. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon bruzzi » 11.10.2007, 12:20

Es ist herrlich entspannend, durch Schottlands Hochmoore zu wandern.

Wir wanderten durch mannshohe Farne, an großen Flächen mit Glockenheide, Heidekraut und Hornveilchen vorbei.
Auch die Brunelle blühte, rundum ist die Stille der Natur.
Es ist August und die Berge sind lila-rot gefärbt. Unglaublich schön!
Auch Himbeeren und Blaubeeren fanden wir und labten uns daran.
Viele Schafe strahlten Ruhe und Friedens aus.
In den höheren Regionen haben wir sogar Hirsche gesehen, die friedlich umher wanderten und sich von uns nicht stören ließen.
Wenn wir Pausen machten, konnten wir uns auf die Heidekrautsträucher legen, wie auf einem Bett, ohne sie zu zerstören.
Als wir aufstanden, richteten sich die Sträucher sofort wieder auf.
Der Blick in den Himmel ließ zu, sich die Ruhe und Harmonie der Landschaft zu verinnerlichen.
Dann gab es Birken, deren Borke so silbern strahlte, als wenn eine Fee ihr Tuch um sie geschlungen hätte. Hier konnte man anfangen zu träumen.

Während der Fahrten bekamen wir viele aufregende Geschichten von Maira Stuard, Bonny Prinz Charly und anderen zu hören, so wurden wir 200 Jahre zurückversetzt und waren froh, in unserem Zeitalter zu leben.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von bruzzi am 11.10.2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
bruzzi

Beitragvon Angel42 » 11.10.2007, 12:22

da würde ich nie hinfahren.................aber wem es gefällt!!!
Angel42

Beitragvon bruzzi » 11.10.2007, 12:32

Reißende Bäche, aus denen man das Wasser trinken konnte, wo gibt es das noch?
Die Bäche mussten wir auch manchmal überqueren. Manchmal war Hilfe notwendig.
Das Wetter war nicht immer freundlich, daher sind die Aufnahmen nicht von bester Qualität.
Doch die Bilder geben etwas die 'unberührte' Natur wieder, oder?
Dateianhänge
bruzzi

Beitragvon bruzzi » 11.10.2007, 12:40

Was war wohl in den Gräbern drin?

Die Dächer der Häuser wurden mit Heidekraut abgedeckt und mit Draht und Steinen festgemacht, damit der Sturm das Dach nicht abdeckte.
Innen war ein Kamin, doch im Winter sicherlich sehr kalt.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von bruzzi am 11.10.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
bruzzi

Beitragvon DieLandfrau » 11.10.2007, 12:44

Das gefällt mir alles sehr gut.
Ich bin auch großer Schottland Fan.

Allerdings habe ich mehr Fotos aus Sightseeing Reisen nach
Edinburgh.
DieLandfrau

Beitragvon bruzzi » 11.10.2007, 12:51

Sicherlich nur für Leute interessant, die schon mal dort waren oder Lust darauf bekommen.
Durch die Hochmoore auf samtweichem Boden zu wandern ist ein Genuss, den wir kaum kennen.

Doch wichtig ist auch, dass man die richtige wasserdichte Kleidung hat und Schuhe, denn das Wetter ist leider auch im August nicht immer freundlich.
Dateianhänge
bruzzi

Beitragvon judy1210 » 07.09.2011, 23:42

bruzzi hat geschrieben:Sicherlich nur für Leute interessant, die schon mal dort waren oder Lust darauf bekommen.
Durch die Hochmoore auf samtweichem Boden zu wandern ist ein Genuss, den wir kaum kennen.

Doch wichtig ist auch, dass man die richtige wasserdichte Kleidung hat und Schuhe, denn das Wetter ist leider auch im August nicht immer freundlich.

Hallo, in mir hast Du einen großen Schottlandfan gefunden. Im Juli war ich auch da. Ich habe das große Glück, dass mein Sohn mit seiner Familie nach Schottland ausgewandert ist! So komme ich öfters in die Gegend. Leider war ich noch nicht ganz oben in Ullapol. Dies ist mein Ttraum und dann die Orkney-Insel.

Ich war im letzten Jahr in Oban, dann fuhren wir weiter nach Inverness. ( Leider hat sich Nessy wieder versteckt gehalten)
In den nächsten Tagen werde ich ein paar Bilder von Schottland zusammenstellen.

LG Judy 

judy1210

Beitragvon franko60 » 08.09.2011, 10:13

schottland interessiert mich auch schon sehr lang. die natur ist einfach atemberaubend. das hat bruzzi auf ihren bildern auch sehr schön festgehalten. ich plane demnächst eine rundreise durch schottland und habe dazu folgende seite gefunden: http://www.scotland.de/wScot/index.php?navid=0

Beitrag wurde teilweise gelöscht – versteckte Links zu anderen Seiten
    (besonders zu dieser :D ) sind nicht erlaubt
    Bei nochmaliger Nichtbeachtung führt das zu einer Forensperre

Administration

habt ihrvielleicht sonst noch tipps, die ich beachten sollte?
franko60

Beitragvon Brennessel_59 » 08.09.2011, 11:48

oh je, da packt mich aber die Nostalgie und am liebsten würde ich Koffer packen.... einige Male bin ich ganz oben gewesen... fuer mich fängt Schottland erst nach Inverness an...
ich hatte vor 20 Jahren in Achmelvich, ein 2 HäuserHamlet bei Lochinver eine Freundin gefunden, die auf der ganzen Welt bekannt wurde und mit der halben Welt korrespondiert....
Elma... sie lebt mittlerweile in einem old folks Häusle in Lochinver und ist immer noch eine herausragende Persönlichkeit.
Es ist so Angel... entweder es packt einen oder man sagt, nie wieder ... oder fährt gar nicht erst hin.... aber in dern Jahren der Hektik und des beruflichen Geheztseins, waren Schottland und Irland eine Wohltat fuer die Seele...
God bless
Brennessel
Brennessel_59

Beitragvon judy1210 » 08.09.2011, 12:00

franko60 hat geschrieben:schottland interessiert mich auch schon sehr lang. die natur ist einfach atemberaubend. das hat bruzzi auf ihren bildern auch sehr schön festgehalten. ich plane demnächst eine rundreise durch schottland und habe dazu folgende seite gefunden: http://www.scotland.de/wScot/index.php?navid=0
habt ihrvielleicht sonst noch tipps, die ich beachten sollte?

Was Du unbedingt beachten solltest! Das Klima ist meist eine Jacke kühler wie in Deutschland!
Unbedingt an Regenkleidung denken!  Zwingend ist natürlich der Fotoapparat !!! Die Schotten sind sehr freundlich zu Touristen!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon Dorodoo » 08.09.2011, 12:05

Die Natur Schottlands übt auch auf mich eine riesige Faszination aus - auch das Klima : gerade noch tierisch warm - in der nächsten Minute graue Wolken und es schüttet wie aus Kübeln - 10 Minuten lang - dann kannste den Schirm wieder abspannen - bis zum nächsten Guss !

Mein (damaliger) Mann und ich waren vor einigen Jahren mit unserem Allrad-Womo von Newcastle an der Ostküste entlang zum Norden rauf - dann :arrow: auf die Westseite und mit Fähren "Hebriden-Insel-Hüpfen" - DER absolute Wahnsinn an Naturgewaltenerleben !!

DAS möchte ich gerne - mit meinem alten Kelten :wink: - nochmals erleben !

Danke für die wunderwunderschönen Bilder !!
Dorodoo

Beitragvon gelika57 » 08.09.2011, 14:30

Tolle Bilder... ich bin auch vom Insel-Fieber gepackt - habe heuer erst angefangen nachdem
dies ein jahrelanger Traum von mir war....in Cornwall und südengland möchte mich aber nach und
nach nach weiter-oben vorarbeiten.. das wäre mein Traum :D :D

ja ich könnte mir mich auch in so einem kl. verträumten Cottage vorstellen :D :D :D :D
am Kamin meinen Hund schlafend zu Füssen :D :D :D ich habe schon einen englischen..
einen Cocker-Spaniel ..
gelika57

Beitragvon frzvassisi » 08.09.2011, 22:27

Eines Tages werde ich viele dieser hier genannten Eindrücke auch wahrnehmen, Schottland steht auf meiner Länderwunschliste, und wenn ich dann da bin, dann muß ich auf jedenfall dieses jährliche Spektakel des Military Tattoo sehen, und wenn ich nur einen Stehplatz bekomme.
frzvassisi

Beitragvon judy1210 » 08.09.2011, 23:32

Auch ich möchte ein paar Bilder zu Schottland beisteuern. Sie sind von verschiedenen Urlauben in Schottland. Mal Winter mal Sommer. Ich finde die Farben so faszinierend.
Vielleicht bekommt ihr jetzt noch mehr Lust!  

Viel Spaß wünscht Judy
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 08.09.2011, 23:35

Sogar Prinz Charles habe ich in Glasgow gesehen. Er stand nicht mal einen Meter vor mir.

LG Judy 
Dateianhänge
judy1210

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing