anderen Foren las ich die letzten Wochen immer wieder, dass es nicht "in Ordnung ist" in einem Forum über Sex zu schreiben.

Ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen und ihm hier einen Rahmen zur Diskussion geben.

Für mich ist es normal mit dem Partner und auch mit Freundinnen über Sex zu reden und auch in anderen Foren kamen sehr selten Bemerkungen wie hier.

In meinem letzten Thread hier wurde angenommen, dass jemand (damit war wohl ich gemeint...) solche Themen aufgreift um die Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen. Wer das meint, sollte mein Profil lesen und würde da entdecken, dass ich hier "nur" Freundschaft suche.

Ich fand es zum Beispiel schade, dass in dem Thread "Sexualität im hohen Alter" viel "drumrum" geredet wurde, aber Themen wie Errektionsstörungen oder Nachlassen der Lust nicht angesprochen wurden.

Warum meint ihr Themen die Sexualität betreffen hier nicht diskutieren zu können oder täusche ich mich und es waren in den von mir gelesenen Threads nur zufälligerweise User die etwas dagegen haben "lauter"?

Vielen Dank im voraus für eure Beiträge.
Mia1965

Beitragvon Malzmueller » 17.01.2012, 21:21

S' ist halt wie im richtigen Leben:

Die einen haben Sex.
Die anderen reden drüber.
Wieder andere hätten gerne.
Einige wollen keinen.
Manche wollen, haben aber keinen.
Manche haben keinen und behaupten sie wollen nicht.
Manche haben eine(n),der/die kann aber nicht.
Manche(r) kann nicht, wollte aber gerne.
Nicht zu vergessen die hardcore fraction: Habe fertig damit!

usw. etc.

Tipp: Just do it. Whatever.

:-)
Malzmueller

Beitragvon altwieeinbaum » 17.01.2012, 21:57

Sex gehört zum Leben wie der Tod...und genau so vielseitig ist er auch..

Vernünftige Menschen können sich mit dem nötigen Respekt über alles unterhalten.

altwieeinbaum

Beitragvon salzsee » 17.01.2012, 22:02

altwieeinbaum hat geschrieben:Sex gehört zum Leben wie der Tod...und genau so vielseitig ist er auch..

Vernünftige Menschen können sich mit dem nötigen Respekt über alles unterhalten.

meine Meinung!
salzsee

Beitragvon rheinnixe » 17.01.2012, 22:04

Wozu soll ich mich über Erektionsstörungen unterhalten? Mir schwillt höchstens mal der Kamm.
rheinnixe

Beitragvon Malzmueller » 17.01.2012, 22:06

rheinnixe hat geschrieben:Wozu soll ich mich über Erektionsstörungen unterhalten? Mir schwillt höchstens mal der Kamm.

Dazu meinte einst meine 3. Exgattin:

"Wieso hat der Herrgott Dir 2 gesunde Hände und eine kräftige Zunge gegeben?"...
Malzmueller

Beitragvon altwieeinbaum » 17.01.2012, 22:11

Malzmueller hat geschrieben:
rheinnixe hat geschrieben:Wozu soll ich mich über Erektionsstörungen unterhalten? Mir schwillt höchstens mal der Kamm.

Dazu meinte einst meine 3. Exgattin:

"Wieso hat der Herrgott Dir 2 gesunde Hände und eine kräftige Zunge gegeben?"...

MM...drum ist sie ja wohl auch die EX    :D
altwieeinbaum

Beitragvon salzsee » 17.01.2012, 22:15

Ach,DAS tut mir jetzt aber leid,geschwollener Kamm auf der einen Seite.Erektionsstörung auf der Anderen!

:( :( :( :( 8)
salzsee

Beitragvon Seesternle » 17.01.2012, 22:23

salzsee hat geschrieben:

Ach,DAS tut mir jetzt aber leid,geschwollener Kamm auf der einen Seite.Erektionsstörung auf der Anderen!

Vielleicht kann der Michi aushelfen :?: :mrgreen:
Seesternle

Beitragvon altwieeinbaum » 17.01.2012, 22:23

salzsee hat geschrieben:

@Salzi....das braucht dir doch nicht leid zu tun...MM hat doch 2 gesunde Hände und eine kräftige Zunge....
somit alles roger..... :lol: :lol: ...... man/n muß sich doch nur zu helfen wissen...
altwieeinbaum

Beitragvon wildcat » 17.01.2012, 22:24

Mia, ich hatte auch schon so machen Gedanken dran verschwendet, einen Thread zu machen, wo sich die Leute, die auch drüber reden wollen ausstauschen können und die anderen, die es lieber unter 4 Augen machen, rausbleiben können.
So muss Mann und Frau sich nicht ständig für die Offenheit rechtfertigen.
Also, Tolle Idee, :D ich schreib gern mit :wink:
:arrow: nur nicht heute , ich hab "Strafarbeiten " auf, heißt morgen früh ist Deadline :cry: :roll:
wildcat

Beitragvon Seesternle » 17.01.2012, 22:26

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn über SEX geredet und geschrieben wird.

Mir ist hier im Forum allerdings vor einiger Zeit ein Beitrag sehr unangenehm
aufgefallen.. da ging es um sehr abstossende Techniken...das muss ich nicht haben :!:
Seesternle

Beitragvon Mia1965 » 17.01.2012, 22:32

Malzmueller hat geschrieben:S' ist halt wie im richtigen Leben:

Die einen haben Sex.
Die anderen reden drüber.
und da wir jetzt drüber reden haben wir keinen..... ;-) schluchz...

:-)

@ Rheinnixe
Wozu soll ich mich über Erektionsstörungen unterhalten? Mir schwillt höchstens mal der Kamm.
Och, ich wüsste schon einiges über das ich mich zu diesem Thema gerne unterhalten möchte.

@ Altwieeinbaum, Salzsee, Seesternle und Wildcat
es freut mich, dass ihr auch so denkt.

Da ich kein zahlendes Mitglied bin kann ich leider nicht so umfangreich (z.B. in Einzelantworten) antworten wie ich möchte. Die 10 Beiträge (einschl. privater Nachrichten) sind schnell erreicht...
Mia1965

Beitragvon momentmal » 17.01.2012, 23:00

Meine Meinung!!
bewusst gelebte erotik ist mehr als das dumpfes abarbeiten von diversen stellungen, es kommt nicht auf die technik, sondern auf die essenz an. es ist ein versuch sich selbst zu begegnen, das bewusste alltags-ich- abzuschalten,es durch hingabe gar aufzulösen, sich zu vergessen, sich zu verlieren um einen winzigen augenblick in die unendlichkeit des seins einzutauchen, zurück zum ursprung- und dies ist ein spiritueller vorgang.
nur wer dies nicht so erlebt , findet dass sex und erotik nichts in foren verloren hat.
momentmal

Beitragvon Mia1965 » 17.01.2012, 23:12

momentmal hat geschrieben:Meine Meinung!!
bewusst gelebte erotik ist mehr als das dumpfes abarbeiten von diversen stellungen, es kommt nicht auf die technik, sondern auf die essenz an. es ist ein versuch sich selbst zu begegnen, das bewusste alltags-ich- abzuschalten,es durch hingabe gar aufzulösen, sich zu vergessen, sich zu verlieren um einen winzigen augenblick in die unendlichkeit des seins einzutauchen, zurück zum ursprung- und dies ist ein spiritueller vorgang.
nur wer dies nicht so erlebt , findet dass sex und erotik nichts in foren verloren hat.

das hast Du schön beschrieben momentmal. Es dauerte einige Jahre bis ich das erkannt habe.
Mia1965

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe