. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Lioness » 12.06.2012, 12:17

Sehr gut gefällt mir hier der "Lächeln" Button. Umso weniger verstehe ich es, wenn ich Sätze (in Profilen oder Antworten) lese wie...

"Als Premium-Mitglied kann ich von allen Mitgliedern angeschrieben werden, also bitte nicht nur diesen 'Kennenlern-Button' anklicken"

oder ...

"Grüße eben nicht jeden Gesslerhut, den Frau mir hinhält"

Wie seht ihr das? Benutzt ihr den "Lächel"- Knopf? Was wollt ihr damit ausdrücken? Fühlt ihr euch irgendwie beleidigt oder "zu kurz abgefertigt" wenn euch jemand anlächelt? Erwartet ihr unbedingt als erste Kontaktaufnahme einen längeren TEXT? Wenn ICH "lächele" so heißt das:

"Dein Profil finde ich ansprechend. Schau mal meines an, ob's dir auch gefällt und wenn ja dann sehen wir weiter."

Wenn MICH jemand anlächelt, so erfreut mich das zunächst. Habe ich Interesse dann reagiere ich, wenn nicht, so kann ich dies durch Schweigen relativ diplomatisch und schonend kundtun.

Was ich garnicht mag und was mir (noch nicht hier aber in anderen Partnerforen) schon untergekommen ist, ist ein langer Werbetext mit blumigen Schilderungen der eigenen Wünsche und Vorzüge, der auf einem Profil sich ganz nett ausnehmen würde, der aber stattdessen allen halbwegs "brauchbar" aussehenden Damen per "Copy&Paste" als Massen- Wurfsendung in's Postfach gemüllt wird! :roll:
Lioness

Beitragvon america2 » 12.06.2012, 12:25

Lächeln tu ich gerne real und spontan! :D Per Knopfdruck? ..........lieber nicht! Dda sind mir individuelle Worte per PN oder im Gästebuch lieber! :D
america2

Beitragvon Fragola » 12.06.2012, 12:30

america2 hat geschrieben:Lächeln tu ich gerne real und spontan! :D Per Knopfdruck? ..........lieber nicht! Dda sind mir individuelle Worte per PN oder im Gästebuch lieber! :D

So sehe ich das auch!
Trotzdem setze ich jetzt ein Smiley, das hat was! :wink:
Fragola

Beitragvon Heidschnucke3 » 12.06.2012, 12:31

Lioness,

du weißt aber schon noch, was du alles in einem anderem Thread geschrieben hast.....hoffe ich.... :D

Bekommst du ein Honorar :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Heidschnucke3 am 12.06.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heidschnucke3

Beitragvon Tarantel60 » 12.06.2012, 12:32

Sorry, aber da bin ich eigen! Denn ich kann nicht 24 Std. am Tag lächeln... das war früher anders, war ein MUSS so zu sagen und dafür war ich sogar bezahlt... unter anderem...
Aber auch wenn ich tierisch ernst wirke, lächele ich des öfteren in mich hinein... so quasi für ein Genugtuung dafür, dass ich nicht gewillt bin, mich dem Mainstream zu beugen! Nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Henning50 » 12.06.2012, 12:32

Ich finde den Lächeln-Button ganz süss, wenn mir eine bereits bekannte Person mal zwischendurch diese Art Gruss schickt,...oder einfach nur auf eine persönliche Nachricht damit kurz antwortet.
Als "Kennenlern-Novum" wäre es mir aber zu wenig,....denn ich bin altmodisch :| und wollte (als ich noch Single war) schon mit ein paar Worten bedacht werden.
Das kann natürlich Jede/r so halten, wie er gerne möchte, aber für mich war es punktum ein Auschlusskriterium, einfach nur "klick" und "schau mer mal, wer sich meldet" zu sein. :idea: :wink:
Henning50

Beitragvon Lioness » 12.06.2012, 13:39

america2 hat geschrieben:Lächeln tu ich gerne real und spontan! :D Per Knopfdruck? ..........lieber nicht! Dda sind mir individuelle Worte per PN oder im Gästebuch lieber! :D

Nun real und spontan lächeln KÖNNEN wir hier ja nicht, daher ersetzen wir es im Text mit einem :wink: :) oder :D und zwecks Kontaktaufnahme mit einen "sendet dir ein Lächeln" Button.

Wenn man in einem Caffee säße, dann würde man (insbesondere als Frau) doch auch einen Fremden nicht geradewegs "anquatschen" sondern lieber erstmal anlächeln und abwarten ob er zurücklächelt.

Und NEIN Heidschnucke, ich bekomme KEIN Honorar. Nett daß Du glaubst, daß ich eines verdient hätte :P :wink: Ich schreibe nur ganz gerne in Foren und habe das auch (mal mehr mal weniger, sozusagen "anfallsweise") seit 1997 schon in diversen anderen Foren recht eifrig getan. Jetzt probiere ich mal hier wie das Klima so ist. Im Grunde hatte ich Foreabstinenz gelobt denn die Schreiberei ist suchterzeugend und ein riesieger Zeitfresser. :mrgreen:
Lioness

Beitragvon gemota » 13.06.2012, 19:51

Mir gefällt die Einrichtung hier, durch eine nette Geste ein Lächeln bekommen und verschicken zu können. Erst gestern konnte ich mich über ein mir zugeschicktes Lächeln freuen und sendete dann auch gleich wieder eins zurück.
Diese Geste zeigt doch, dass man Jemandem symphatisch ist, in meinem Fall allein schon durch mein Schreiben hier (da ohne Foto) und umgekehrt dann auch.
Auch ein durch eine Geste (Button) übertragenes Lächeln ist und bleibt doch ein Lächeln, auch wenn man es nicht sieht,

Ein hierzu passender Spruch von William James lautet:

Ein Lächeln erfreut mindestens zwei:
Den Schenkenden und den, der es erhält.

:) :)
gemota

Beitragvon Skippo » 13.06.2012, 20:29

Ich bin der Meinung,
dass diejenigen, die aus welchen persönlichen Befindlichkeiten auch immer kein Profilfoto einstellen,
sich mit dem Lächelbutton so lange zurückhalten, bis ich zu der Erleuchtung gelangt bin, welchem
sympathischen Antlitz ich diese Botschaft zuordnen kann.

Einfach lächerlich,
wie sie hier rumeiern.
Skippo

Beitragvon Fragola » 13.06.2012, 20:40

Wollte nun doch auch mal ein virtuelles Lächeln verschicken, aber ich hab´ bis jetzt den Knopf immer noch nicht gefunden, bin technisch wohl nicht sehr begabt! und meine Brille hab´ ich auch verlegt:lol:
Fragola

Beitragvon KaffeeundKuchen » 13.06.2012, 20:42

Manches und Mancher hier bringt mich auch zum Lächeln, aber nicht auf Knopfdruck! Ich schreib dann lieber noch was Nettes oder Freches dazu, finde ich viel angenehmer!
Und jetzt bittet mich gerade mein Sohn mit einem Lächeln darum, mit ihm Fußball zu gucken, da kann ich einfach nicht widerstehen :)
Ich komm dann später nochmal lächeln ;-)
:) :) :)
KaffeeundKuchen

Beitragvon Anne_49 » 13.06.2012, 20:48

Den habe ich auch gerade gesucht...
Der Knopf ist bei demjenigen, dem man ein Lächeln schicken möchte :)

Also, wenn ich jemanden ein Lächeln schicken möchte, tu ich das persönlicher.
Ich werde ihn wahrscheinlich nicht benutzen.
Anne_49

Beitragvon gemota » 14.06.2012, 0:49

@Skippo

Meinst nicht, dass das an etwas anderem liegen könnte?
Aber Dein Beitrag (13.06.2012, 20:29) hat direkt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, so dass ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und Dir ein Lächeln gesendet habe, denn.....manchmal bist Du mir, bei dem was Du schreibst, richtig sympathisch. :wink:

ICH warte gerne auf ein Lächeln von Dir, bis Du zu der Erleuchtung gelangt bist. :D :lol:

@Fragola

Ohne Brille wird das nix... :lol:
gemota

Beitragvon Maricka » 14.06.2012, 1:05

Also ich habe ein Lächeln von einer lieben, netten Moderatorin des Forums
zugeschickt bekommen, war etwas verwirrt, weil das der "Neuanfang" war.
Mich aber gefreut und ein Lächeln per einer "normalen"Mail zurückgesendet.
Maricka

Beitragvon eifel.bernd » 14.06.2012, 1:33

Lioness hat geschrieben:Sehr gut gefällt mir hier der "Lächeln" Button. Umso weniger verstehe ich es, wenn ich Sätze (in Profilen oder Antworten) lese wie...

"Als Premium-Mitglied kann ich von allen Mitgliedern angeschrieben werden, also bitte nicht nur diesen 'Kennenlern-Button' anklicken"

oder ...

"Grüße eben nicht jeden Gesslerhut, den Frau mir hinhält"

Wie seht ihr das? Benutzt ihr den "Lächel"- Knopf? Was wollt ihr damit ausdrücken? Fühlt ihr euch irgendwie beleidigt oder "zu kurz abgefertigt" wenn euch jemand anlächelt? Erwartet ihr unbedingt als erste Kontaktaufnahme einen längeren TEXT? Wenn ICH "lächele" so heißt das:

"Dein Profil finde ich ansprechend. Schau mal meines an, ob's dir auch gefällt und wenn ja dann sehen wir weiter."

Wenn MICH jemand anlächelt, so erfreut mich das zunächst. Habe ich Interesse dann reagiere ich, wenn nicht, so kann ich dies durch Schweigen relativ diplomatisch und schonend kundtun.

Was ich garnicht mag und was mir (noch nicht hier aber in anderen Partnerforen) schon untergekommen ist, ist ein langer Werbetext mit blumigen Schilderungen der eigenen Wünsche und Vorzüge, der auf einem Profil sich ganz nett ausnehmen würde, der aber stattdessen allen halbwegs "brauchbar" aussehenden Damen per "Copy&Paste" als Massen- Wurfsendung in's Postfach gemüllt wird! :roll:

hallo lio,

bin seit ca einem jahr im 50 +
hatte das vergnügen zwei schöne frauen kennenlernen zu dürfen.
leider passte die chemie nicht ganz. wir sind immer beide darauf gekommen. also bin kein negativer pol. nach zwei, drei treffen mit schönem kaffee sollte man eine ehrliche aussage treffen können.
sind ja nun alt oder jung genug um das festzustellen. das blöde ist immer, man zieht vergleiche zur ex, zum ex oder was auch immer. trennungen jeglicher art müssen in der "ommel" erst verarbeitet sein. dann ist mann viel relaxter. daran arbeite ich.
gebe mich nicht geschlagen. der "deckel" schlummert noch irgendwo.
deinem thread, volle zustimmung.

euch allen ein :D
bernd aus der eifel
eifel.bernd

Zurück zu Partnerschaft & Liebe