. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 11.08.2010, 11:59

Ich habe einen - Sammeltick. Und viele andere Menschen sammeln Dinge, die ihnen sehr am Herzen liegen. Ich kenne ein paar Solche. Mein Kollege sammelt Frösche - in jeder Form, nur nicht lebende natürlich. Eine Bekannte sammelt hübsche, ungewöhnliche Steine (ich auch, doch das nur so nebenbei, es ist nicht mein Haupt-Sammelobjekt :D )
Ich habe früher die Komikhefte "Gespenster-Geschichten" gesammelt. Die waren manchmal lustig, manchmal gruselig, doch immer auf hohem Niveau geschrieben. Als es die dann nicht mehr gab, habe ich meine, inzwischen hatte ich "Berge" davon, auf dem Flohmarkt verkauft (das habe ich tatsächlich auch mal ausprobiert gehabt). Die Hefte hat man mir "aus der Hand gerissen", zu einem guten Preis. Heute tut es mir ein bisschen leid, dass ich sie verkauft habe, sie waren wirklich gut. Ein paar habe ich aber behalten.

Irgendwann habe ich damit angefangen, Schildkröten zu sammeln. Es fing so an, dass meine Schwester mit eine hübsche Schildkröte aus Glas, als Briefbeschwerer, geschenkt hatte. Die nächste Schildkröte, aus Wachs, habe ich beim Tollwood entdeckt, und ich musste sie haben, sie war so so hübsch. Nun habe ich 6 Schildkröten, es werden aber immer mehr, weil ich Schildkröten mag, ich meine lebende. Ich weiß auch nicht genau warum, vielleicht ist es die Ruhe und Gelassenheit, welche sie ausstrahlen:D , in dieser hektischen Welt :D
Im Tierpark stehe ich oft lange vor dem Gehege der Schildkröten, ich tue sie mit den Blättern füttern. Sie kommen auch gleich, fressen aus der Hand, was für mich bedeutet, dass sie die Gesellschaft der Menschen mögen.

Was sammelt oder habt mal gesammelt Ihr? Her mit Euren "Gehemnissen" :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Gast am 11.08.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Pletschkapp » 11.08.2010, 12:09

Das kenne ich, es fängt ganz harmlos an, aber dann. Ich sammle Puppen und Oldtimer-Autos. Neeeeiiiin, nicht in der Garage, in der Vitrine natürlich. Bin doch kein Millionär. Lach
Pletschkapp

Beitragvon Korallensucherin » 11.08.2010, 13:13

Hallo, das ist ein wundervoller Thread, da kann ich mir nur Pletschkapp anschließen.

Erst sammelte ich Puppen, Elfenbeinbilder und nun Gilde Clowns.

Meine Puppen habe ich leider alle verschenkt, heute bin ich sehr traurig darüber.

Leider sind die Bilder nicht gut geworden, denn bei uns in NRW ist es dunkel und regnet ununterochen.

Einen lieben Gruß nach München
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Foxifix » 11.08.2010, 13:18

:D Für Malaika, hier ein recht hübsches lebendes Exemplar von Wasser-Schildkröte

Liebe Grüße

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Gast » 11.08.2010, 13:35

Danke, Foxifix, die ist wirklich hübsch, die hätte ich liebend gerne in meiner "Sammlung", oder im eigenen Teich, wenn ich welchen hätte. :D Aber auch das Bild anschauen macht Freude. Du machst überhaupt so schöne Fotos, die habe ich heute schon im Schweriner Forum bewundert.

Auch Dir danke, liebe Babs. Die Fotos sind hübsch, auch wenn sie nicht ganz scharf sind. Das passiert mir auch manchmal. Ich habe auch einen Clown und auch einen Engel in meiner Vitrine, die finde ich auch so hübsch.

LG
Gast

Beitragvon Korallensucherin » 11.08.2010, 13:35

Foxi, darf ich mich einklinken?

Beim Anklicken des Bildes war ich fasziniert, super Foto von Dir.

Einen lieben Gruß nach Schwerin
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 11.08.2010, 13:37

Gern geschehen, liebe Malaika,

sobald es draußen heller wird, werde ich noch einige Aufnahmen einstellen.

Ob uns unsere Engel weiterhin beschützen?

LG zu Dir und allen hier
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Foxifix » 11.08.2010, 13:52

:D Malaika, die Schildkröte wohnt in einem kleinen Teich zusammen mit diversen Fischen drin und wunderschönen Seerosen oben drauf, an einem Landgasthof, und ist, so weit ich weiß, ca. 5 Jahre alt, und der geht es richtig gut dort.
Und wegen der Bilder, ja, ich habe mir da ne Menge abgeguckt, das Foto-Forum und einige User dort ganz besonders sind diesbezüglich wirklich "Gold wert" :D

Liebe Grüße

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Gast » 11.08.2010, 13:54

Ich sammle

50plus-Erfahrungen aller Art. 8)

:lol:

Liebe Grüsse nach München!
Gast

Beitragvon sonne2053 » 11.08.2010, 14:22

hallo leidenschaftliche sammler: ich sammle eulen. große, kleine, dicke , dünne, lustige, traurige, in familie oder als rauchverzehrer, aus glas oder stein, aus holz oder oder oder. jede form und jedes material ist mir recht, nur ansprechen müssen sie mich.
sonne2053

Beitragvon Gschaftel » 11.08.2010, 15:01

Eulen sammele ich auch, vor allem für draußen.
Die machen auch die hinterste Ecke noch hell und strahlend,
jedenfalls für mich.

Früher habe ich Wandteller gesammelt,
mein Mann Bierkrüge von Brauereien.
Mein meinte dazu, so haben wir wenigstens immer Geschirr im Haus (lach).
Gschaftel

Beitragvon Gschaftel » 11.08.2010, 15:02

Liefere das "Mann" nach!
Gschaftel

Beitragvon Ingalil » 11.08.2010, 15:28

Guten Tag @Sammlerfreunde

Meine Sammelleidenschaft bezieht sich auf
Elfen und Engel und Schmetterlinge
letztere in Feld und Flur zu bewundern und in die Kamera zu bannen

Bild
Dieses witzige Schauspiel dieser Wasserschildkröte
fand im Engelbecken in Berlin Mitte statt und sie
grüßt Dich Malaika,
herzlichst in München

Engel und Elfen stehen als Beschützer
in jeder freien Ecke (naja da gibts aber kaum noch eine :roll: :lol: )die da frei ist
Bild
Ingalil

Beitragvon alisch » 11.08.2010, 16:36

hier grüßt Dich eine Schildkröte Baby, aus Dalyan.. :wink:

Und ich sammele kleine Parfümflaschen die sind mir inzwischen so verstaubt sind, hihi!

LG
Alisch
alisch

Beitragvon Gast » 11.08.2010, 20:06

Ich war weg, kaum mache ich das Computer auf und schaue hier rein - schlägt mein Herz höher :D . So viele Berichte über Sammelobjekte. Ich danke euch ganz herzlich dafür. Manche kommen mir bekannt vor, z. B. Parfumflaschen, habe ich auch mal angefangen zu sammeln, doch dann verschenkte ich sie wieder.

@Alisch, Staub auf Deinen Fläschchen sieht man nicht, man sieht nur, dass sie wunderbar arangiert sind. Das Schildkrötenbaby ist sooo süss. Ich habe noch nie ein Schildkrötenbaby gesehen, ich danke Dir dafür. Auch das Bild mit der Wasserschildkröte ist Dir super gelungen.

@Foxifix, die Fotos sind wieder wunderschön.
ich kann mir vorstellen, dass man im Fotothread Einiges lernen kann. Doch Deine Fotos sind so gekonnt, und so scharf, Du hast sicher eine bessere Camera als ich und mehr Talent als ich, meine werden nie ganz so toll.

@Korallensucherin, ich denke, unsere Schutzengel passen gut auf uns auf.

@Ranate, das tue ich auch, so nebenbei :D

@Ingalil, auch Deine Schildkröten haben mich sehr gefreut, danke Dir auch herzlich. Ich mag einfach diese Tiere, für mich sind sie etwas Besonderes.
Du wirst es kaum glauben, aber, ich fotografiere auch gerne Schmetterlinge. Doch, es gelingt mir nur ganz selten, die sind so schnell weg. :D

LG
von Malaika
Gast

Nächste

Zurück zu München