... oder ist es tatsächlich so, dass die Schar der Sonnenanbeter/innen unermeßlich ist und wenn ein Mensch, wie ich es bin, sagt, eine Regenstimmung ist auch ein sehr intensives und auch schönes Naturerlebnis, dass ich diese Empfindungen lieber für mich behalte sollte, weil ich sonst eher Gefahr laufe als Außenseiter abgestempelt zu werden - zugegebenermaßen stört mich das nicht sonderlich, aber ab und zu freut sich die Seele auch, wenn sie darin von Menschen, die einem symphatisch sind, auch mal "verstanden" wird - man kann ja auch mal zu zweit einen Regenspaziergang genießen.
Regen ist eigentlich für die meisten Menschen sogenanntes Schlechtwetter - ich sehe es genau umgekehrt - einzige Ausnahme ist nur sinflutartiger Regen oder kalter bzw heißer Regen (so um den Gefrierpunkt rum oder bei 30 Grad) - jede andere Form von Regen empfinde ich nicht nur als erfrischend, sondern auch als angenehm, weil man weder schwitzt, noch Kälte ertragen muß - natürlich ist es etwas anderes, ob man an einem See oder am Meer baden kann oder ob man in der Stadt ist - beim Baden ist Sonne fast immer ein positiver Nebeneffekt, weil man dabei ja auch kaum Kleidung anzieht.
In der Stadt oder auch in der Natur können sogenannte Sonnenwochenenden nicht nur langweilig, sondern auch aufreibend sein - alles ist dann voll und alles freut sich, bevölkert die Straßencafes, dass man sich fast wie eine Sardine fühlt, eng aneinandergepfercht muß man sich auch alles anhören, was die Tischnachbarn halt so herumlabern - es ist auch für viele ein Anlass zu sehen und gesehen zu werden - wer hat das tollste Outfit oder die Brille, die gerade angesagt ist, geht man bei uns in Hamburg an solchen WE´s an die Alster, hat man das Gefühl, dass Menschen wie eine Herde sich fast vorantreiben, weil sonst ein Stau unausweichlich wäre.
Für mich hat aber sowohl die Stadt als auch die Natur in einer Stadt ein anderes Flair wenn sie von einer Regenstimmung gezeichnet wird - mir ist bewußt, dass ich damit nicht gerade auf Begeisterung stosse, aber das ist auch keineswegs der Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe.
Was hat Regen zu bieten - im Sommer riecht alles anders und auch die Natur macht einen intensiveren Eindruck, der Himmel zeigt meist ein ständig sich abwechselndes Bild, wenn Wolken vorrüberziehen, der Wind sorgt auf seine Art und Weise, dass man die Luft besser wahrnehmen kann und nicht einer oft stickigen Luft ausgesetzt ist - hat man noch das Glück, dass die Sonne mal kurz hinter den Regenwolken hervorschaut, entstehen dann die einzigartigen Regenbögen - ein besodners Schauspiel der Natur.
Ende meines doch sehr subjektiv gestalteten Beitrages - ich würde es toll finden, wenn dieser Beitrag keinen Anlass bildet, ihn in der Luft zu zerreissen, weil er ja nicht an die Mehrzahl der Menschen (sprich Sonnenanbeter/innen) gerichtet ist, sondern an die Minderheit der Menschen (sprich Regenliebhaber/innen) und in jedem Forum sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass auch eine Minderheit seine Meinung vertreten kann.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen