. : Service und Hilfe

Reisebegleitung

5 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon wilsen » 02.01.2012, 18:17

Suche eine weibliche Reisebegleitung für diesen oder nächsten Herbst:ich will eine rundreise durch Peru machen,oder auch Südafrika,aber erst an 2.Stelle.Wäre schön aus meiner Nähe.084..
wilsen

Beitragvon Corasxx » 08.01.2012, 17:19

ich komme gerade aus peru-bolivien zurück und ich habe noch nie so ein beeindruckungsvolles land erlebt.du solltest aber trittfest sein und höhen dürfen dich nicht aus der ruhe bringen.maccu piccu vom km 82 beginnen ca.43 km bergauf und bergab solltest du dir nicht entgehen lassen.
cusco und der tittikakasee bis nach bolivien weitter nach la paz.ist sehenwert.aber wandern kannst du das nicht.sorge immer für viel wasser,denn das kannst du dort nicht trinken. warme kleidung bei ca.5000m ist auch ganz wichtig.im dezember regnet es abends immer.du brauchst also deine ganzen klamotten.
erfülle dir diesen traum,denn man sollte noch fitt sein,ansonsten zersprichst du an diesen bergen.
liebe grüße von cora
Corasxx

Beitragvon Papillon1 » 10.01.2012, 23:01

Hallo wilsen

Ich war vor 30 Jahren in Peru und hatte mir vorgenommen, das Land noch einmal zu bereisen. Aber leider ist daraus nichts mehr geworden, habe stattdessen andere Länder gesehen.

Im Schweizer Fernsehen ist gerade eine siebenteilige Dokumentation über die Panamericana ausgestrahlt worden. Die Folgen 5 (von Panama über Bogota nach Peru) und 6 (von Machu Picchu nach Bolivien) könnten dich vielleicht interessieren.
Hier der Link: www.videoportal.sf.tv/index
Gib im Suchfeld *panamericana* ein, danach nur noch auf das entsprechende Video klicken. Jede Folge dauert ca 40 min

Viel Vergnügen!
LG Papillon1
Papillon1

Beitragvon Arezu1 » 12.01.2012, 0:47

das lief auch im deutschen Fernsehen gerade , hab alle Folgen gesehen , da erwacht das Fernweh wieder...
Arezu1

Beitragvon wilsen » 15.01.2012, 16:17

Corasxx hat geschrieben:ich komme gerade aus peru-bolivien zurück und ich habe noch nie so ein beeindruckungsvolles land erlebt.du solltest aber trittfest sein und höhen dürfen dich nicht aus der ruhe bringen.maccu piccu vom km 82 beginnen ca.43 km bergauf und bergab solltest du dir nicht entgehen lassen.
cusco und der tittikakasee bis nach bolivien weitter nach la paz.ist sehenwert.aber wandern kannst du das nicht.sorge immer für viel wasser,denn das kannst du dort nicht trinken. warme kleidung bei ca.5000m ist auch ganz wichtig.im dezember regnet es abends immer.du brauchst also deine ganzen klamotten.
erfülle dir diesen traum,denn man sollte noch fitt sein,ansonsten zersprichst du an diesen bergen.
liebe grüße von cora

Diesen Traum will ich unbedingt erleben.Deine Antwort war sehr hilfreich für mich.dank dafür
wilsen

Zurück zu Reisen & Sightseeing