. : Service und Hilfe

Silvester 2010

67 Beiträge
Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 12.12.2010, 21:53

Ich kann dieses Jahr leider nicht so turbulent Silvester feiern, wie im letzten Jahr. Da war meine Wohnug zum platzen voll, doch es war wirklich sehr sehr schön. Unvergeßlich.
Dieses Jahr wollen wir, meine Schwester, eine langjährige Freundin, ihre Bekannte und ich in einer "etwas kleineren" Runde Feiern. :D Na ja, wir können noch höchstens vier Personnen aufnehmen. D. h. eine nette Dame aus der Gruppe würde evtl. kommen, dann wären noch drei übrig.

Wenn jemand noch nichts vorhat und er meint, er bleibt allein, soll sich hier melden.

Wir werden ein bisschen Spiele machen, uns ein bisschen unterhalten, schlemmen, Silvestermusik aus dem Fernseher hören - also von allem ein bisschen was, nach Lust und Laune.

Zum Essen wird es geben, was wir gemeinsam entscheiden. Z. B. einen leckeren Wintereintopf, dann kalte Platten, also Sandwichplatten, Salate, was zum Knappern, usw. Und ich mache eine Torte, wie jedes Jahr. Wir besprechen das alles vorher und teilen uns die Kosten.

Kurz vor Mitternacht gehen wir bis zum fünften Stock meines Hauses hoch, da sind von außen Gänge, die sich an der Seite in Richtung Stadt befinden, so dass wir das schönste Feuerwerk erleben können. Wir werden von drei Seiten die Lichter über der Stadt bestaunen können. Im Cinemascope sozusagen. :D

Ende der Silvesterparty ist so um ca. 1 Uhr, würde ich sagen, da meine Schwester da ist, und wir wollen ja am nächsten Tag einen Neujahrsspaziergang machen - mit der Münchner Gruppe, falls sich jemand dazu meldet.

Also, wer möchte, bitte hier melden. Doch wie gesagt, ganz sicher können wir nur noch drei Personen aufnehmen. Auf die würde ich mich freuen, da es in einer nicht zu kleinen Gesellschaft immer schöner ist zu feiern.
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 12.12.2010, 22:47

so so, ne Torte machste, aber keene von mir, nich wahr ?
Rezepte hätt ick noch, wenn de eens brauchst........... :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon harry_cb31 » 12.12.2010, 23:07

Malaika, wohl schade für mich (und gut für andere), dass ich schon anders disponiert habe und vermutlich erst am 02.01. nach München zurück komme.

Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Feier.
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 12.12.2010, 23:18

scherzkeks77 hat geschrieben:so so, ne Torte machste, aber keene von mir, nich wahr ?
Rezepte hätt ick noch, wenn de eens brauchst........... :lol: :lol:

Dann schick mal Deine Rezepte :wink: Ob ich das auch mache, dies hängt von den Anderen ab. Es wird ja abgestimmt. Mal sehen, ob die Deine Ideen gut finden. :D :D
Gast

Beitragvon Gast » 12.12.2010, 23:21

harry_cb31 hat geschrieben:Malaika, wohl schade für mich (und gut für andere), dass ich schon anders disponiert habe und vermutlich erst am 02.01. nach München zurück komme.

Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Feier.

Danke Harry. Ja, so ist das, die meisten haben schon etwas geplant. Na ja, es gibt tatsächlich noch einige, die nichts vorhaben. Mal sehen, wer zu uns schließlich kommt. Vielleicht müssen wir am Ende auslosen :D :wink:

Du könntest aber um Mitternacht zumindest in Gedanken bei uns sein. :D
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 13.12.2010, 12:05

so, stell ich mal hier rein, kannste ja evtl verschieben

Eierlikörtorte

Zutaten für 12 Stück

4 Eier
175 g Zucker
3 Pck. Vanillezucker
1 TL Zimt
30 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
200 g gemahlene Haselnüsse
100 g geriebene Vollmilchschokolade
50 g zerlassene Butter
6 EL Preiselbeeren aus dem Glas
500 ml Sahne
2 Pck. Sahnesteif
50 g Schokoladenraspel
250 ml Eierlikör
Butter für die Form

Zubereitung

Eier mit 2 El heißem Wasser 1 Minute schaumig rühren. 160 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und Zimt einrieseln lassen, danach 2 Minuten weiterschlagen.
Mehl und Backpulver mischen, auf die Eiercreme sieben und langsam einrühren. Haselnüsse und Schokolade zugeben, zuletzt die zerlassene Butter unterrühren.

Den Teig in eine gefettete Springform füllen, glatt streichen und ca. 35 Minuten
bei 2oo Grad im vorgeheizten Ofen backen. Den Kuchen aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

auf eine Tortenplatte legen und mit den Preiselbeeren bestreichen. Dabei zum Rand 1 cm frei lassen. Die Sahne mit dem restlichen Vanillezucker und Zucker steif schlagen. Die Hälfte der Sahne auf die Preiselbeeren streichen, die übrige Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und den Rand damit verzieren. Den Rand mit Schokoraspel verzieren.
1 Stunde kühl stellen. Vor dem Servieren die Tortenmitte mit Eierlikör auffüllen.
scherzkeks77

Beitragvon Gast » 13.12.2010, 13:11

Das klingt schon sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Ich habe es mir ausgedruckt. Irgendwann werde ich es probieren, ich backe ja sehr gerne und probiere gerne was Neues.
Doch für Silvester werde ich meine übliche Torte machen. Die geht so: entweder Bisquitteig selbst backen oder die fertigen Böden kaufen, doch nur die Wiener Böden, die schmecken wie selbst gemacht. Dann kommt die Vanillecreme - Puding kochen, mit Butter und Pudderzucker mischen. Jeder Boden wird zuerst mit den Erdbeeren aus der Dose belegt, dann kommt Puddingcreme drauf. Überzogen wird die Torte mit der Süssen Sahne (auf ein Becher Sahne ein EL Zucker) und verziert. Wir nennen das "Weiße Torte".

LG
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 13.12.2010, 22:49

damit haste ja schon die Hälfte der Scherz-Keks-Torte geschafft
fehlt nur noch der Milchreis und die Radieschen zum Garnieren :lol: :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon Birgit62 » 13.12.2010, 22:52

@Scherzkeks bist du dann auch Sylvester bei Malaika zum essen? :lol: :lol: :lol:
Birgit62

Beitragvon SternchenMu » 14.12.2010, 7:39

Hallo Malaika,

ich würde gerne Silvester mit Euch verbringen. Sollte noch ein Platz frei sein,
bin ich dabei.

LG
SternchenMu
SternchenMu

Beitragvon Gast » 14.12.2010, 12:57

SternchenMu hat geschrieben:Hallo Malaika,

ich würde gerne Silvester mit Euch verbringen. Sollte noch ein Platz frei sein,
bin ich dabei.

LG
SternchenMu

Gerne SternchenMu. Wir wollen uns mal zusammen treffen, die Silvesterparty-Teilnehmer, und alles genau besprechen, z. B. was wir "auftischen" wollen.
Vielleicht kannst Du auch dazu kommen. Das ist aber kein muss. Ich schreibe Dir auch heute Abend eine PN, dann können wir uns darüber austauschen.

Nun, wir sind sechs Leute. Eine gute Zahl, eigentlich. :D Wenn sich aber noch zwei "Einsame Herzen" finden :wink: , dann dürfen sie zu mir.
@Birgit, natürlich gilt das auch für Scherzkeks. Das muss er selbst entscheiden, ich versende diesmal keine persönlichen Einladungen.

@Scherzkeks, für die "Original-Scherzkekstorte" kann ich schon die restlichen Zutaten besorgen, doch, dir reiche ich separat, das ist ja nicht jederman-Geschmack. :?
Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 14.12.2010, 21:59

nun ja, im Prinzip nichts dagegen, Zeit hätt ich schon, aaaaaaaber auch ein Problem

Nachtfahrten habe ich ganz eingestellt, das Einschlaf-Risiko ist mir zu groß
im Auto pennen fällt weg, weil zu kalt
ein Hotelzimmer - soweit erhältlich - kostet ca 4o €, zu teuer :cry:

Ausweg seh ich keinen - mein Pech, alles geht eben nich
scherzkeks77

Beitragvon Gast » 14.12.2010, 22:15

scherzkeks77 hat geschrieben:nun ja, im Prinzip nichts dagegen, Zeit hätt ich schon, aaaaaaaber auch ein Problem

Nachtfahrten habe ich ganz eingestellt, das Einschlaf-Risiko ist mir zu groß
im Auto pennen fällt weg, weil zu kalt
ein Hotelzimmer - soweit erhältlich - kostet ca 4o €, zu teuer :cry:

Ausweg seh ich keinen - mein Pech, alles geht eben nich

Na ja, es gäbe noch eine zweite Möglichkeit - per Autostop zu fahren. :D In dieser Nacht wird es mit Sicherheit reges Verkehr geben. In alle Richtungen. :D :D
Oder noch besser - bei der Polizei ganz lieb um eine Ausnüchterungszelle bitten, nur bis es wieder hell ist. :lol:
Ich kann noch ein paar Ideen mehr liefern, falls gewünscht. :D :D :D

Gast

Beitragvon scherzkeks77 » 15.12.2010, 18:21

Deine Tips sind untauglich, Malaika

sicher gibt es Autostops, aber eben nicht soweit, wie es nötig wäre

und die Bullerei residiert in der Bad Schachener Straße, 'ne ganze Ecke weg
von Perlach
Zellen gibt's üblicherweise nur nach vorheriger Sachbeschädigung
selbige is aber nich vorgesehen

also laß mal lesen, was Dir sonst noch einfällt
scherzkeks77

Beitragvon einatmenausatmen » 15.12.2010, 19:06

Bin froh, daß ich nicht um einen Einlaß bei Deiner Party betteln muß.
Finde es einfach heftig wie Du an die Sache rangehst.... daß Du für zwei oder drei Leute einen Forumsbeitrag einstellst.
Die anderen , die vielleicht gerne kämen, weil sie zu Deiner Gruppe gehören,können sich eine Abfuhr holen.
Wie entscheidest Du denn, wenn mehr kommen wollen??? Wer ist es denn wert , Deiner Party beizuwohnen??
Tut mir leid, aber das finde ich einfach unmöglich.
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Nächste

Zurück zu München