. : Service und Hilfe

Saarländer in Hamburg

46 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon Florena » 07.03.2011, 19:42

Hallo liebe Mitglieder der Regionalgruppe Hamburg.
Vom 12. bis zum 16.06. sind wir mit 10 Leuten der Regionalgruppe Saarbrücken in Hamburg. 5 von uns mit der Bahn und 5 per Flug.
Die erste Nacht sind verschiedene von uns im Ibis nähe Hauptbahnhof und danach sind wir in der JH Stintfang untergekommen.
Für den 14.06. haben wir vor das Schmidt's Theater Tivoli zu besuchen.
Arezu1 kommt auch mit da sie ja schon einige von uns kennt. (Unser Sommerfest im vergangenen Jahr bei mir im Garten).

Wir wären sehr froh, am 13.06. oder am 15.06. auf Mitglieder eurer Regionalgruppe zu treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen.
Nicht die große Freiheit 7 wir sind keine Tänzer, wir würden uns lieber mit euch unterhalten. Vielleicht ein nettes Lokal am Wasser, schließlich wollen wir uns ja kennenlernen.

Ich denke Haffie und Werner (Organisationstalente wie ich schon gelesen habe) werden sich was schönes für uns ausdenken. Vielleicht kommen auch tolle Ideen von euch aus der Gruppe.

Jedenfalls freuen wir uns sehr auf unseren Trip nach Hamburg.

Liebe Grüße an Alle
Florena
Florena

Beitragvon werner52de » 07.03.2011, 23:49

[center]ein hallo Florena
wie du schreibst wolltet ihr euch mit uns am 13 oder 15 .06.2011 treffen, es ist ja mitten in der Woche,aber an Haffie und mir soll es nicht liegen, wir haben da schon mal etwas rausgesucht,
http://www.sagebielsfaehrhaus.de/
Das Sagebiels liegt im Westen Hamburgs - genauer gesagt im Herzen des malerischen Stadtviertels Blankenese.
Bei schönem Wetter lädt das umliegende Treppenviertel zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
Aber ihr werdet euch ja noch bei uns melden.
Wir reden dann über alles.

Gruß Werner und Haffie
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Florena » 08.03.2011, 9:22

Hallo Werner.

im Fernseh habe ich mal von diesem Fährhaus gesehen. Das trifft es auf den Punkt, wobei wir bestimmt gerne die 10-15 Minuten Fussweg in Kauf nehmen.

Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Wir besprechen das zu gegebenem Zeitpunkt, damit wir einen oder mehrere Tische bestellen können.

Danke für die flotte Antwort.

Nicole
Florena

Beitragvon werner52de » 09.03.2011, 1:11

[center]Liebe Leser , hallo Florena

heute hatten wir ja Frauentag und ein herrliches Wetter hier in Hamburg.
Also bin ich mit Haffie heute mal an die Elbe nach Blankenese.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt was euch im Juni hier erwartet, habe ich für euch ein kleine Slideshow, meine erste , von Blankenese erstellt ,
ich hoffe sie gefällt euch.

View My Video

Es grüßt euch
Werner und Haffie
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Florena » 09.03.2011, 7:13

Hallo Haffie hallo Werner,

das war mal ein toller Film von Blankenese, habt ihr toll gemacht.
Da müssen wir hin, vielleicht auch mit dem Boot?
Ich werde unsere Mitglieder einmal auf euren Film aufmerksam machen.

Wirklich super.

LG
Nicole
Florena

Beitragvon stressi55 » 09.03.2011, 9:21

Hallo Werner und Haffie,
unbekannterweise erstmal schöne Grüße aus Saarbrücken.
Der Film ist ja suuuuper! Soviel Arbeit und in so kurzer Zeit fertig gestellt!
Das war mal eine tolle Idee. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon riesig darauf, Blankenese auf euren Spuren zu erkunden. Vor sechs Jahren war ich schon einmal eine Woche in Hamburg und habe auch einen kleinen Ausflug mit der S-Bahn nach Blankenese gemacht. Damals war es aber sehr kalt und so hielt sich mein Spaziergang in Grenzen. :wink:
Was mir damals auch sehr gut gefallen hat, war eine Fahrt mit der Fähre nach Finkenwerder. Das würde ich auch gerne nochmal erleben.
Wie auch immer, ich freue mich auf Hamburg und darauf euch kennenzulernen.
Bis im Juni!
GLG, Claudia
stressi55

Beitragvon Stefanie54 » 09.03.2011, 10:05

Werner....danke für den film......impressionen aus unserer tollen stadt....ein gang durch blankenese....

....würde diesen spaziergang gern mal mit euch und anderen usern machen....ich denke, da wären einige dabei..... :wink:

...und nicht nur blankenese.....hafencity, alster, hagenbek's tierpark,.....innenstadt, etc. pp.

Unsere stadt hat soviel schönes zu bieten!!!! :wink: :wink: :wink:
Stefanie54

Beitragvon Brennessel_59 » 09.03.2011, 10:44

Lieber Haffie, lieber Werner, hallo an alle
komm eben aus dem Saarland zurück und sehe diesen wunderbar gemachten Film und mich überkommt grosse Sehnsucht nach dieser Stadt, die ich so liebe...
Am liebsten würd ich mich gleich ins Auto setzen und mal eben ein paar Tage in und um die Stadt lümmeln... bin schon vom hafen bis nach Wedel an der Elbe bzw Elbchaussée entlanggewandert... Wunderbar... Eine Generationswohngemeinschaft dort würd ich mir evtl. auch gern mal ansehen...
Ich freu mich auf alle Fälle auf unsere Reise im Juni...
bis denne
B.
Brennessel_59

Beitragvon Arezu1 » 09.03.2011, 12:22

@ Werner
Hast du mal wieder schön und schnell gedreht!!! Super.
Ich freu mich schon auf das Treffen mit unseren saarländischen Freunden , ein paar kenn ich ja schon...
@Brennessel: ich zeig dir auch gern HH, wenn du mal kommst, lass uns mal skypen
Arezu1

Beitragvon werner52de » 09.03.2011, 23:49

[center]ein hallo an alle

es freut mich das euch der kleine Einblick gefallen hat.
wir werden mal sehen , ob wir vielleicht mit der Fähre hin und mit dem Bus zurück fahren.
Und immer dran denken, nur wenn ihr euren Teller immer schön leer esst, wird zum Juni die Sonne scheinen. Heute war hier schon wieder das Gegenteil von gestern , Regen, Sturm , Hagel.

Hallo Stefanie
deinen Vorschlag nehmen wir gerne an, wie wäre es mit einer Rundumsicht vom Michel , bei schönstem Wetter?

Gruß Werner und Haffie
[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon italiansummer » 10.03.2011, 18:50

Hallo Werner,
vielen Dank fuer diesen tollen Beitrag. Da kam bei mir Heimweh nach meiner Geburtsstadt auf. Hat da Heidi Kabel gesungen?
italiansummer

Beitragvon Arezu1 » 10.03.2011, 23:11

werner52de hat geschrieben:[center]ein hallo an alle

es freut mich das euch der kleine Einblick gefallen hat.
wir werden mal sehen , ob wir vielleicht mit der Fähre hin und mit dem Bus zurück fahren.
Und immer dran denken, nur wenn ihr euren Teller immer schön leer esst, wird zum Juni die Sonne scheinen. Heute war hier schon wieder das Gegenteil von gestern , Regen, Sturm , Hagel.

Hallo Stefanie
deinen Vorschlag nehmen wir gerne an, wie wäre es mit einer Rundumsicht vom Michel , bei schönstem Wetter?

Gruß Werner und Haffie
[/center]

ich persönlich finde es mit der hadag fähre schön,sollten wir mindestens einen weg so machen..da sieht man die hfenkante auch mal vom wasser
Arezu1

Beitragvon Haffie » 31.05.2011, 21:48

am 12.06.2011 reisen die Saarländer an.
Mein Vorschlag an Florena war, dass wir uns am 13.06.2011 um 11.00 Uhr an den Landungsbrücken
treffen.
Haffie
Moderatorin der Regionalgruppe Hamburg
Hamburger Stammtisch am letzten Samstag eines jeden Monats
Haffie
Moderator

Beitragvon betti1960 » 31.05.2011, 22:55

Finde ich Klasse Haffie und habe mich schon angemeldet :D
betti1960

Beitragvon Florena » 01.06.2011, 20:52

Ein Hallo an alle die hier lesen.
Leider kann ich nicht mit nach Hamburg kommen, doch Hamburg ist ja mehr als eine Reise wert.
Es kommen auch noch Tage die mir ermöglichen wieder nach Hamburg zu kommen und die werde ich wahrnehmen.
Den 13.06. habe ich mir notiert und am Samstag den 4.6. werde ich die Leute der Regionalgruppe Saarbrücken darüber informieren.
Danke auch an Arezu1 für die Zusendung der vielen Stadtpläne. Sie sind unversehrt bei mir im Büro angekommen.

Jedenfalls wünsche ich mir für euch sehr schöne Tage in Hamburg und, daß sich jemand von den Mitgliedern der RG Sbr. bereit erklärt von dem Besuch im Forum zu berichten und ein paar Fotos einzustellen.

Auf das die Reise ein voller Erfolg wird.

Ich grüße nach Hamburg :D
Florena

Nächste

Zurück zu Hamburg