. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Arive05 » 28.01.2012, 15:07

Lesezeichen hat geschrieben:Danke Arive, ich habe in Deine Galerie geschaut, ohje das sieht ziemlich kompliziert
aus :shock: :?
Ich glaub dat würde mir alles auseinander fallen :roll: :D

keinesfalls, du rollst den teig mit inhalt mittels tuch (ich habe extra ein leintuch nur zu diesem zweck. das muss jedesmal vor der ganzen prozedur glatt gebügelt werden, damit der teig schön ausgewellt und zum schluss gezogen werden kann) von der breitseite her auf - sehr leicht zu handhaben und am ende werden die seiten unter geschlagen. das ganze auf den unterarm balanciert und auf das blech oder die reine gegeben.
Arive05

Beitragvon kwesi123 » 29.01.2012, 20:26

@Lesezeichen, eigentlich ist das "hauchdünn" ausziehen gar nicht so wichtig, zumindest für mich nicht, ich mag die relativ "dicken" Stellen (Ränder) des Teiges die bis zu 5 mm dick sind genauso gern wenn nicht sogar lieber, optische perfektion ist hier nicht wichtig :D
kwesi123

Beitragvon Mumpsi » 31.01.2012, 19:12

Hallo Kwesi und die anderen. Das gleiche Rezept habe ich von Oma und Mutter (bin jetzt selbst Oma). Probiert doch mal aus, zu dem Liter Milch eine Tüte Vanillepudding und Zucker zu geben. Das ist noch leckerer als nur Milch und ist ungeheuer saftig. Gruss Mumpsi. Die lauwarme Milch bewirkt übrigens, dass sich der Teig wunderbar "ziehen" lässt.
Mumpsi

Beitragvon evergreen11 » 31.01.2012, 19:18

Mumpsi hat geschrieben:Hallo Kwesi und die anderen. Das gleiche Rezept habe ich von Oma und Mutter (bin jetzt selbst Oma). Probiert doch mal aus, zu dem Liter Milch eine Tüte Vanillepudding und Zucker zu geben. Das ist noch leckerer als nur Milch und ist ungeheuer saftig. Gruss Mumpsi. Die lauwarme Milch bewirkt übrigens, dass sich der Teig wunderbar "ziehen" lässt.

Ich denke, daß jeder den Apfelstrudel nach seinem Rezept "verfeinern" kann, meinetwegen auch mit Weißbier... erlaubt ist was schmeckt... 
evergreen11

Beitragvon Lesezeichen » 31.01.2012, 19:46

kwesi123 hat geschrieben:@Lesezeichen, eigentlich ist das "hauchdünn" ausziehen gar nicht so wichtig, zumindest für mich nicht, ich mag die relativ "dicken" Stellen (Ränder) des Teiges die bis zu 5 mm dick sind genauso gern wenn nicht sogar lieber, optische perfektion ist hier nicht wichtig :D

Dankeschön und Ok, ich nehme Dich beim Wort und werde mein Glück am kommenden
Wochenende versuchen.
Wenn die Optik dann nicht hinhaut - verbinde ich den Essern die Augen :D
Lesezeichen

Beitragvon MarthA67 » 31.01.2012, 23:55

wäre bei mir nicht nötig, ich nehm alles - wenn ich es nur kriegen kann :) :)
MarthA67

Beitragvon struedely » 04.02.2012, 1:50

MarthA67 hat geschrieben:wäre bei mir nicht nötig, ich nehm alles - wenn ich es nur kriegen kann :) :)

kanibalismus Bild
struedely

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken