Liebe Dresdner Regis und liebe Besucher,
seit Wiedergeburt unseres Forums lässt mich die Idee, bei uns ein Schach- Thread zu eröffnen, nicht mehr los. Warum? Nun, Dresden ist die Schachhauptstadt Deutschlands, und ich selbst bin ein bisschen "Schach verrückt". Schach ist eine Art Lebenselixier für mich, und ich glaube, für viele andere auch. Meine besondere Liebe zu Dresden ist größtenteils durch das Schachspiel geprägt worden.
Fairness halber verrate ich euch auch, dass die Grundidee auf dem Münchner Forum durch Malaika, die dortige Moderatorin und eines unserer Mitglieder, geboren wurde.
Unsere Anne und Malaika haben mich zur Eröffnung dieses Threads auch hier bei uns ermutigt.
Mein Vorschlag wäre, auch Fernschach zu spielen. Innerhalb von ein bis zwei Tagen sollte in der Regel ein Zug gemacht worden sein. Wenn einer mal länger verhindert ist, dann wäre es auch kein Problem, und der Spielpartner wartet eben, bis sein Mitspieler wieder z. B. aus dem Urlaub zurück ist. Kleine Info an seinen Spielpartner ist Ehrensache.
Ehrensache ist auch, dass jeder Spieler ohne Hilfsmittel (PC) spielt.
Jeder benötigt zu Hause ein Schachbrett, auf dem er seine und die Züge seines Spielpartners ausführt. Dass man die Grundregeln des Schachspiels möglichst kennen sollte, ist Voraussetzung. Wenn man sich noch etwas unsicher ist, einfach fragen oder ins kleine Schachlehrbüchlein:
http://www.schach-bremen.de/lehrbuch/ schauen.
Nun fragt ihr sicher erneut, warum ausgerechnet Fernschach? Die gleiche Frage habe ich mir vor etwa 4 Wochen auch gestellt. Und ich kann euch sagen, momentan spiele ich meine erste Fernschachpartie und bin total begeistert. Ja, und diese Freude wünsche ich mir für euch auch.Lassen wir uns gemeinsam von diesem schönen Spiel faszinieren. .
Nun, wer spielt mit?
Liebe Grüße von der Weltenbummlerin
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken