. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Nürnberg

Beitragvon admin » 15.12.2010, 11:28

Liebe Mitglieder aus Nürnberg und Umgebung,

leider hat Maikatze51, die bisherige Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg, ihre Moderation aus persönlichen Gründen abgegeben. Wir sind nun dringend auf der Suche nach einer Nachfolge, um diese Gruppe nicht schließen zu müssen. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen direkt an regionalgruppen@50plus-treff.de

Allgemeine Informationen zu den Aufgaben eines Regionalgruppenmoderators finden Sie hier. Für eventuelle Rückfragen darüber hinaus stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Sven Exter
50plus-Treff GmbH
Bodenseestr. 20
81241 München
Email: support@50plus-treff.de
admin
Administrator

Beitragvon Hester2009 » 26.12.2010, 11:38

Liebe 50plus'ler aus Franken,

dass unsere Regionalgruppe nun aufgelöst werden soll - weil sich niemand finden mag, der sie leiten möchte, finde ich sehr schade.
Naja, nur etwas schade finden, aber nichts entgegenhalten wollen, ist nicht wirklich meines. Und so habe mir daher überlegt, ob ich nicht selber es - zumindest mal versuchen wollte, der Gruppe zum Weiterbestehen zu verhelfen.
Klar ist - und das sage ich ganz ehrlich, meine Stärken liegen sicher nicht in der Vereinsarbeit schlechthin. Ein wesentliches, weil inneres Bedürfnis, Geburtstage im Auge zu behalten und (Blumen)grüße nach hier und dort versenden ist mir nicht gegeben. Menschen, die sich mit Fragen an mich wenden, ernst zu nehmen und Ihnen so gut wie ich halt kann, versuchen weiterzuhelfen, kann ich mir schon vorstellen. Auch es zu organisieren, dass wie wir uns wie bisher in Abständen persönlich treffen können, könnte ich vielleicht lernen...

Gut, mein Wunsch ist also, dass die Gruppe weiterbestehen kann - vielleicht auch weiterwachsen, das wäre schön.

Vielleicht ist unter uns ja auch doch noch jemand, der durch meine "Androhung" (*smile**) jetzt spürt, nene, das soll sie mal lieber bleiben lassen, das mache ich lieber selber.....dann bitte ja, melde Dich doch, die Zeit dafür ist noch gut.

In diesem Sinn, herzliche Grüße an alle 50plus'ler aus Franken und besonders natürlich an diejenigen, die ich bereits kennengelernt habe.

An dieser Stelle möchte ich aber auch ganz besonders unserer Maikatze danken, für die Arbeit, die sie in dem vergangen Jahr in die Moderatorentätigkeit gesteckt hat und ihr sagen, dass ich ihre persönlichen Gründe respektiere und dass ich mich dennoch auf weitere Begegnungen mit ihr freue.

Hester
Hester2009

Beitragvon schimmi08 » 26.12.2010, 12:35

Hallo Hester,

ich finde deinen Schritt, es zu wagen, einfach gut. Was soll passieren? Wenn sich die Menschen bei einigen Veranstaltungen persönlich kennen lernen, wird alles viel leichter, weil sie dann respektvoller miteinander umgehen und sich immer wieder auf Menschen freuen. Die fehlende persönliche Kommunikation unter Menschen ist das größte Manko unserer Zeit und besonders unserer Altersgruppe.

Die Anonymität bremst den Unternehmungswillen, weil man sich darin nicht erklären muss und keine Antworten geben braucht.

Mit anfänglichem Einsatz wirst du rechnen müssen, aber du wirst sehen, es kommt Hilfe von allen Seiten und du wirst richtig Freude an der Moderation haben.

Ich wünsche dir, dass du Spaß an der Moderatorentätigkeit erfährst und auch die notwendige Anerkennung von den Mitgliedern bekommst, in diesem Sinne toi, toi, toi, ich habe dir gerade über die Schulter gespuckt, ein Nichtfranke,
liebe Grüße Schimmi
schimmi08

Beitragvon Palmanova » 26.12.2010, 13:28

Hallo Hester, ich spucke dir mal mit über die Schulter, über die "grüne Grenze" drüber weg sozusagen. :wink: :wink:
Palmanova

Beitragvon Hester2009 » 27.12.2010, 8:03

DANKE schön, Euch beiden, Palma und Schimmi, für Eure ermutigenden Worte...., diese - und das Motiv helfen dabei, das ganze nicht "zu eng" zu sehen.

naja, wie gesagt.. und weil der Franke ja sowieso weiß: schau mer amol dann seng mehr scho...

*smile**
Hester
Hester2009

Beitragvon Maikatze51 » 27.12.2010, 8:54

[center]Liebe Hester,

ich finde es toll, dass Du die Regionalgruppe übernehmen würdest.
Bin mir ganz sicher, dass Du das gut meistern wirst.
Meiner Unterstützung kannst Du Dir jederzeit sicher sein, soweit, es mir möglich ist. und Du es möchtest.

Ganz liebe Grüße Rosi[/center]
Maikatze51

Beitragvon Hester2009 » 30.12.2010, 12:54

liebe maikatze, natürlich möchte ich dich in der nähe haben.
ein schelm wäre ich, wenn nicht.....
danke und freu mich schon auf unsere nächste begegnung.

lieben gruß und
*smile**
hester
Hester2009

Beitragvon Foxifix » 30.12.2010, 13:07

:D Ein lieber Gruß in die schöne "Lebkuchenstadt" Nürnberg,

ich freue mich mit und für Euch, wenn das alles so klappen würde!
Einen gesunden Jahreswechsel und Alles Gute für 2011 wünsche ich Euch

Herzliche Grüße aus Schwerin

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Palmanova » 05.01.2011, 11:48

Einen guten Neustart der Regio Nürnberg möchte ich wünschen.
Gern schau ich auch immer mal herein, auch weil mich mit der Stadt und Umgebung private Erlebnisse und familiäre Bande verbinden.

:wink: :wink:
Palmanova

Beitragvon Yentl » 06.01.2011, 20:19

Hallo zusammen,

wir freuen uns, dass Hester2009 die Regionalgruppe heute übernommen hat und wünschen Dir und den Nürnbergern samt Gästen weiterhin eine aktive Gruppe.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Maikatze51, nochmals für den Aufbau der Gruppe bedanken und hoffen, dass Du als aktives Mitglied bei der Gruppe bleibst.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Maikatze51 » 06.01.2011, 20:35

[center]SUPER - eine tolle Nachricht

Liebe Hester 2009,

:lol: ich freue mich sehr, dass Du als Moderatorin die Regionalgruppe Nürnberg weiterführst und wünsche Dir viel Erfolg, sowie viele nette, aktive Mitglieder.
Ich werde Dich jederzeit unterstützen, da kannst Du Dir sicher sein.

Liebe Grüße Rosi[/center]
Maikatze51

Beitragvon Hester2009 » 06.01.2011, 21:07

Liebe Mitglieder der Frankengruppe, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Maikatze und Yentl,

so, nun hat es sich also so ergeben, heute habe ich mein Angebot vom 26.12. eingelöst und bin als Moderatorin aktiviert worden. Eine weitere Bewerbung ist nicht eingegangen.

Mein Motiv habe ich ja klar formuliert und bin aufrichtig in diesem Sinne motiviert. Naja, was es genau bedeutet ist noch nicht verinnerlicht, aber das weckt gerade ja auch Neugierde.
In der nächsten Woche setze ich mich mit unserer Maikatze zusammen, sie hat mir bereits versichert, mir die ersten Schritte gerne beizubringen. Das fängt ja schon an bei der Frage, wie geht das denn überhaupt, allen Mitgliedern gleichzeitig eine Mail zu senden.....
ok, spätestens nächste Woche werde ich sowas alles also können und dann...

"schau mer amol, dann seng mer scho"

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir die Gruppe nicht nur gemeinsam am Leben erhalten sondern vielleicht auch lebendig sein lassen. Ich selber bin ja eine geborene "Fränkin" und weiß daher sehr gut, dass wir die Geselligkeit nicht wirklich erfunden haben....., ich weiß aber auch, dass wir - wenn es uns irgendwo gefällt und wir uns wohlfühlen, unglaubliches erreichen können.

*smile**
Hester
die jederzeit gerne ansprechbar ist für Euch.
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon Strippe » 09.01.2011, 19:04

Na, das ja schön, dass die Nürnberger Gruppe weiter dabei ist.
Dann noch weiterhin viel Spaß hier

Lg. aus Hamburg
Strippe
Strippe

Beitragvon einatmenausatmen » 10.01.2011, 18:33

Liebe Hester
Viel Spaß u, tolle Erfahrungen mit Deiner Gruppe
War am Anfang auch skeptisch, am meisten weil ich mit dem Computer- Affen nicht so gut kann :wink: :wink:
aber ich hab einen tollen Sekretär...... vor allem aber eine Super Gruppe, die werschätzend u. respektvoll miteinander umgeht.
Wenn ich Dir was helfen kann, einfach melden.

Gruß zu Dir u. Deiner Gruppe
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Hester2009 » 13.01.2011, 6:51

Liebe Foxifix,
liebe Einatmenausatmen -
liebe "Schweriner und Regensburger"

herzlichen Dank für Euren Gruß an uns Nürnberger!

Ich freu mich sehr über das Hilfsangebot der beiden Moderatorinnen und werde es ganz sicher zu schätzen wissen,

vielen Dank dafür *smile**

Im Namen der Gruppe sende ich also ebenso ganz herzliche Grüße nach Schwerin und Regensburg.

Hester
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Zurück zu Nürnberg