Foxifix hat geschrieben::D Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
inzwischen hatte ich schon dreimal das Vergnügen Urlaub an der sw-französischen Atlantikküste zu machen, dort sind immer unglaublich viele Wohnmobile unterwegs und Stellplätze gibt es mehr als reichlich, auch in direkter Strandnähe
- ganz anders als leider in einigen Gegenden in Deutschland.
Mitunter trifft man dort in Frankreich neben den vielen wirklich superschicken Wohnmobilen auch auf eher abenteuerliche Fahrzeuge, und kaufen kann man die ja vielfach auch für wenig Geld - nur, ob das bei 30 Grad im Schatten noch sooo lauschig da drinnen ist?
Liebe Grüße
Foxi
Das Mobil auf dem Foto ist aber kein Exot, liebe Foxi, wenn ich das richtig erkenne ist das ein Westfalia Joker auf VW Basis. Die Variante gibt es in Deutschland schon lange. Bei 30 Grad hat man natürlich die Kosten für die Sauna gespart, oder muss sich ein schattiges Plätzchen suchen.
Grundsätzlich ist Deutschland mit Reisemobil Stellplätzen gut versorgt und daneben gibt es ja auch noch Campingplätze. In den letzten 20 Jahren hatte ich ganz ganz selten Probleme einen Platz für mein Mobil zu finden. Bin ja kein Freund von Campingplätzen und war erst zweimal in meinem mobilen Leben auf einem Campingplatz. Einmal in Dänemark und einmal in Hannoversch Münden, da war gerade Kirmes auf dem Reisemobil Stellplatz.
Bei uns hier im Nordwesten hat fast jede Gemeinde einen Reisemobilstellplatz, selbst ein Kurort wie Bad Zwischenahn. Die Reisemobilunion RU macht eine erfolgreiche Lobbyarbeit für uns und hat auch auf politischer Ebene schon das ein oder andere erreicht.