. : Service und Hilfe

Silvester

64 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Saarbrücken

Moderator: Silberfuechsle

Beitragvon Florena » 11.09.2011, 11:18

Nach einer Umfrage ist es so, daß wir wieder Silvester zusammen feiern möchten.
Da es nicht einfach ist die richtige Lokalität zu finden bitte ich hier um Vorschläge.
Es soll aber ein Lokal sein das groß genug ist.
Außerdem sollten Vorschläge recht bald gemacht werden, das sonst alles ausgebucht ist.
:?: :?: :?: :?:
Mitglieder aus Kaiserslautern werden dieses Jahr nicht dabei sein, da Kaiserslautern selbst
eine Silvesterveranstaltung bucht/erarbeitet.

Also bitte hier Vorschläge abgeben :!:
Florena

Beitragvon sbsimba » 11.09.2011, 14:01

Hallo Nicole,
vielleicht würde es in der Malzeit gehen. Habe vor einigen Jahren mal einen schönen Silvesterabend mit Musikdarbietungen dort erlebt. LG Carmen
http://www.kwsb.de/index.php?option=com ... &Itemid=26
sbsimba

Beitragvon PauIaa » 11.09.2011, 20:57

Wie schon gestern beim Stammtisch vorgeschlagen: Chinese in der Kaiserstrasse oder Mexicaner in der Hohenzollernstrasse - falls die an Silvester geöffnet haben...
PauIaa

Beitragvon Florena » 11.09.2011, 21:33

sbsimba hat geschrieben:Hallo Nicole,
vielleicht würde es in der Malzeit gehen. Habe vor einigen Jahren mal einen schönen Silvesterabend mit Musikdarbietungen dort erlebt. LG Carmen
http://www.kwsb.de/index.php?option=com ... &Itemid=26

Hallo Carmen, die Idee ist gut ich rufe da gleich morgen mal an.
Ich warte aber dennoch auf weitere Ideen.

LG
Nicole
Florena

Beitragvon Florena » 11.09.2011, 21:37

PauIaa hat geschrieben:Wie schon gestern beim Stammtisch vorgeschlagen: Chinese in der Kaiserstrasse oder Mexicaner in der Hohenzollernstrasse - falls die an Silvester geöffnet haben...

Hallo Paulaa,
den Mexicaner schaue ich mir morgen mal an und frage nach ob und wie lange offen ist.
Der Chinese gefällt mir für einen Stammtisch, aber nicht für SILVESTER.
Der Schanzenberg macht nur Silvestermenue hat aber nicht bis Mitternacht auf.

Liebe Grüße
Nicole
Florena

Beitragvon stressi55 » 12.09.2011, 20:04

ja, bistro malzeit ist bei mir um die ecke, das wäre toll!
stressi55

Beitragvon daaler52 » 12.09.2011, 20:18

ja,,,, bistro malzeit wär gut . essen etwas stimmung ist doch super...
daaler52

Beitragvon PauIaa » 14.09.2011, 20:26

mir gefallen die Räumlichkeiten des Bistro Malzeit nicht so, jedenfalls das, was man auf der HP sieht.... und den Preis für das Menue find ich auch stramm für so ein Lokal....
PauIaa

Beitragvon Florena » 14.09.2011, 21:17

Das Menue und der Preis für die Veranstaltung im Bistro Malzeit stehen noch nicht fest.
Aber sie bieten einen Sektempfang und nach dem Essen noch Musik zu der getanzt werden kann, wenn mal will.
Ob der Preis stramm ist, das stellt sich erst heraus wenn das Menue feststeht.
Silvester ist eben auch etwas teurer als ein normaler Stammtisch.

Ich wäre froh wenn sich noch jemand zu diesem Thema äußern würde. :!:

Liebe Grüße
Florena

Beitragvon Silberfuechsle » 15.09.2011, 6:44

Frage:
kennt jemand die Qualität des Essens dieses Lokales?

Vor zwei Jahren war ich mit Freunden dort zum Sonntags-Brunch.
Meine damalige Erfahrung: wir hatten noch nie so schlecht gebruncht und noch nie so schlecht gesessen.
Aldi-Sortiment ohne Nachlegen - dafür war uns der verlangte Preis für eine Wiederholung zu teuer.

Das Lokal hatte bei mir den Eindruck einer Studentenkneipe aus den 70-er Jahren hinterlassen.
Schlecht bestuhlt und auch unsauber.

Das mag sich in den letzten zwei Jahren geändert haben - mir hatte es damals jedenfalls nicht gefallen – aber wer es mag … bitteschön
Silberfuechsle
Moderator

Beitragvon Florena » 15.09.2011, 21:34

Zwei Jahre ????
Eine lange Zeit, da läuft viel Wasser den Berg herunter.
Carmen, du bist doch als im Bistro Mahlzeit, wie ist deine Meinung?
Florena

Beitragvon Florena » 16.09.2011, 19:29

Hallo Silberfüchsle, und alle Mitglieder, ich habe beim Mexikaner angerufen, er öffnet an Silvester nicht.
Beim Chinesen möchte ich in keinem Fall Silvester feiern, für einen Stammtisch finde ich ihn gut.

Habe jetzt das Bistro Mahlzeit reserviert weil es dort immer sehr schnell ausgebucht ist.
Das heißt aber nicht das wir in jedem Fall dorthingehen müssen.
Leider kommen keine weiteren Vorschläge. Es ist noch nicht zu spät etwas anderes zu finden.

Bitte um weitere Vorschläge. :?: :?: :?:
Florena

Beitragvon sbsimba » 16.09.2011, 19:32

Hi Nicole,
ja - siebziger Jahre-Stil. Das Essen an Silvester kann ich nicht beurteilen. Sicher kein Sternerestaurant oder gehobene Gastronomie. Aber ich denke, das ist auch Einstellungssache. Und gegen die siebziger Jahre habe ich nichts. Ich kann mich anpassen und auch mal über das eine oder andere hinwegsehen, wenn es dafür ein gelungener und fröhlicher Sylvesterabend werden sollte. Fände es gut, wenn eine Location ausgesucht wird die auch Musik mit anbietet, so daß man ins neue Jahr reinfeiern kann. Nur in ein Lokal zum Essen und dann bei Feuerwerk in der Stadt rumirren - nein Danke.

Vielleicht gibt es noch andere Lokale die etwas anbieten. War einmal bei den Winzern - auch Kneipencharakter - mit Essen und Kabarett ab 22.00 Uhr und danach spontaner Tanz im Lokal.
Die haben vergrößert, vielleicht wäre das noch eine Alternative (sofern nicht Schwester "Lackmeier" auftritt!) Meistens kann man danach noch in die Johanneskirche. Dort gab es zu Sylvester - nach Mitternacht - oft schöne und auch außergewöhnliche Veranstaltungen. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein. LG Carmen
sbsimba

Beitragvon Florena » 16.09.2011, 19:55

Hallo Carmen,
deine Vorschläge sind gut, an die Winzer habe ich auch schon gedacht und
werde dort gleich mal nachhaken was die so bieten.
Also ich muss keine Supermenue haben, wäre froh für Tanzmusik und, dass man sich dort
wo wir hingehen auch länger aufhalten kann.
Ich habe zwar schon reserviert, doch ich bin n o c h nach allen Seiten offen.
Melde mich wieder wenn ich mehr erfahren habe.
Mal sehen was die Mitglieder noch so für Ideen haben.
Florena

Beitragvon Silberfuechsle » 20.09.2011, 23:43

Oh, ein neues Lokal für die Sylvesterfeier ist unter Veranstaltungen zu lesen. :idea: :idea: :idea:
Silberfuechsle
Moderator

Nächste

Zurück zu Saarbrücken