. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Anne6144 » 04.02.2009, 10:29

Nahverkehr
Senioren können ab April 2009 für nur 45 Euro im Monat Bus und Bahn nutzen

Freitag, 21. November 2008 02:49 - Von Thomas Fülling
Nach fünf Jahren wird es im öffentlichen Nahverkehr von Berlin und Brandenburg wieder ein preisgünstiges Ticket speziell für ältere Menschen geben. Das hat gestern der Aufsichtsrat des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) beschlossen.
Das neue Tarifprodukt habe das Zeug, ein echter Renner zu werden, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz. Denn anders als ihre 2004 abgeschaffte Vorgängerin werde die zum 1. April 2009 eingeführte Monatskarte nicht an bestimmte soziale Voraussetzungen gebunden sein. Das "VBB-Abo 65 plus" kann jeder abschließen, der 65 Jahre und älter ist.

nachzulesen bei:
www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-BVG- ... 14,2706721

<--- Anne findet: tolle Sache!
Anne6144

Beitragvon Gast » 04.02.2009, 16:24

Heute alles abgeschlossen -nun heißt es warten -lach
Gast

Beitragvon Uschi1948 » 05.02.2009, 1:07

.... gut, dann warte ich jetzt auf meinen 65zigsten :mrgreen:
Uschi1948

Beitragvon reisefreudige » 05.02.2009, 7:39

Anne6144 hat geschrieben:Nahverkehr
Senioren können ab April 2009 für nur 45 Euro im Monat Bus und Bahn nutzen

Freitag, 21. November 2008 02:49 - Von Thomas Fülling
Nach fünf Jahren wird es im öffentlichen Nahverkehr von Berlin und Brandenburg wieder ein preisgünstiges Ticket speziell für ältere Menschen geben. Das hat gestern der Aufsichtsrat des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) beschlossen.
Das neue Tarifprodukt habe das Zeug, ein echter Renner zu werden, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz. Denn anders als ihre 2004 abgeschaffte Vorgängerin werde die zum 1. April 2009 eingeführte Monatskarte nicht an bestimmte soziale Voraussetzungen gebunden sein. Das "VBB-Abo 65 plus" kann jeder abschließen, der 65 Jahre und älter ist.

nachzulesen bei:
www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-BVG- ... 14,2706721

<--- Anne findet: tolle Sache!

Hallo Anne,
danke fuer die tolle Info, doch WO, Woher bekommt man den Ausweis??
Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Gast » 05.02.2009, 10:12

Am Einfachsten -online- buchen - und bestellen. Dann kommt eine schriftliche Nachricht, den Fragebogen dort ausfüllen, Passbild besorgen und alles einem BVG-Service-Point abgeben.
Gast

Beitragvon Angel42 » 05.02.2009, 10:22

froggy hat geschrieben:Am Einfachsten -online- buchen - und bestellen. Dann kommt eine schriftliche Nachricht, den Fragebogen dort ausfüllen, Passbild besorgen und alles einem BVG-Service-Point abgeben.

hast mal bitte den Link für die Online-Buchung?
Angel42

Beitragvon pumuckl40 » 05.02.2009, 12:09

Guten Morgen, habe mich sachkundig gemacht per Telefon. Beispiel:
U-Bahnhof Wilmersdorfer Str. (oder sonst wo) zum Setpoint, dort gibt es das Formular, welches man ausfüllen muß. Unbedingt mitnehmen: 1 aktuelles Paßfoto und den Personalausweis. - Anmeldung nicht per ONLINE möglich.
Abbuchung pro Monat gegeben..
Noch einen schönen Donnerstag. Lieben Gruß pumuckl :D :wink:
pumuckl40

Beitragvon Anne6144 » 05.02.2009, 15:14

http://www.bahn.de/regional/view/berlin ... cket.shtml - hier gibt es auch das Formular

Gruß Anne

...und auf der rechten Seite findet man gleich entsprechende Vorschläge für Unternehmungen. In abgewandelter Form kann ich mir die Ausflüge richtig gut vorstellen.
Auf geht's!

z.B.
Eine Fotosafari im Februar und in der Galerie gezeigt.
Eine Fotosafari im Mai als Gegenüberstellung mit dem Erwachen der Natrur.
oder so...
Anne6144

Beitragvon reisefreudige » 06.02.2009, 5:39

Anne6144 hat geschrieben:http://www.bahn.de/regional/view/berlin_brbg/bahnregional/freizeit/vbb_seniorenticket.shtml - hier gibt es auch das Formular

Gruß Anne

...und auf der rechten Seite findet man gleich entsprechende Vorschläge für Unternehmungen. In abgewandelter Form kann ich mir die Ausflüge richtig gut vorstellen.
Auf geht's!

z.B.
Eine Fotosafari im Februar und in der Galerie gezeigt.
Eine Fotosafari im Mai als Gegenüberstellung mit dem Erwachen der Natrur.
oder so...

Danke, fuer die wirklich schnellen Antworten. Wuerde anschliessend ,auch gerne Ausfluege mitmachen. Zurzeit befinde ich mich allerdings ja noch in Kairo. Warte auf das schoene Wetter ab April.
Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Angel42 » 06.02.2009, 13:03

ich hab alles am Point am Bahnhof Zoo erledigt, nun werde ich Ende März die Marken erhalten *freu*
Angel42

Beitragvon Gast » 17.02.2009, 16:24

Hier nochmal der Link zur BVG !!!!
Für alle Berliner und Brandenburger ab 65 Jahren gilt ab dem 1. April das neue VBB-Abo 65plus. Das Ticket für Senioren kostet 45 Euro monatlich, bei Einmalzahlung für ein ganzes Jahr ist es mit 524 Euro noch günstiger.
http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Deta ... plus+kommt!

Bild Euer www.BVGer.de Sven
Gast

Beitragvon Gast » 19.02.2009, 0:14

@ Supereisbär

Super, dass es das für 65Plus gibt! :lol:

Gibt es auch ein besonderes Ticket für 50plus :?: :wink:
Wäre doch mal eine Anregung bei der BVG wert! :lol:
Gast

Beitragvon bennoh » 15.07.2009, 0:11

Ein Geheimtip:
Sucht euch einen netten Arzt und lasst euch gehbehindert schreiben. Dann gibt es einen Schwerbehindertenausweis. Damit kostet die Nutzung des Nahverkehrs im Umkreis von 50 Km nur 60 Euronen im halben Jahr.
bennoh

Beitragvon capoda » 15.07.2009, 0:26

bennoh hat geschrieben:Ein Geheimtip:
Sucht euch einen netten Arzt und lasst euch gehbehindert schreiben. Dann gibt es einen Schwerbehindertenausweis.

Das Ganze läuft dann unter dem Arbeitstitel "Kostendämpfung im Gesundheitswesen.

Ein noch geheimerer Geheimtip:
Such dir einen netten Arzt und lass dich ............behindert schreiben.
Dann gibt es einen Jagdschein, und du bist für nichts mehr verantwortlich
capoda

Beitragvon Anne6144 » 15.07.2009, 18:19

Zwei Seelen - ein Gedanke! Bild
Anne6144

Nächste

Zurück zu Berlin