. : Service und Hilfe

Reiseerlebnisse...

50 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Lindalu » 21.03.2010, 2:32

Hier, liebe Mitglieder :)

warten wir auf Eure schönen Reiseberichte,
die ihr uns hier einstellen könnt...

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon bobwillie » 25.03.2010, 10:30

Da beginne ich doch gerne mit einem Link auf meinen Reisebericht im Zürcher Forum

http://www.50plus-treff.ch/forum/weltre ... 30473.html

Liebe Grüsse

bobwillie
bobwillie

Beitragvon Angel42 » 25.03.2010, 10:32

war das so gemeint?

Also ich stelle meine Links von meinen Berichten hier nicht rein, posten meine neuen Berichte dann hier...........
Angel42

Beitragvon Gast » 05.04.2010, 9:18

Ich stelle hier ein paar Fotos von meiner Türkei-Reise ein. Es war eine sog. billig-Reise, hat tatsächlich nur eine lächerlich kleine Summe gekostet - mit Flug, 5-Sterne Hotels mit Frühstückbufet, Ausflügen nach Paukkale und zu den Wasserfällen - aber, ich fand diese Reise OK. Dass die Reisegesellschaft irgendwie zu mehr Geld kommen will und uns zwischendurch in ein paar Fabriken schickt, wo man einkaufen kann (dadurch kassiert die Reisegesellschaft die Provisionen), war mir schon klar. Die Besuche in der Teppichfabrik, wo man die ganze Herstellung sehen kann (auch wie man die Seide gewinnt), und in der Lederfabrik (wunderschöne Sachen zu bewundern), fand ich sogar sehr interessant.
Im Übrigen war ich von der Türkei begeistert. Ich war das erste Mal dort und ich fand die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft der Türken ganz toll. Natürlich sind sie auf den Basaren ziemlich aufdringlich, doch man muss sich davon nicht beendrucken lassen. Ich fliege ganz sicher wieder hin. Dann aber mehr individuell, also ohne Fabrikbesuche, das muss man nicht ein zweites Mal sehen.

Heute stelle ich nur ein paar meiner Fotos hier rein, es kommen noch mehr.

Liebe Grüße aus München
von Malaika
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon Gast » 21.04.2010, 23:33

Wie versprochen, noch ein paar Fotos aus der Türkei.

LG nach Berlin
von Malaika
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon Masliebchen » 22.04.2010, 14:18

falls jemand meine Bilder von einem hübschen Frühlingsausflug per Bus ins Flachland nach Fehmarn vom 13. - 16.4.2010 mit der 40 plus Tanz und Freizeit anschauen möchte, hier mein Link dazu

http://picasaweb.google.de/marlies.outs ... directlink

oder funktioniert dies nicht so....
Es hat mir gut gefallen.... viel Freude beim Betrachten.
Masliebchen

Beitragvon Lindalu » 22.04.2010, 15:26

Mal einen herzlichen Dank, für die schönen Bilder von

bobwillie, Malaika und nun die Bilder von unserem Masliebchen,
schön, wenn die daheim gebliebenen, wenigstens mit den schönen
Bildern träumen können...

Grüssle und bis denne
:wink:
Zuletzt geändert von Lindalu am 23.04.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon Anne6144 » 23.04.2010, 20:06

Masliebchen, das haste gut hingekriegt. Es sind schöne Aufnahmen dabei.
Danke! Nette Idee!

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon Angel42 » 14.07.2010, 10:15

Eine Misswahl zu Ehren des Kings

Gut behüteter Schatz: Eine echte Elvis-Tour-Jacke zeigen Bernd Foth, Restaurantleiter des "Pfeffersack", Moderator Maik Roß und Elvis-Experte Magnus Viefhaus (v.l.).Matthias Bannert

ROSTOCK - Das wird kultig: Zum vierten Mal startet morgen das Elvis-Presley-Festival in Rostock. Im Mittelpunkt des viertägigen Events steht natürlich der King des Rock`n Roll. Die Organisatoren sind echte Fans des 1977 verstorbenen Sängers.

30 Jahre nach seinem Tod gründeten sie den ersten Elvis-Presley-Club Mecklenburg-Vorpommerns. "Wir wollen den Künstler und auch den Menschen Elvis zeigen", sagt Maik Roß, Vereinsvorsitzender und Veranstalter. "Er ist einfach faszinierend", pflichtet ihm Magnus Viefhaus, ebenfalls Elvis-Fan und Mitglied im Verein, bei.

Amerikanische Kultur im Mittelpunkt

Ab morgen steht in Rostock alles im Zeichen der amerikanischen Kultur. "Es gibt nur einen King und Rostock feiert ihn", sagt Roß. Die viertägige Party startet morgen um 20 Uhr in der Schallmauer, Doberaner Straße 20. Bei einem gemütlichen Treffen kommen Fans aus ganz Deutschland zusammen. Am Freitag wird es dann sportlich: Im City-Bowling, Wismarsche Straße 58, treten die Teilnehmer ab 18 Uhr gegeneinander an und lauschen der Rockabilly-Livemusik von "The Sideburns". Amerikanisch geht es auch am Sonnabend weiter: Denn dort treffen sich die Elvis-Fans zum gemeinsamen American- Football-Gucken ab 15 Uhr im Jahnsportpark Warnemünde. Dort treten die Rostock Griffins gegen die Wernigerode Mountain Tigers an. Doch mit dem Schlusspfiff ist für die Rock"n"Roll-Liebhaber längst nicht Feierabend. Es geht zurück in den "Pfeffersack", Wismarsche Straße 58, im Herzen der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Dort startet dann der Höhepunkt: die Elvis-Party. Dann holt Roß seine größten Schätze aus dem Schrank: Er hat nämlich eine rote Konzertjacke ergattert, die Elvis" Vater Vernon Elvis Presley auf der allerletzten Tour getragen hat. Dazu kommt ein Hawaii-Hemd, das der Rock"n"Roll-König noch im März 1977, fünf Monate vor dem Tod, anhatte. Roß hat sogar eine originale Trainingsjacke des Stars, die er zu Hause beim Rocket Ball Spielen getragen hatte, von Elvis" Bodyguard bekommen.

Schönste Frau im Petticoat wird gekürt

Im "Pfeffersack" präsentiert der Elvis-Presley-Club eine Neuheit: Zum ersten Mal wird in Rostock die Miss Petticoat gewählt. Die hochkarätig besetzte Jury mit den Ostseewelle-Moderatoren Andrea Sparmann und Opa Kurt, Veranstalter und ebenfalls Radio-Star Mai Roß, Elvis-Experte Magnus Viefhaus sowie dem Fotografen Remo Schütt. Die glückliche Gewinnerin darf den Titel "Erste Miss Petticoat Rostock" tragen und sich auf ein professionelles Fotoshooting - gleich vor Ort - freuen. Live-Musik darf auf der Elvis-Party natürlich auch nicht fehlen. Die kommt von "The Rockin Twister Duo", "The Jukeboys" und dem Elvis-Interpreten Carsten Hesse.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem Elvis-Brunch wieder im "Pfeffersack". Danach geht es ab 13 Uhr zum American-Baseball-Spiel der Rostock Bucaneros gegen die Rendsburg Dolphins. Vier Tage, die dem King des Rock`n Roll alle Ehre machen.

.....
und ich bin dabei!!!
Angel42

Beitragvon Masliebchen » 14.07.2010, 14:24

toll Angel, freut mich für Dich und ich wünsche Dir dann auch einen Preis bei der Wahl - hast Du schon gepackt ?
Knüll den Petticoat bloß nicht .... meiner hatte früher immer etwas gepiekt....
Komm gut hin u. zurück und erträgliche Temperaturen - ich freue mich schon auf Deine Fotos - herzlichst Mas
Masliebchen

Beitragvon Angel42 » 14.07.2010, 14:28

klar hab ich schon gepackt...na für mich ist die Modenschau nur ein Gag, weil ich eben aus den 50er Jahren bin....lächel, bin gespannt, wie die jungen Damen sich alle zurecht machen

es wird bestimmt auch Bilder geben
Angel42

Beitragvon Lindalu » 14.07.2010, 18:05

Supertoll, liebe Angel :)

ich freue mich mit dir und natürlich auf die tollen Fotos,
die dann von dir kommen mit dem Bericht wie es denn so war... :wink:

Nicht auszudenken, wie toll das wär, wenn Du als 50pluslerin
den ersten Preis machen würdest, mal feste die Daumen drück,
denn so eine echte "50ziger Jahre Dame", welche die
Zeit so richtig miterlebte und heute immer noch so gut drauf
ist wie du, toi, toi, toi... :)

Grüssle und bis denne :wink:
Zuletzt geändert von Lindalu am 14.07.2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon Ingalil » 14.07.2010, 19:18

Guten Abend Angel
Das hört sich ja gut an, so ein tolles Programm und
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du den Titel "Erste Miss Petticoat Rostock" bekommst

toi, toi, toi und super Spaß wünscht Dir IngalilBild
Ingalil

Beitragvon Anne6144 » 21.12.2010, 9:10

Amerika, das Land der unbegrenzren Möglichkeiten.

Hier einige Eindrücke: http://www.50plus-treff.de/forum/wenn-e ... 38668.html
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 29.01.2011, 11:01

...einige Auszüge aus unserem Urlaub auf der Insel.

klick hier

Bild
Anne6144

Nächste

Zurück zu Berlin