also die energie unserer hannelore hätte ich gerne!!
als du den beitrag ins forum gesetzt hast hab ich schon selig in den armen des guten morpheus gelegen ( und wehe wenn jetzt einer schlecht denkt -- der hat dann in geschichte nicht aufgepasst!!)
aber jetzt zum bericht:
ich bin bei mäßig schönem wetter zu hause weggefahren und habe bis linz überlegt was ich mache wenn ich alleine am bahnhof stehe
aber kurz vor der ankunft in linz das erste highlight, ein anruf von brigitte, drei radler sind in der lilo und werden in 5 min in eferding losradeln
am bahnhof dann gleich die ersten bekannten gesichter, also alles wie geplant.
schon bei der abfahrt in linz war die stimmung lustig und gut, in wels sind dann andreas und hannelore zu uns gestossen.
3 männer und 7 frauen sind dann pünktlich in passau eingetroffen und wurden am bahnhof von unserem passauer mitglied reinhard erwartet.
DANKE an dich, lieber reinhard, du hast uns die schönheit von passau gezeigt, mit traditioneller weißwurst und einem wunderschönen blick auf die stadt. ( und ich glaube was wichtiges gelernt: wenn eine gemischte gruppe durch eine einkaufspassage geht kommen am anderen ende nur die männer an

)
pünktlich um 11.45 sind wir zum schiff gekommen, und was höre ich bei der überquerung der strasse? den ruf : BRIGITTE
die radler sind genau in dem augenblick mit beachtlicher geschwindigkeit auf den anlegesteg zugestrampelt.
die drei sind in 3 1/2 stunden mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h die 74km nach passau geradelt, und das bei ständiger steigung --- meine hochachtung, ich wär wohl schon in aschach vom rad gefallen, für alle ortsunkundigen, das ist ca. 68km vor dem ziel.
auf dem schiff haben wir dann erst mal kurz unsere reservierten plätze eingenommen, und uns dann an deck begeben und die schleusungen beobachtet, geplaudert, und einfach die sonne genossen -- leicht gerötete haut heute inklusive.
den abschluss dieses tages haben wir beim griechen am hauptplatz gemacht, und ein paar ganz tapfere haben sich dann noch in die altstadt gewagt um ein wenig wein zu vernichten.
fazit für mich: EIN WUNDERSCHÖNER TAG VON DEM ICH JEDE MINUTE GENOSSEN HABE
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.