. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Dresden

Moderator: Liebschi

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 29.07.2010, 19:39

Ein herzliches Hallo an euch, liebe Feli, Anne und Gudi,
aber auch an alle anderen Spielebegeisterten.
Vielen Dank für euer Interesse.
Nun ist schon der Donnerstag fast Geschichte und die 7. Partie noch in vollem Gange. Hab gepatzt, so hab ich wenigstens etwas Zeit für euch. :D In den verbleibenden beiden Tagen ist somit Schadensbegrenzung angesagt. :wink:
In diesem Turnier hat jeder Spieler 2 Stunden Zeit für 40 Züge und danach noch eine Stunde bis zum Blättchenfall. Maximal könnte eine Partie also 6 Stunden dauern. Wir beginnen um 15.00 Uhr, so kann man sich vormittags auf seine Partie vorbereiten. Oder aber Land und Leute kennenlernen bei kleinen Wanderungen, Besichtigungen und bei extra für die Teilnehmer des Spielefestivals, die für Einheimische und Urlauber organisierten Events.
So waren wir gestern nach der Partie auf dem wunderschönen Marktplatz, wo ein Mittelalterfest mit Simultanschach und anderen Spielemöglichkeiten statt fand.
Nun noch ein paar Impressionen für euch. Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos liegt vor. Solltet ihr Fragen haben, stellt sie nur!
Liebe Grüße von der Weltenbummlerin
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2

Beitragvon TanzGudi » 03.08.2010, 21:26

Liebe Weltenbummlerin,

das ist ja ein toller Einblick den wir durch dich bekommen. Die Stadt sieht auch sehr gemütlich aus. Die Häuserfronten gefallen mir sehr gut.

Wünsche dir jetzt schon mal eine gute Heimreise und hoffe das du auch Erholung hattest. Bis bald und Gruß von

TanzGudi :wink:

Noch was:
Die Kraft der Muskel ist begrenzt.
Die Kraft des Geistes ist unendlich.

(Koichi Tohei)
TanzGudi

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 10.08.2010, 21:36

Das Turnier ist Geschichte. Es verlief sehr wechselhaft, bescherte mir aber einen versöhnlichen Abschluss. Stolz bin ich auf unsere Jüngste, die ihr Debüt mit Bravour meisterte. Das Hotel ist natürlich wieder gebucht für nächstes Jahr. Hab noch ein paar Rechnungen offen :wink:
Ja, und die geheimnisvolle Burg vor den Toren der Stadt soll endlich mal erobert werden.
Vielleicht konnte ich einige von euch dazu animieren, das Pardubice-Phänomen selbst einmal entweder allein, in Familie oder mit Freunden, egal bei welcher Spielart, ob beim Sudoku, Kreuzworträtsel, Go, Dame, Mühle, Bridge, Poker, Schach, Pokemon, Magic... bei Weiß- oder leckerem Schwarzbier :wink: ergründen zu wollen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr in Pardubice zur 22. Auflage :D
Wer noch mehr von der reizvollen Stadt und der sie umgebenden Natur sehen möchte, der kann mal in unserem Thread : "Der Sachse liebt das Reisen sehr" stöbern.

Bis dahin fröhliches Zocken wünscht euch
die Weltenbummlerin
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2

Beitragvon toska5 » 30.11.2010, 20:18

Hallo Weltenbummlerin! Schaffen wir eine Partie bis 18.12? Dann kommen nämlich meine Töchter heim und ich fürchte sie werden mir helfen wollen. Das wäre ungerecht dir gegenüber!
toska5

Beitragvon TanzGudi » 30.11.2010, 20:32

Ja, das finde ich ganz toll !!!!!!! :wink: Ihr könnt doch sich auch mit einer Weihnachtspause "schacheln" :wink: :wink:
TanzGudi

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 30.11.2010, 22:13

Nee, ich glaub es fast nicht. Dieses Match ist der Initiative von TanzGudi und Toska zu verdanken.

Sollten wir hier tatsächlich mal wieder ein Match austragen? Fällig war es ja schon lange.

Toska, bist du bereit zur Revanche? Schachbrett entstaubt, lach? Gerade jetzt, wo ich nur am "Gewinnen von Erfahrungen" bin, steigt die nächste Schachpartie, ach nee, Schachparty :-))

Ok, Du wolltest Schwarz haben. So werde ich beginnen.

1. d4
Weltenbummlerin2

Beitragvon toska5 » 30.11.2010, 22:34

Warte, warte, warte! Eine Party feiern wir danach, erst kommt die Partie.
Das Brett war so staubig, dass ich morgen das ganze Zimmer entstauben und heute mit Niesanfälle kämpfen muss.

Zuerst möchte ich herzlich alle Dresdner grüßen, falls sich jemand hier verirren sollte. Ich war einmal nur in Dresden, dank meiner Schusseligkeit.

Als noch junge Familie fuhren wir mit dem Zug zu den Freunden nach Prag, von Berlin aus, meine Tochter, mein Mann und ich. Gegen Abend waren wir in Dresden. Dort kam auch die Grenzpolizei und ich musste feststellen, dass ich mein Pass zu Hause vergessen habe. Lange Rede, kurzer Sinn, bald standen wir alle drei auf dem Bahnsteig, weil mein Mann ohne mich nicht weiter wollte, was ich aber akzeptiert hätte. Er fuhr zurück. Die Tochter und ich blieben im Hotel, haben um Bahnhofsgegend geschlendert, uns am Ufer bequem gemacht, Vögel gefüttert und auch selbst nicht hugrig ins Bett gegangen - es war wunderschön! Am nächsten Morgen (mein Mann mit meinem Pass war eingetroffen) ging die Reise weiter.

So schicke ich nun wehmütig meinen Bauer auf die Reise, wer weiss, wie lange er durchhält:

d5
toska5

Beitragvon Anne_49 » 01.12.2010, 0:29

Das ist ja der absolute Hammer, was hier losgeht, wenn ich mal einen Tag nicht ins Forum sehe... :D

Ich freue mich, dass Ihr, tosca5 und Weltenbummlerin2, nun im Dresdner Forum Eure Revanche austragen wollt.
Viel Spaß und Gelingen wünsche ich Euch.
Mit Sicherheit schaue ich öfter mal hier rein.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 01.12.2010, 0:36

Ok, ok, Toska :wink: , erst müssen die Hirne rauchen, aber dann ist Party angesagt. :D
Da ich morgen einen laaangen Arbeitstag habe, hier schon mal mein zweiter Zug.
Spielstand:

1. d4 d5
2. Sf3
Weltenbummlerin2

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 01.12.2010, 0:42

Ja, liebe Anne,
so ist das Leben: Wenn die Katze außer Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch, :lol: .
:)
Weltenbummlerin2

Beitragvon toska5 » 01.12.2010, 13:28

Guten Tag!
Arbeite nicht zu hart, Weltenbummlerin. Ich brauche dich frisch.

Be6
toska5

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 01.12.2010, 21:50

Toska, frisch haste mich ganz sicher, bin sogar eisgekühlt gewesen. :lol: Mit einigen Tassen lecker duftendem warmem Tee hab ich mein Innerstes nun wieder aufgetaut. :)
Ich ziehe meinen Bauern nach e3.

Spielstand:

1. d4 d5
2. Sf3 e6
3. e3
Weltenbummlerin2

Beitragvon roadrunner » 01.12.2010, 22:09

Wünsche Euch viel Spass
beim Schachspiel :!:
roadrunner

Beitragvon Gast » 01.12.2010, 22:11

Schachspielende Damen hier? Hurra! Bin begeistert und wünsche allen Glück! Vielleicht sollte ich auch mal das Brett abstauben?

melina
Gast

Beitragvon Anne_49 » 01.12.2010, 22:53

Hallo melina,

ja, bitte entstaube Dein Schachbrett
und vielleicht gibt es noch mehr interessierte Schachspieler,
die ihr Schachbrett aus der Versenkung holen,
damit Du auch einen Spielpartner bekommst.
Ja, Ihr lest schon richtig, in Dresden wir wieder Schach gespielt.

Wie sagt man bei den Schachspielern, wenn man ihnen Glück wünschen will?
Gibt es eine besondere Redewendung?

Liebe Weltenbummlerin2 kannst Du weiterhelfen?

Anne_49
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Anne_49

VorherigeNächste

Zurück zu Dresden