. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Saarbrücken

Moderator: Silberfuechsle

Beitragvon Florena » 04.10.2011, 7:07

Hallöschen an alle Mitglieder,

das Rittergelage am 15.10. nähert sich und ich hoffe das sich noch ein paar Leute anmelden.

An die neuen Mitglieder: Hier habt ihr die Gelegenheit euch kennen zu lernen. Meldet euch unter Veranstaltungen auch mit Gästen an. Wir freuen uns auf jeden der teilnimmt.

Wer sich ein Kostüm aus der Ritterzeit anziehen will gerne. Das schönste Kostüm hat das Rittermahl f r e i . :wink:

Bis bald :D :D :D :D
Florena

Beitragvon Florena » 16.10.2011, 0:27

Hallo an Alle
und vor allem die, die diesen schönen Abend verpasst haben.
Er war wirklich sehr schön und tatsächlich kamen Mitglieder im Gewand der Ritterzeit.
Unsere Eva brauchte deshalb der Geldkatz für ihr Mahl nichts zu berappen. :D :D
Der Gemahl an ihrer Seite stellte sich einem kleinen Wettkampf, den er leider verloren hatte.

Das Essen hat gut geschmeckt und wurde originell seviert. Meine Meinung dazu ist aber, dass der
Preis zu hoch war für das was es zu essen gab.
Frisches Brot selbstgebacken dazu wurde Schmalz, Kräuerbutter und Kräuterquark gereicht.
Danach gab es eine frische Pilssuppe, die getrunken werden musste
und danach gab es Hähnchen, Eisbeim, Gemüse und Kartoffelschnitte
und zum Dessert, selbstgemachten Apfelkompott mit Vanillesoße. hhmmmm lecker.

Hiermit bedanke ich mich bei Detlev und seiner Begleitung, bei Eva und Hans Jürgen und bei Edwin die einen weiten Weg auf sich genommen haben um dabei zu sein.
Ebenfalls bedanke ich mich bei Jutta die mit ihren 5 Gästen den Abend gerettet hat, denn ich hätte selbst nicht so viele Mitglieder für diese Veranstaltung gewinnen können.

So und jetzt schauen wir uns Fotos vom Abend an. Sorry wenn nicht alle abgebildet sind.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Florena

Beitragvon Florena » 16.10.2011, 0:35

uns noch Fotos
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Florena

Beitragvon Florena » 18.10.2011, 16:20

W O W

130 Zugriffe auf meinen Beitrag zum Rittergelage
und niemand hat etwas dazu zu sagen.?
Florena

Beitragvon hugues » 20.10.2011, 10:04

hallo an alle! gerne wäre ich dabei gewesen, es ist immer angenehm wieder leute aus der gruppe zu treffen, und sich nett zu unterhalten! aber und leider musste ich an diesem tag auch bis zwanzig uhr arbeiten, deswegen schike ich euch doch allen liebe grüsse, und hoffe bald wieder dabei sein zu können;
hugues

Beitragvon Lucifer55 » 20.10.2011, 16:01

hallo erstmal da draußen an den geräten, dank eines kleinkredites der hiesigen sparda-bank, nochmals vielen dank, bin ich jetzt mitglied! also das war ich vorher auch schon bei jedem besuch, nein ich meine hier, so kann ich unaufgefordert selbverständlich zu allen themen einen beitrag leisten.
nach dem motto: lieber einen zweiten frühling als dritte zähne
Lucifer55

Beitragvon Florena » 20.10.2011, 20:13

ein hallo auch an dich Ludger,
weiß aber nicht was dein Kleinkredit mit dem Thema Rittergelage zu tun hat.
Aber schön, dass du jetzt hier auch deinen Senf dazugeben kannst, hat ja lange gedauert.
Was so ein Kleinkredit ausmacht.
Liebe Grüße
Florena

Beitragvon Lucifer55 » 21.10.2011, 12:24

ja es ist richtig Nicole das hat mit Rittergelage nichts am Hut, war eine Testphase!
Meine fast klosterähnliche Erziehung und meine sprichwörtliche Zurückhaltung!

Ja so isses! Nun ist alles über Bord gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lucifer55

Beitragvon filippa1 » 28.10.2011, 14:56

[quote="Lucifer55"]ja es ist richtig Nicole das hat mit Rittergelage nichts am Hut, war eine Testphase!
Meine fast klosterähnliche Erziehung und meine sprichwörtliche Zurückhaltung!

Ja so isses! Nun ist alles über Bord gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/

Sparda sei Dank, Lucifer55, da bin ich ja auf den nächsten stammtisch gespannt. grüß dich filippa1
filippa1

Beitragvon Qigong » 29.10.2011, 19:46

Einen Kredit von der Sparda Bank..............

Das ist ja Schleichwerbung...........

Auch andere BAnken geben Kredite........und vielleicht zu besseren Konditionen..........

Aber ok...........bei manchen Restaurant-Preisen........brauchts vielleicht auch einen Kredit von der Bank......

Ja und wenn man dann mal über das Preis Leistungsverhältnis nachdenkt............kommen einem die Raubritter in den Sinn.......

Nun das war der Senf...........von mir..........

Qigong,
Qigong

Beitragvon Florena » 01.11.2011, 12:59

Qigong hat geschrieben:Einen Kredit von der Sparda Bank..............

Das ist ja Schleichwerbung...........

Auch andere BAnken geben Kredite........und vielleicht zu besseren Konditionen..........

Aber ok...........bei manchen Restaurant-Preisen........brauchts vielleicht auch einen Kredit von der Bank......

Ja und wenn man dann mal über das Preis Leistungsverhältnis nachdenkt............kommen einem die Raubritter in den Sinn.......

Nun das war der Senf...........von mir..........

Qigong,

Nun liebe Qigong,

der Kleinkredit von Lucifer55 war um den Premiums-Mitgliedbeitrag bu bewältigen. :D :D :D
Und auch das neue Foto war nicht so billig.

Ein Rittergelage war wohl nicht in seinem Sinn.
Kennst du die Sprüche von Lucifer immer noch nicht?
Ich dachte schon die Mehrheit der Mitglieder hat sich schon daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Florena

Beitragvon Qigong » 01.11.2011, 13:41

Hallo Florena......,

meine Schreiberei war auch nicht tierisch ernst gemeint.............

liebe Grüße :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Qigong

Zurück zu Saarbrücken