Hier können alle Mitglieder der Reg. Gruppe Bern, ihre Reiseeindrücke, inkl. Fotos veröffentlichen!
Silvi48 z.B. schickt folgende Botschaft aus Ecuador:
Liebe Grüsse aus dem schönen Quito, mit angenehmen Temperaturen von ca.20 Grad.
Ich wohne noch bei Fam. F., etwas unterhalb der Stadt die ja auf 2850 m ü.M. liegt, in einer sehr schönen Anlage die auch sehr sicher ist.
Bin noch am akklimatisieren....hatte aber nur etwas Kopfweh und war sehr müde ((noch vom Flug u. Zeitverschiebung -6Std.)
War gestern mit Vivian in der Stadt die Schule Pichincha anschauen; habe den Schulleiter sehr gut verstanden, da er so langsam u.deutlich spricht.
Die Fahrt dorthin war schon ein Erlebnis... zuerst zu Fuss aus der Parkanlage, dann per Bus weit den Pass hinauf, quasi um auf die ander Seite der Stadt zu gelangen, und mir wurde bereits schlecht. Vom Busbahnhof aus nahmen wir ein Taxi, da auch Vivian die Adresse der Schule nicht kannte. An div. Ampeln vollbrachten Jungs ihre Jonglierkünste (m.Bällen) - was die sich alles einfallen lassen um was zu verdienen!!
Werde voraussichtlich ab 1.Dez. mit der Schule anfangen; am Montag werden wir noch mit den Fam. Kontakt aufnehmen, wo ich wohnen kann.
Ich unterhalte mich mit der Fam. Fehr u. 2 Hausangestellten hauptsächlich in Spanisch, die Söhne, 11 u.13 J. sprechen gut Deutsch, Vivian die mich ja fast ganztags betreut, etwas Franz. u. Engl.
Ich habe ein sehr grosses, schönes Zimmer m. Bad, Terasse und super Blick zum Garten und Berge! Werde total verwöhnt mit dem Essen! Zum Frühstück gibts viele Früchte, Jus, Eier,Käse, (noch den Gruyeres v.mir) guten Kaffe od.Coco Tee (ist gut f. Magen u.Kopf Klimawechsel).
Morgen Sonntag ist Volkszählung, d.h. Jedermann MUSS zu Hause bleiben! Aergrlich für mich, da ich doch in die Stadt, die Sehenswürdigkeiten anschauen will !
Nun muss ich leider diesen Bericht beenden, da ich mit dem Sohn meiner Gastgeber, zum Tennisspielen eingeladen wurde und zudem...ich schreibe auf einem Laptop,was mir noch Mühe bereitet !
Bis bald mal wieder mehr vielleicht dann mit Fotos ?!
Silvia
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet