. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon werner45 » 12.11.2011, 17:43

Nett Deine Bilder zu Schottland. Es freut mich immer wieder Deine Bilder zu betrachten!

LG Werner
werner45

Beitragvon judy1210 » 13.11.2011, 0:07

Danke Werner freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen! 
judy1210

Beitragvon judy1210 » 13.11.2011, 19:13

Oban hat heute eine Bevölkerung von 8.500 und ist die inoffizielle Hauptstadt der West Highlands - das "Gateway to the Isles".
Der Panoramablick auf die Berge, Seen und Inseln fasziniert alle und ist markant.
Oban im 21. Jahrhundert zu finden bleibt ein Magnet für Reisende aus der ganzen Welt. Die Stadt ist heute viel besucht. 
In der Tat einmal Oban das königliche Gütesiegel von Königin Victoria, die es "eines der schönsten Flecken wir gesehen haben" genannt hatte, war die Stadt das Schicksal als liebenswert bezaubernden Urlaubsziel so fest wie die Lava Spalten Fingalshöhle in Staffa gesetzt.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 13.11.2011, 19:24

Nun der wunderschöne Hafen, von dem die Fähren losfahren auf die verschiedenen Inseln. 
Bekannt ist Oban durch Whiskybrennerei. Sie wurde 1794 durch die Brüder John und Hugh Stevenson gegründet. Um die Brennerei entstand das kleine Hafenstädtchen gleichen Namens, in dessen Herz sie heute liegt. 1866 ging die Destillerie an Peter Cumstie, der sie 1883 an James Walter Higgin verkaufte. Dieser ließ sie 1890 renovieren, der Bau neuer Lagerhäuser musste aber nach archäologischen Funden – ca. 5000 Jahre alte Überreste von sechs Erwachsenen und vier Kindern – gestoppt werden.
1898 ging die Brennerei an Alexander Edward, dem damaligen Besitzer der Aultmore-Brennerei und 1923 an Dewar & Sons und damit letztendlich zu Diageo, der heutigen Eigentümerin.
Von 1931 bis 1937 und von 1969 bis 1972 wurde nicht produziert.
Leider haben wir aus Zeitgründen die  Brennerei nicht besucht.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon lobamue » 10.01.2012, 15:13

Hallo Judy,
deine Fotos sind super - können wir uns irgendwie verknüpfen ...
LG Lothar
lobamue

Beitragvon judy1210 » 11.01.2012, 1:37

lobamue hat geschrieben:Hallo Judy,
deine Fotos sind super - können wir uns irgendwie verknüpfen ...
LG Lothar

Das ist schön zu hören, ich werde  mich in Verbindung setzen.

LG Judy
judy1210

Beitragvon Maricka » 11.01.2012, 2:17

Ja,Judy,ich hab Deine Fotos auch gerade bestaunt und bewundert.
Bin begeistert,
Maricka

Beitragvon judy1210 » 11.01.2012, 2:21

Maricka hat geschrieben:Ja,Judy,ich hab Deine Fotos auch gerade bestaunt und bewundert.
Bin begeistert,

Danke ich freue mich sehr, das zu hören Maricka!!!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon gelika57 » 05.03.2012, 14:33

Judy jetzt habe ich den Thread gefunden... werde wahrscheinlich im Juni an einer
Gruppenreise nach Schottland teilnehmen... :roll:
Flug von Frankfurt nach Glasgow... dann Rundreise mit Bus des Reiseunternehmens...
da ich ja Alleinreisende bin fahre ich gerne mit so geführten Gruppenreisen... :D :D
wer hat noch Lust auf Schottland ??? :D :D
gelika57

Beitragvon judy1210 » 05.03.2012, 21:46

gelika57 hat geschrieben:Judy jetzt habe ich den Thread gefunden... werde wahrscheinlich im Juni an einer
Gruppenreise nach Schottland teilnehmen... :roll:
Flug von Frankfurt nach Glasgow... dann Rundreise mit Bus des Reiseunternehmens...
da ich ja Alleinreisende bin fahre ich gerne mit so geführten Gruppenreisen... :D :D
wer hat noch Lust auf Schottland ??? :D :D

Oh gelika   :D :D ,

... ich beneide Dich, gönne es Dir aber natürlich sehr! Ich liebe dieses Land auch!
Ich bin letzes Jahr von Stuttgart nach Amsterdam und von Amsterdam nach Glasgow geflogen.
Mein Sohn wohnt 50 km von Glasgow  weg, in Largs, das ist in Richtung Ayr.
Man läuft von seinem Haus ca 10 Minuten zum Meer. Es ist wunderschön in dieser Gegend
:wink: :wink:

LG Judy 
judy1210

Beitragvon bruzzi » 03.04.2012, 15:10

Ja, liebe Judy,
deine Bilder sind fantastisch!!!
Wenn ich die Bilder sehe, dann möchte ich eigentlich dort noch einmal hin.
Doch nun geht es noch ein letztes Mal nach Indien für 3 Monate.

Ganz hoch zum Norden, Dharamsa, wo der Dalei Lama wohnt, mal sehen, ob dort tatsächlich tibetische Häuser erbaut wurden.
Dann noch ganz runter nach Kerala und dann hoch bis Chennai.
Hier ist der Abflug nach Deutschland.

Doch in Madurai werde ich versuchen, das Paar zu finden, die mich zu ihrer Hochzeit eingelanden.
hatten.
Ich habe ein tolles Video hergestellt und möchte es ihnen bringen.
Drückt mal die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße an alle Reiselustigen von bruzzi
bruzzi

Beitragvon judy1210 » 03.04.2012, 21:17

Hallo Bruzzi, ich wünsche Dir alles Gute für die Reise und viel Erfolg!  :D :D :D :D

Ich hoffe sehr, dass wir bei nach Deiner Rückkehr dann Bilder aus Indien erhalten!  Darüber wäre ich persönlich sehr dankbar und auch neugierig, wie es da so aussieht :wink: :wink: :wink: .

LG Judy 
judy1210

Beitragvon bruzzi » 06.04.2012, 18:36

Danke, liebe Judy,

ja, ich werde mal sehen ob es klappt, da ich meistens nur Videos aufnehme.
Mal sehen, welche Bilder so schön sind wie deine.

Auch dir wünsche ich noch viele schöne Reisen.

Liebe Grüße sendet
bruzzi
bruzzi

Beitragvon judy1210 » 06.04.2012, 22:25

bruzzi hat geschrieben:Danke, liebe Judy,

ja, ich werde mal sehen ob es klappt, da ich meistens nur Videos aufnehme.
Mal sehen, welche Bilder so schön sind wie deine.

Auch dir wünsche ich noch viele schöne Reisen.

Liebe Grüße sendet
bruzzi

Hallo bruzzi :D :D    

Heute sind die Kameras schon wesentlich besser!
Wenn man ein gutes Auge dafür hat klappt es bestimmt! :D :D  

Liebe Grüße  von Judy
judy1210

Beitragvon judy1210 » 09.04.2012, 9:57

Hier ein paar Eindrücke von der Isle of Cumbrae, die ich im letzten Jahr zu Fuß alleine umrundet habe!
Cumbrae  liegt ca 50 km südlich von Glasgow und ist nur über  Largs mit der Fähre zu reichen, die ca stündlich kreuzt. Die Insel hat nur einen Ort und der heißt Millport!
Dateianhänge
judy1210

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing