. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Papillon1 » 16.11.2011, 22:58

Es gibt keine frigiden Frauen - nur ungeschickte Männer ?
Es gibt keine impotenten Männer - nur ungeschickte Frauen ?

Zumindest dann, wenn sich ein Mann/eine Frau genügend Zeit nimmt und einfühlsam ist.
Mal den Egoismus bleiben lassen und hinhören, auch wenn's schwer fällt. :wink: :wink: :wink:

Wäre das die Zauberformel für eine erfüllte Beziehung?
Papillon1

Beitragvon Skippo » 16.11.2011, 23:09

Weiß ncht, kommt auf unseren Versuch an :) :) :) :) :) :) :P :P :P
Skippo

Beitragvon Fragola » 16.11.2011, 23:14

Papillon1 hat geschrieben:Es gibt keine frigiden Frauen - nur ungeschickte Männer ?

Zumindest dann, wenn sich ein Mann/eine Frau genügend Zeit nimmt und einfühlsam ist.
Mal den Egoismus bleiben lassen und hinhören, auch wenn's schwer fällt. :wink: :wink: :wink:

Das sind mir zu viele Fragezeichen! Jeder wird eine ander Antwort auf Lager haben! Aber eines ist sicher, die Zeit für Zauberformeln und Märchen ist schon lange vorbei.
Außerdem versteht jede/r etwas anderes unter einer guten Beziehung.
Fragola

Beitragvon hansolafpaul » 16.11.2011, 23:15

Ja genau so ist es :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Lesezeichen » 16.11.2011, 23:19

Das im Eingangsstate genannte Wort Einfühlungsvermögen stellt für mich beide
Varianten so richtig in Frage.
Wenn Menschen wirklich einfühlsam und sich nah sind, dann spielt Frigidität oder
Impotenz in meinen Augen gar keine tragende Rolle mehr....
Und das ganz ohne Zauberei :D
Lesezeichen

Beitragvon Anne_mona » 16.11.2011, 23:26

...wenn sie nicht will und er nicht kann! Wo ist das Problem? :oops: :wink:
@Fragola
 Dein Zitat:" Das sind mir zu viele Fragezeichen! Jeder wird eine ander Antwort auf Lager haben! Aber eines ist sicher, die Zeit für Zauberformeln und Märchen ist schon lange vorbei. Außerdem versteht jede/r etwas anderes unter einer guten Beziehung."

Da kann ich Dir nur zustimmen! 

Anne_mona

Beitragvon kundgeba » 17.11.2011, 0:13

Anne_mona hat geschrieben: ...wenn sie nicht will und er nicht kann! Wo ist das Problem? :oops: :wink:

herrrrlich - so ist es, da haben sich dann 2 gefunden die (vielleicht) eine totale Übereinstimmung in diesen Punkt haben :lol:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht will - ausser man ist krank.
    Wie man es umsetzt - ja das kann doch ein Geheimnis der Beiden sein - die gerne zusammen sind und das Miteinander ausleben... und immer einen Weg finden - ..... :wink:
kundgeba
Moderator

Beitragvon roadster123 » 17.11.2011, 0:39

in der Computerei sind das zwei sich ausschliessend Vergleiche, er kann nicht = Bit 0, sie will nicht = Bit 0 = Summe 0, also nein
roadster123

Beitragvon krabbelkaefer » 17.11.2011, 0:44

roadster123 hat geschrieben:in der Computerei sind das zwei sich ausschliessend Vergleiche, er kann nicht = Bit 0, sie will nicht = Bit 0 = Summe 0, also nein

mit einem Computer tät ich auch nicht wollen können :|
krabbelkaefer

Beitragvon roadster123 » 17.11.2011, 1:08

Papillon1 hat geschrieben:Es gibt keine frigiden Frauen - nur ungeschickte Männer ?

Papillon, wenns nur nur ungeschickte Männer und ungeschickte Frauen gibt, sind wir doch wieder beim "no" oder wie kriegst Du das auf die Reihe
roadster123

Beitragvon Traumfee » 17.11.2011, 9:25

Der Begriff "frigide" ist meiner Meinung nach von Männern erfunden worden, um einer - für sie unverständlichen - Verweigerung einer Frau einen Namen zu geben und einen Stempel aufzudrücken.
Traumfee

Beitragvon Kussmund62 » 17.11.2011, 9:40

Traumfee hat geschrieben:Der Begriff "frigide" ist meiner Meinung nach von Männern erfunden worden, um einer - für sie unverständlichen - Verweigerung einer Frau einen Namen zu geben und einen Stempel aufzudrücken.

Glaub ich auch, Traumfee, denn dieser "Ausdruck" wurde zu einer Zeit geboren, als noch fast ausschliesslich Männern ein Urteil über die weibliche Anatomie und ihrer Befindlichkeiten zugetraut wurde.
Sogar Siegmund Freud hatte hierzu eine passende Theorie! :evil:
Guxt du :

Frigidität
Weibliche Geschlechtskälte, Sexualstörung, die durch mangelnde sexuelle Erregbarkeit und fehlende Fähigkeit zum Erleben eines Orgasmus gekennzeichnet ist.

Der Begriff wird heute in der psychologischen und sexualwissenschaftlichen Fachsprache weitgehend gemieden. Statt dessen werden differenzierende Bezeichnungen gebraucht, wie etwa die der Libidostörung oder -hemmung. Alternative Fachtermini sind Alibidimie, Hypolibidimie und Anaesthesia sexualis (veraltet). Sigmund Freud (siehe Psychoanalyse) vermutete als eine mögliche Ursache für Frigidität den so genannten Penisneid.

Störungen der sexuellen Erregbarkeit sowie der Orgasmusfähigkeit (auch Anorgasmie) gehen häufig auf lebensgeschichtliche Ereignisse zurück oder sind Symptom einer neurotischen Störung. Erziehung und innerliche Ablehnung der Sexualität (z. B. durch religiöse Tabus hervorgerufen) sowie Angst vor Schwangerschaft oder mangelnde Harmonie in der Liebesbeziehung spielen ebenso eine Rolle wie mangelhafte sexuelle Aufklärung. Körperliche Ursachen der Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, sind tatsächlich sehr selten, wohl aber kommen mangelndes Geschick des Partners bzw. ungeeignete Sexualpraktiken (z. B. fehlendes oder zu kurzes Vorspiel, sexueller Egoismus des Partners) als Grund für das stetige Ausbleiben des Orgasmus in Betracht. Im Selbstversuch oder unter therapeutischer Anleitung können über 90 Prozent aller scheinbar „frigiden" Frauen aber sehr wohl zum sexuellen Höhepunkt kommen, indem sie lernen, ihren Körper vollständig zu akzeptieren und unter gezielter Klitorisstimulation zu masturbieren (siehe Selbstbefriedigung). Es kann darüber hinaus sinnvoll sein, den Partner in diese Übungen einzubeziehen bzw. sein Problembewusstsein zu wecken.
Kussmund62

Beitragvon buscador » 17.11.2011, 10:48

@Kussmund62
Also
Mündchen,
man könnte ja geradezu ganz leicht erröten wenn man dich so liest.
Das hört sich ja an wie ein Vortrag der Amerikanerin Avodah Offit „ das sexuelle Ich „!
Nein, nein, ich bleibe dabei Schuld an der Misere sind ausschließlich die Frauen.
Das heißt ihre Fantasielosigkeit und Nichtbereitschaft auch nur für leichteste
Abweichungen von der erotischen Norm bereit zu sein!
Ich habe einen Bekannten, der sucht schon seit über zehn Jahren eine
Sadomasochistische Sodomitin mit ausgeprägter Federn Fetischismus Neigung!
Nichts,
wenn der arme Kerl seine kleine Aluminium Bockleiter aufstellt. Nackt in sein Federkleid
schlüpft, die Leiter erklimmt, lieblich mit den Flügeln schlägt und laut schreit
„ bin ich nicht ein schöner Hahn „ war er bis heute immer alleine und niemand hat am
Schwanz gezupft, das macht ihn kaputt.
So schaut diese kalte Welt aus und nicht anders!

buscador Bild
buscador

Beitragvon tigi9909 » 17.11.2011, 10:59

buscador hat geschrieben:@Kussmund62
Also
Mündchen,
man könnte ja geradezu ganz leicht erröten wenn man dich so liest.
Das hört sich ja an wie ein Vortrag der Amerikanerin Avodah Offit „ das sexuelle Ich „!
Nein, nein, ich bleibe dabei Schuld an der Misere sind ausschließlich die Frauen.
Das heißt ihre Fantasielosigkeit und Nichtbereitschaft auch nur für leichteste
Abweichungen von der erotischen Norm bereit zu sein!
Nichts,
wenn der arme Kerl seine kleine Aluminium Bockleiter aufstellt. Nackt in sein Federkleid
schlüpft, die Leiter erklimmt, lieblich mit den Flügeln schlägt und laut schreit
„ bin ich nicht ein schöner Hahn „ war er bis heute immer alleine und niemand hat am

buscador Bild

Na ... das lässt doch keine Frau kalt :mrgreen:
tigi9909

Beitragvon Fragola » 17.11.2011, 11:08

buscador hat geschrieben:
Nichts,

buscador Bild

So ein Schmarrn! Soll er doch in eine Hühnerfarm flattern!
Fragola

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe