Ich habe früher die Komikhefte "Gespenster-Geschichten" gesammelt. Die waren manchmal lustig, manchmal gruselig, doch immer auf hohem Niveau geschrieben. Als es die dann nicht mehr gab, habe ich meine, inzwischen hatte ich "Berge" davon, auf dem Flohmarkt verkauft (das habe ich tatsächlich auch mal ausprobiert gehabt). Die Hefte hat man mir "aus der Hand gerissen", zu einem guten Preis. Heute tut es mir ein bisschen leid, dass ich sie verkauft habe, sie waren wirklich gut. Ein paar habe ich aber behalten.
Irgendwann habe ich damit angefangen, Schildkröten zu sammeln. Es fing so an, dass meine Schwester mit eine hübsche Schildkröte aus Glas, als Briefbeschwerer, geschenkt hatte. Die nächste Schildkröte, aus Wachs, habe ich beim Tollwood entdeckt, und ich musste sie haben, sie war so so hübsch. Nun habe ich 6 Schildkröten, es werden aber immer mehr, weil ich Schildkröten mag, ich meine lebende. Ich weiß auch nicht genau warum, vielleicht ist es die Ruhe und Gelassenheit, welche sie ausstrahlen:D , in dieser hektischen Welt
Im Tierpark stehe ich oft lange vor dem Gehege der Schildkröten, ich tue sie mit den Blättern füttern. Sie kommen auch gleich, fressen aus der Hand, was für mich bedeutet, dass sie die Gesellschaft der Menschen mögen.
Was sammelt oder habt mal gesammelt Ihr? Her mit Euren "Gehemnissen"