Dieser Leitsatz stammt ja von einem Dr. Pape und der Erfolg gibt ihm Recht.
Seit Jahren ist mir der Weg von Bekannten vorgelebt worden, allerdings waren meine letzten beide Jahre von anderen Themen überlagert und ich hatte wenig Kraft, mich den Kilos entgegen zu stellen...
Obwohl ich ja schon lange unter meinem Altlevel liege, hatte ich in den Streßmonaten wieder mal einige Kilos zugelegt. Nervenfutter...
Am Aschermittwoch stand mein Plan fest: ich setze diesen Ernährungsplan um!
Mit den schon heftig propagierten 1-0-1 Tagen komme ich nicht zurecht, mit nur Kalorienzählen habe ich schon lange die Schnauze voll!
Am ehesten und am erfolgreichsten half mir in der Vergangenheit ein Ernährungsbuch von Sally57, heute noch herzlichen Dank dafür! Da ging es in erster Linie um die Fettreduzierung in allen Lebensmitteln.
Seit dem Aschermittwoch habe ich mit den Richtlinien von Dr. Pape bis jetzt 4 Kilo verloren und ich habe mich noch nie mit einem Diätplan so wohl gefühlt!
Frühstück um ca. 7:00 h - nur Kohlenhydrate mit Fett ohne Eiweiß!
5 Stunden garnix! (sehr wichtig!)
Mittags um ca. 12.00 h - im Prinzip Alles erlaubt, auch mal die Currywurst mit Pommes...idealerweise eine kleine Portion süsses Dessert oder Kuchen als Nachspeise
5 Stunden garnix!
Abends (bei mir ca. 18:00H) - Eiweißnahrung mit viel Gemüse
verboten sind abends Obst, Nudeln, Reis, Kartoffel, Brot, Hülsenfrüchte ect.
Ersatzweise zu klassischen Broten gibt es mittlerweile in vielen Bäckereien das sog.
Eiweiß-Abendbrot!
1-2 Scheiben gibt es bei mir mal zum Abendessen, wenn es schnell gehen muß!
Und ich treibe im Moment noch nicht mal Sport!