. : Service und Hilfe

Beitragvon marianne58 » 24.09.2009, 17:25

Hallo zusammen,

im Rahmen seiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln macht mein Sohn eine Online-Befragung von Fitnessstudio-Mitgliedern.
Da er dafür noch dringend Teilnehmer über 50 Jahre sucht, möchte ich Euch mit diesem Beitrag um Hilfe bitten. Die Befragung ist natürlich anonym und dauert nur wenige Minuten.

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

Administration

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
Marianne
marianne58

Beitragvon Yentl » 24.09.2009, 17:45

Hallo Marianne,

wenn Dein Sohn für seine Diplomarbeit Hilfe benötigt, dann schreibe bitte eine Anfrage an support@50plus-treff.de und erbitte eine Genehmigung dafür.

Den Link habe ich entfernt, da er nicht unseren AGB's und Forenregeln entspricht.
    Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon dona13 » 07.09.2010, 14:50

Ja, bin seit 20 Jahren im Studio,
mindestens 2mal pro Woche
dort treff ich meine Freunde, wir machen Sport zusammen
und verbringen auch sonst Freizeit miteinander.
Liebe Grüße Dona 8)
dona13

Beitragvon Maisonne » 07.09.2010, 15:27

Ich besuche auch seit mind. 13 Jahren ein Fitnessstudio - Kraft- und Ausdauertraining. Kann ich nur empfehlen, um etwas für die körperliche
Fitness zu tun.

Allerdings gehe ich alleine - und finde es gut, dass man sein Tempo - je nach Lust und Tagesform selbst bestimmen kann.
Also auch keine Erwarungshaltung vom Verein usw.
Maisonne

Beitragvon Gast » 14.09.2010, 9:09

Hallo ihr Lieben,

im Laufe der Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich keine Probleme habe, mein Gewicht zu halten, wenn ich Sport mache. Das geschah dann aber eher unregelmäßig.

Nun habe ich die nachhaltige Erkenntnis gewonnen, dass ich doch viel realistischer gesund bis ins hohe Alter bleibe, wenn ich auch meinem Körper eine Wohltat gönne. Außerdem hat sich eben auch meine Einstellung dazu geändert. Früher machte ich Sport um abzunehmen, heute mache ich Sport, weil es mir super viel Freude macht und ich mich danach so unglaublich gut fühle.

Seit 3 Monaten bin ich nun im Fitnessstudio und trainiere mit wachsender Begeisterung. Außerdem hat mir das "Sporten" immer viel Spaß gemacht. Jetzt gilt für mich nur noch eines: DRAN BLEIBEN und nicht wieder aufhören. Und das auch mit zunehmendem Alter! Die Sportkollegen im Fitnessstudio sind mir ein leuchtendes Beispiel. Dort sind sogar sehr viele im hohen Alter noch aktiv.

Herzliche Grüße
Sunshine
Gast

Beitragvon Gast » 16.09.2010, 20:51

dann hast du ja Glück gehabt mit deinem Studio.

Ich war auch einige Jahre dabei - allerdings war ich da "erst" 50 und es ging gerade noch. Aber ich gehörte schon etwas zu den Exoten, jedenfalls habe ich mich so gefühlt. In der Umkleide haben wir Älteren uns immer gegenseitig bestärkt und Mut gemacht. Bei Männern war das etwas anders - ein paar Mutige trauten sich sogar ins Step-Aerobic, um von jungen Frauen umgeben zu sein.

Gut, ist jetzt 10 Jahre her. Dann wurde es schwierig - in ein normales Fitnessstudio würde ich nicht mehr gehen - ich könnte nicht mehr mithalten und mir lagen einfach die Kurse am meisten.

Ausnahme: Kieser-Training. Da ist man als ältere Frau kein Einzelfall, niemand guckt dumm und jeder trainiert vor sich hin. Aber es macht mir nun mal so gar keinen Spaß, obwohl es gesundheitlich einiges gebracht hat.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein - auch für viele Vereine fühle ich mich zu alt und das kommt natürlich zurück. Für die typischen Senioren-Gruppen dagegen noch nicht hinfällig genug - es fehlt etwas für Ältere, die noch einigermaßen beeinander sind.
Für mich zählt nämlich auch das Soziale bei der Sache, stumpfsinniges Vor- Sich-Hin-Arbeiten motiviert mich nicht.
Gast

Beitragvon Regalon » 16.09.2010, 21:00

Nee!
Regalon

Beitragvon aufgewacht » 16.09.2010, 21:08

Regalon hat geschrieben:Nee!

Hey, lieber Regalon,
zu was nee...?
Zur Befragung,
zum Training, oder zu was ???
aufgewacht

Beitragvon Regalon » 16.09.2010, 21:22

aufgewacht hat geschrieben:
Regalon hat geschrieben:Nee!

Hey, lieber Regalon,
zu was nee...?
Zur Befragung,
zum Training, oder zu was ???

Zur Fragestellung!
Habe nur eine Frage beantwortet!
:D :D :D
Regalon

Beitragvon aufgewacht » 16.09.2010, 21:32

:wink: :wink: mal wieder kurz und knapp....
aufgewacht

Beitragvon Regalon » 16.09.2010, 21:53

aufgewacht hat geschrieben::wink: :wink: mal wieder kurz und knapp....

Ich mache mich bald fit - ohne Befragung, ohne Streß - aber jetzt gehts um Ruhestellungen!
:) :) :)
Regalon

Beitragvon aufgewacht » 16.09.2010, 22:23

Ruhestellungen ........
YOGA ??? :wink: :wink: :wink:
aufgewacht

Beitragvon Gast » 07.10.2010, 13:29

Hallo,
ich bin seit Jahren ( in letzter Zeit seit meiner Pensionierung mehrfachin der Woche) in der Mucki-Bude und habe dort für mich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man die Geräte dort aber nicht genau kennt - oder sie falsch benutzt und nicht korrigiert wird -, kann es auch sehr schädlich sein. Ich könnte eine ganze Menge dazu erzählen. Schade, dass Du kein Premium-Mitglied bist, dann könnte ich Dir meine Telefonnummer schreiben.
Ich Drücke Deinem Sohn die Daumen, da ich weiß, was dort beim Examen verlangt wird.

Liebe Grüße
Hans - Gerd
Gast

Beitragvon Lildet » 12.10.2010, 18:40

Hallo.Vor einigen Jahren war ich regelmäßig in einem Fitneßstudio.Aus verschiedenen Gründen habe ich dort den Vertrag gekündigt.Seit meiner ambulanten Kur anfang des Jahres und des anschließenden Sportprogramms bin ich nun wieder Mitglied in einem Studio.Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meinem Rücken.Ausserdem kann man mit Sport Stress abbauen.LG
Lildet

Beitragvon MargeSimpson » 20.10.2010, 7:25

Guten Morgen, liebe Forumteilnehmerinnen!
Das Fitnessstudio ist vor allem für uns schlanke Frauen bestens geeignet! Leider sind wir viel mehr in Gefahr, Osteoporose zu bekommen, als die Molligeren unter uns. Das (sanfte) Krafttraining ist ein Segen für den Erhalt guter, stabiler Knochen.
Ein bisschen Ausdauertraining dazu, möglichst an der frischen Luft, und wir bleiben außerdem fit und schlank!

... Jetzt spucke ich hier große Töne, muss aber gestehen, dass ich es nicht schaffe regelmäßig meine eigenen guten Ratschläge zu befolgen. - Aber ziemlich oft eben doch!! Ich habe halt leider auch faule Phasen, in denen ich mir es lieber zu Hause gemütlich mache. Aber Theoretisch: Siehe oben...
MargeSimpson

Nächste

Zurück zu Sport & Fitness