. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 07.04.2010, 12:07

Wer sich für gute gebrauchte Reisemobile oder Wohnwagen interesssiert sollte mal bei Truck Scout reinschauen.

http://www.truckscout24.de/search/ger/s ... 98380921||
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 07.04.2010, 12:11

bei Mobile.de gibt es über 3600 Angebote an gebrauchten Reisemobilen und Wohncaravan's

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... 2452/Exact
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 15.05.2010, 19:04

Danke reisekater für die Tipps, ich schmökere schon fest, bade in meinen Träumen, werde mir ein nettes WoMo zulegen, gleich, wenn ich in Pension geh, ist ja bald....in 2 1/2 Jahren... :lol:
Soulfulness

Beitragvon reisekater123 » 16.05.2010, 23:16

Soulfulness hat geschrieben:Danke reisekater für die Tipps, ich schmökere schon fest, bade in meinen Träumen, werde mir ein nettes WoMo zulegen, gleich, wenn ich in Pension geh, ist ja bald....in 2 1/2 Jahren... :lol:

ja das ist richtig, erst mal gründlich umsehen, was es so alles am Markt gibt, vielleicht auch mal eins im Verleih ausprobieren, dann kannst du besser einschätzen was für deine Bedürfnisse am besten passt. Musst ja auch den Maks mitberücksichtigen, wennn er mitreist. :wink:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 19.05.2010, 14:35

Ja genau, reisekater, für Kitzingen hab ich mir vorgenommen, ein nettes WoMo auszuleihen, und außerdem hab ich eh schon ganz genaue Vorstellungen :D
Bild
Soulfulness

Beitragvon reisekater123 » 19.05.2010, 16:04

Soulfulness hat geschrieben:Ja genau, reisekater, für Kitzingen hab ich mir vorgenommen, ein nettes WoMo auszuleihen, und außerdem hab ich eh schon ganz genaue Vorstellungen :D
Bild

das ist schon sehr gut wenn man genaue Vorstellungen hat liebe Soulfulness.
Beim ausprobieren bekommt man aber immer noch andere Ideen.
Ich habe mittlerweile mein fünftes Mobil, schon sehr viele angesehen und doch gibt es immer wieder was zu verbessern. Die einzelnen Reisemobiltypen sind sehr individuell in ihren Ausführungen.
Freue mich dich in Kitzingen zu begrüssen :lol:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Foxifix » 20.05.2010, 14:46

:D Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

inzwischen hatte ich schon dreimal das Vergnügen Urlaub an der sw-französischen Atlantikküste zu machen, dort sind immer unglaublich viele Wohnmobile unterwegs und Stellplätze gibt es mehr als reichlich, auch in direkter Strandnähe :D - ganz anders als leider in einigen Gegenden in Deutschland.

Mitunter trifft man dort in Frankreich neben den vielen wirklich superschicken Wohnmobilen auch auf eher abenteuerliche Fahrzeuge, und kaufen kann man die ja vielfach auch für wenig Geld - nur, ob das bei 30 Grad im Schatten noch sooo lauschig da drinnen ist? :lol:

Liebe Grüße

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 20.05.2010, 19:59

Foxifix hat geschrieben::D Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

inzwischen hatte ich schon dreimal das Vergnügen Urlaub an der sw-französischen Atlantikküste zu machen, dort sind immer unglaublich viele Wohnmobile unterwegs und Stellplätze gibt es mehr als reichlich, auch in direkter Strandnähe :D - ganz anders als leider in einigen Gegenden in Deutschland.

Mitunter trifft man dort in Frankreich neben den vielen wirklich superschicken Wohnmobilen auch auf eher abenteuerliche Fahrzeuge, und kaufen kann man die ja vielfach auch für wenig Geld - nur, ob das bei 30 Grad im Schatten noch sooo lauschig da drinnen ist? :lol:

Liebe Grüße

Foxi :wink:

Das Mobil auf dem Foto ist aber kein Exot, liebe Foxi, wenn ich das richtig erkenne ist das ein Westfalia Joker auf VW Basis. Die Variante gibt es in Deutschland schon lange. Bei 30 Grad hat man natürlich die Kosten für die Sauna gespart, oder muss sich ein schattiges Plätzchen suchen. :roll: :lol: :lol:

Grundsätzlich ist Deutschland mit Reisemobil Stellplätzen gut versorgt und daneben gibt es ja auch noch Campingplätze. In den letzten 20 Jahren hatte ich ganz ganz selten Probleme einen Platz für mein Mobil zu finden. Bin ja kein Freund von Campingplätzen und war erst zweimal in meinem mobilen Leben auf einem Campingplatz. Einmal in Dänemark und einmal in Hannoversch Münden, da war gerade Kirmes auf dem Reisemobil Stellplatz.
Bei uns hier im Nordwesten hat fast jede Gemeinde einen Reisemobilstellplatz, selbst ein Kurort wie Bad Zwischenahn. Die Reisemobilunion RU macht eine erfolgreiche Lobbyarbeit für uns und hat auch auf politischer Ebene schon das ein oder andere erreicht.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon piratin503 » 08.07.2010, 21:28

Hallo,

ich wäre interessiert an einem Camper Bavaria-Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper Basis.
Ich benötige ein nur Einzel-Festbett. Tür hinten zu öffnen mit viel Stauraum.
Diesel und Umweltplakette grün (wenn möglich).
Gerne mit seitlicher Markise und das Auto muß nicht so lang sein, 5,5 mtr. reichen völlig.
Würde mich über Angebote freuen.
Danke
piratin503
piratin503

Zurück zu Reisemobilfreunde