. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 07.11.2010, 22:23

Wir sollten wieder mal zusammen wegfahren - zum Christkindlmarkt nach Salzburg - und zwar am Samstag, den 11. Dezember. Wir treffen uns am Hauptbahnhof und fahren mit dem günstigen Bayernticket. Die genaue Uhrzeit wird in den nächsten Tagen hier eingestellt.
Vielleicht können wir uns in Salzburg mit den Mitgliedern der Salzburger Gruppe treffen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen.

Die Einzelheiten werden baldmöglichst veröffentlicht.

Bitte hier oder auf der Startseite anmelden.

Hier sind ein paar Links dazu:

http://www.christkindlmarkt.co.at/index.php?id=15

http://www.christkindlmarkt.co.at/index.php?id=18

Zuletzt geändert von Gast am 16.12.2010, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitragvon Birgit62 » 08.11.2010, 21:35

Hallo Malaika,

Das würde mich auch Interessieren es kommt nur drauf an wann es los geht ich muss an den Tag noch bis 14.00 Uhr Arbeiten.

Lg Birgit
Birgit62

Beitragvon Gast » 08.11.2010, 21:47

Hallo Birgit, es wäre super, wenn Du dabei sein könntest. Salzburg ist nicht weit, ich denke, mehr als eine Stunde dauert die Fahrt nicht. Ich versuche es so zu organisieren, dass Du auch mitkommen kannst. Wie lange bräuchtest du, um am Treffpunkt am Hauptbahnhof zu sein? Kannst Du es bis 14.30 Uhr schaffen? Oder spätestens um 15 Uhr? Zu spät sollten wir nicht fahren, sonst bleibt uns nicht viel vom Tag übrig.

Liebe Grüße von Malaika.
Gast

Beitragvon Birgit62 » 08.11.2010, 22:00

Huhuu Malaika,

Ja bis 14.30 Uhr kann ich am Hauptbahnhof sein wäre schön wenn es klappt.

Lg Birgit
Birgit62

Beitragvon Gast » 08.11.2010, 22:11

Es wird klappen, denke ich. Und du schreibst dir das bitte ganz fett in den Terminkalender. Lass nichts dazwischen kommen. Dann sind wir jetzt mindestens schon zu zweit. :D :D :D
Gast

Beitragvon Gast » 09.11.2010, 22:42

Liebe Birgit, nun ist es so, dass sich schon mehrere für die Fahrt nach Salzburg gemeldet haben. 15 Uhr Nachmittag ist doch zu spät, wenn man den Tag in Sazburg verbringen möchte. Wir habe das aber inzwischen besprochen. Vielleicht klaptt es mal, dass wir in München zusammen zum Christkindlmarkt gehen.

LG
Gast

Beitragvon Birgit62 » 10.11.2010, 20:39

Guten Abend zusammen :D ,

Ist schon ok Malaika ich seh es ja ein :cry: :cry: :cry:

Lg Birgit
Birgit62

Beitragvon Kellly64 » 11.11.2010, 16:33

Hallo Birgit, schade, dass Du nicht mitkommen kannst, aber nach Salzburg sollte man wirklich am Vormittag fahren, muss ja nicht um 9 Uhr sein. Beim letzten Mal habe ich, so glaub ich es wenigstens, 1 1/2 Stunden gebraucht, da man nur Regionalzüge benutzen darf. Aber es gibt ja auch wirkliche schöne Christkindelmärkte in München. Mir gefällt der Christkindelmarkt am Cin. Turm, in Haidhausen und auch im Arabellapark sehr gut. Das könnten wir doch auch mal ins Auge fassen.
Für heute lb. Grüße
Kellly64
Kellly64

Beitragvon Kellly64 » 11.11.2010, 16:37

Hallo Malaika, komme gerne mit nur nicht morgens um 9 Uhr, denn der Christkindelmarkt ist nicht so riesen groß. Spätvormittag ist schön und man kann noch etwas Salzburg erkunden um dann bei Dämmerung auf den Christkindelmarkt zu gehen.
Lbg. Grüße
Hanne
Kellly64

Beitragvon Gast » 11.11.2010, 21:10

Ja Kelly, ich werde schauen, dass es nicht zu früh wird. Wir sollten ausgeschlafen sein und nicht müde, wenn wir nach Salzburg fahren. Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Du hast auch mit den Münchnern Christkindlmärkten Recht . Da sollten wir auch öfter mal hingehen. Wenn ich zurück vom Urlaub bin, dann können wir etwas organisieren.

LG
Gast

Beitragvon gerisbg » 06.12.2010, 23:34

Liebe Münchner Freunde,
wir freuen uns wenn Ihr kommt - und ich hoffe daß wir so kurzfristig dennoch auch ein paar SalzburgerInnen motivieren können .... wir feiern an diesem Tag Jubiläum und treffen uns auch vorher zum Christkindlmarktrundgang.
Mal schauen was wir hier noch auf die Beine stellen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Malaika wird Euch noch informieren. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Wiedersehen (und Kennenlernen der "Neuen") - bis dahin eine schöne Adventwoche
gerisbg

Beitragvon Gast » 06.12.2010, 23:47

Danke liebe gerisbg, ich freue mich riesig auf unser Wiedersehen. Es war doch immer so toll mit Euch, in Salzburg, laute super nette Leute.
Wie und wann wir uns treffen, darüber tauschen wir uns noch aus.

Und nun die Information für unsere Mitreisenden:

Wir treffen uns also am 11. Dezember um 9.15 Uhr am Münchner Hauptbahhof, vor dem großen Infostand an den Gleisen.
Abfahrt ist um 9.42 Uhr, Ankunft in Salzburg um 11.42. Bitte pünktlich sein.

Und hier noch ein Link, da kann man schon mal den Salzburger Christkindlmarkt bewundern. :D

http://www.quax.at/freizeit/advent/chri ... r_domplatz

Und nun gute Nacht alle. Ich muss ganz schnell ins Bett!

LG
Malaika.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2010, 13:35

Nun steht es fest: gerisbg wird uns, mit Begleitung, am Bahnhof abholen und uns zum Christkindlmarkt führen. Ist das nicht toll?

Es ist auch Vorschlag gefallen, dass wir unterwegs in ein Lokal einkehren, in dem auch die Gruppen noch Platz finden und dort etwas essen. Mir gefällt dieses Idee sehr, da wir ja um die Mittagszeit in Salzburg ankommen. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden. Esszwang gibt es natürlich nicht, doch, was mich angeht, um diese Zeit habe ich meistens großen Hunger. Und hungrig sollte man nicht durch den Christkindlmarkt wandern, wo es doch so viele Verlockungen gibt. :D

Alles spricht dafür, dass wir einen wunderbaren Tag haben werden.

LG
Malaika
Zuletzt geändert von Gast am 09.12.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 09.12.2010, 13:33

Noch ein Hinweis: wir fahren bei jedem Wetter! Egal ob es regnet oder schneit. Bitte vom Wetter nicht abschrecken lassen. Ich hoffe, alle die jetzt noch angemeldet sind kommen auch. Und bitte, wenn möglich, uns nicht warten lassen, also wenn es geht, pünktlich sein. Ich freue mich auf Euch und auch auf Salzburg.

LG
Gast

Beitragvon gerisbg » 11.12.2010, 13:50

:lol: Liebe Gruesse von allen hier Aus SAlzbUrg. Sitzen beim Essen............ :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gerisbg

Nächste

Zurück zu München