. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Knoechelrose » 31.08.2010, 23:57

Danke Malaika,ja und wie gesagt hat jeder Teddy eine Geschichte und Erinnerungen,einige sind dabei aus den Zeiten als ich noch an die Liebe glaubte.
L.G. Knoechelrose
Knoechelrose

Beitragvon Gast » 01.09.2010, 12:49

Ach, liebe Knoechelrose, hör bitte nicht auf, an die Liebe zu glauben. Die gibt es wirklich - vielleicht nicht immer für jeden, doch, die Hoffnung sollte man nciht aufgeben. Es kann über Nacht passieren.

Da gibt es ein schönes Lied dafür, "Die Liebe ist so schwer", das habe ich ín unserem "Romantik-Thread" eingstellt, hör Dir das an. Hier kann ich es leider im Moment nicht einstellen, bin bei der Arbeit, ich habe gerade Pause, an meinem Computer geht das nicht, mit youtube.

Liebe Grüße von Malaika.
Gast

Beitragvon Birgit62 » 01.09.2010, 13:49

Huhuu Knöchelrose,

ja die liebe gibt es, sogar liebe auf den ersten Blick :!: :!: :!: :D :D :D

also Bitte glaube weiter daran :D

lg Birgit
Birgit62

Beitragvon Gast » 03.09.2010, 19:08

Moin, moin aus Hamburg,
als erstes kurz eine Bestätigung - ja, die Liebe gibt es, auch die auf den ersten Blick - und sogar hier bei 50+.....auch wenn sie viele, viele Kilometer entfernt zu finden war........
Aber der eigentliche Grund für meinen Kommentar war der hier:
ich habe beim Stöbern im Forum hier bei Euch diesen Thead entdeckt und finde ihn klasse. Ich bin leidenschaftlicher Flohmarktgänger und habe im Hamburger Regionalforum auch einen Thread eingerichtet in dem ich regelmäßig die in Hamburg und Schleswig-Holstein stattfindenden Flohmarkttermine veröffentliche, so dass die anderen Flohmarktfans nicht dauernd suchen müssen.
Aber auch das wollte ich eigentlich nicht mitteilen, sondern, dass ich darüber zu einer Sammlung gekommen bin, die nicht ganz gewöhnlich ist.
Ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung
Espressomaschinen
zusammengetragen. Elektrische, wie auch manuelle, aber vor allem die elektrischen haben es mir angetan, Sie müssen allerdings aus den Jahren um 1930 - 1960 stammen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon froggybln » 03.09.2010, 19:27

und icke sammel Frösche

Bild

meine aber den hier, den Namensgeber für meinen ehemaligen Nick

Bild

so bleibe ich jetzt bei den Fröschen
froggybln

Beitragvon Gast » 04.09.2010, 20:25

Moin, moin aus Hamburg, die Zweite...
Sammeltick Nr. 2 von mir sind diese dreieckigen Wimpel von American Football Teams...... auch nicht gerade weit verbreitet in Deutschland und deswegen auch nicht so leicht zu bekommen - aber gerade das macht es so spannend...
Gast

Beitragvon KirscheBerlin » 04.09.2010, 20:46

blues1956 hat geschrieben:aber vor allem die elektrischen haben es mir angetan, Sie müssen allerdings aus den Jahren um 1930 - 1960 stammen.

Die Kaffemaschine vom letzten Foto - das ist doch eindeutig eine "Moccadur" aus DDR-Produktion!
Meine Eltern hatten sie vom Ende der Sechziger bis Anfang der Achtziger Jahre!
Ein fürchterliche fauchendes Ungetüm, aber damals war es was Besonderes.
KirscheBerlin

Beitragvon Gast » 04.09.2010, 21:25

KirscheBerlin hat geschrieben:
blues1956 hat geschrieben:aber vor allem die elektrischen haben es mir angetan, Sie müssen allerdings aus den Jahren um 1930 - 1960 stammen.

Die Kaffemaschine vom letzten Foto - das ist doch eindeutig eine "Moccadur" aus DDR-Produktion!
Meine Eltern hatten sie vom Ende der Sechziger bis Anfang der Achtziger Jahre!
Ein fürchterliche fauchendes Ungetüm, aber damals war es was Besonderes.

Hallo @kirsche, Du hast Recht, es ist eine Moccadur. Unten eingeprägt ist der Name und "Hergestellt in Berlin-Kaulsdorf", "Made in Germany". Ich fragte den Verkäufer, ob es ein Produkt aus der DDR sei und er sagte mir damals, dass es vor dem Krieg produziert wurde, da nach dem Krieg dort für DDR-Produkte immer das VEB und "Made in GDR" angegeben wurde und nicht mehr "Made in Germany". Somit habe ich es geglaubt und wirklich für ein Modell aus den 30er Jahren gehalten. Man möge mir meinen Fehler verzeihen.
Gast

Beitragvon Gast » 08.09.2010, 19:40

Aller guten Dinge sind 3.....aber diesen Sammeltick habe ich nur auf der Arbeit...den ich bilde sowas auch aus....
Gast

Vorherige

Zurück zu München