. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Amely1957 » 12.09.2011, 15:13

Ein Aufruf an alle Brettlfans im und um den Bayerwald herum :D

Da sich unter der Rubrik "Sport" noch niemand gemeldet hat, probiere ich es nun mal bei "Hobby und Freizeit".
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier keine Skifahrer gibt, die dem Skispaß in der Gruppe keine positiven Seiten abgewinnen können. Vielleicht sind die Angesprochenen noch nicht auf Winter eingestellt :)
Aber der Sommer geht untrüglich zu Ende, die ersten Herbstboten sind schon da und schon bald wird es wieder Winter. :D

Ich suche nette Leute beiderlei Geschlechts, die Zeit und Lust haben mit mir an den Wochenenden das Skigebiet von Arber bzw. Gaiskopf " unsicher " zu machen. :)
Habe nach fast 30 Jahren die Brettl wiederentdeckt, fahre bevorzugt blaue bis hellrote Pisten und gehöre zu den Genussfahrern mit Sinn für den Einkehrschwung. :wink:
Anfänger sind genau angesprochen wie "Profis", die Gaudi machts und nicht die Pistenkilometer !

Grüße aus dem herbstlichen Bayerwald
Amely1957
Amely1957

Beitragvon Locke1960 » 27.10.2011, 21:47

Hallo
genau das suche ich auch
Wohne aber in der Bodenseeregion und da ist die Entfernung leider zu groß und das Allgäu zu nahe
aber vieleicht gibt es hier jemand den ich dafür begeistern kann

Gruß Locke
Locke1960

Beitragvon Auristemp » 28.10.2011, 12:09

Meine*Brettl* stehen jetzt sage und schreibe seit 8 Jahren unbenützt im Keller.

1999,2000 und 2001 absolvierte ich Anfänger und Fortgeschrittenen -Kurse .

Heute müsste ich wieder bei 0 Anfangen und sofort mit ein wenig Ausdauertraning anfangen,da ich im Laufe der Zeit so a richtig faule Socke :roll: geworden bin.

In meinem Bekannten und Freundeskreis frönt keiner dem Hobby Skifahrn und da ich immer nen Oarschgfiertn brauch(d.h. alleine bekomme ich meinen dicken Hintern ned raus)...ließ ich es bleiben.

Sollten die Pisten nicht allzu steil (zum. für den Anfang) sein.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu I wär dabei.
Auristemp

Beitragvon Amely1957 » 30.10.2011, 20:22

Auristemp hat geschrieben:Meine*Brettl* stehen jetzt sage und schreibe seit 8 Jahren unbenützt im Keller.

1999,2000 und 2001 absolvierte ich Anfänger und Fortgeschrittenen -Kurse .

Heute müsste ich wieder bei 0 Anfangen und sofort mit ein wenig Ausdauertraning anfangen,da ich im Laufe der Zeit so a richtig faule Socke :roll: geworden bin.

In meinem Bekannten und Freundeskreis frönt keiner dem Hobby Skifahrn und da ich immer nen Oarschgfiertn brauch(d.h. alleine bekomme ich meinen dicken Hintern ned raus)...ließ ich es bleiben.

Sollten die Pisten nicht allzu steil (zum. für den Anfang) sein.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu I wär dabei.

Hallo Auristemp,
denk Dir nix - ich habe im letzten Jahr nach 28 Jahren wieder angefangen auf den Brettl zu rutschen :)
Bei uns im Wald gibt es schöne blaue Pisten, schau doch mal im Internet unter http://www.geisskopf.de
Das ist mein Lieblingsskigebiet hier in der Nähe.
Ist halt nur ein bisserl weit weg von Dir oder ?!

Also, runter von Sofa, ran an die Skigymnastik :D

Gruß Amely
Amely1957

Beitragvon Amely1957 » 30.10.2011, 20:26

Locke1960 hat geschrieben:Hallo
genau das suche ich auch
Wohne aber in der Bodenseeregion und da ist die Entfernung leider zu groß und das Allgäu zu nahe

Gruß Locke

Servus Locke,

es ist wirklich Schade, aber es wird sich bestimmt jemand finden der mit Dir fährt.
Im März bin ich mit meiner Jugend in Balderschwang für eine Woche zum Skilaufen, wir freuen uns jetzt schon darauf.
Lass Dir es gut gehen, Gruß Amely
Amely1957

Beitragvon Locke1960 » 31.10.2011, 23:33

Amely1957 hat geschrieben:
Locke1960 hat geschrieben:Hallo
genau das suche ich auch

Gruß Locke

Servus Locke,

es ist wirklich Schade, aber es wird sich bestimmt jemand finden der mit Dir fährt.
Im März bin ich mit meiner Jugend in Balderschwang für eine Woche zum Skilaufen, wir freuen uns jetzt schon darauf.
Lass Dir es gut gehen, Gruß Amely

Hallo Amely

Balderschwang ist ein super Gebiet sind die Pisten nicht so schwer, super Langlauflöipen und Schneeschuhtouren kann man auch machen. da bin ich oft

Wünsch Dir auch eine schöne Zeit
Locke
Locke1960

Beitragvon Amely1957 » 02.11.2011, 10:37

Hallo Amely

Balderschwang ist ein super Gebiet sind die Pisten nicht so schwer, super Langlauflöipen und Schneeschuhtouren kann man auch machen. da bin ich oft

Wünsch Dir auch eine schöne Zeit
Locke

Hallo Locke,
Du machst mir Mut :lol:
Bin nach so vielen Jahren der Abstinenz doch noch eine unsichere Fahrerin.
Der Skilehrer meinte im letzten Jahr zwar,"stillistisch sei ich gut, nur fehle mir
der Mut".
Da bin ich in Balderschwang dann wohl richtig und kann am "Mut" arbeiten :lol:
Etwas anspruchsvollere Hänge für meinen Junior gibt es dort auch, wenn ich den
Pistenplan richtig gelesen habe. Nicht dass es ihm fad wird mit Freundin und Mutter im Schlepptau, die einfachen Pisten hinab zu sausen :lol:
Doch bis zum Urlaub werde ich fleißig am Geißkopf üben :)
Nun bleibt uns nur noch das Warten auf Schnee :D

Liebe Grüße ins Allgäu
Amely
Amely1957

Beitragvon pott.harald » 07.12.2011, 10:51

Hallo Emily,

ist die Aktion Skifahren noch aktuell? Hätte echt Lust auf so einen Abenteuerurlaub.

VG

Harald
pott.harald

Beitragvon Julian70 » 14.12.2011, 16:09

Ich fahre immernoch leidenschaftlich Ski. Mache diesen Sport seit Jahren und denke. :-) Bin im Winter immer häufig in den Bergen unterwegs, teilweise auch mehr als nur am Wochenende. Werde meinem Enkel nun zu Weihnachten einen Schlitten schenken werde: Domonik Rodel Snow Fox. Damit er auch mal einen Berg hinunterrutschen kann. Früh anlernen ist da meine Devise. ;-)

@Amely: Ich hätte Lust darauf Berge unsicher zu machen. ;-)
Julian70

Beitragvon Amely1957 » 19.12.2011, 18:50

pott.harald hat geschrieben:Hallo Emily,

ist die Aktion Skifahren noch aktuell? Hätte echt Lust auf so einen Abenteuerurlaub.

VG

Harald

Hallo pott.harald,

ich habe den Eindruck, Du verwechselst da was :lol:
Von einem Abenteuerurlaub war von meinerseite keine Rede :wink:
Da ich hier im Bay.wald wohne brauch ich hier keinen Urlaub zum Skilaufen machen.
Meist fahre ich unter der Woche bei Flutlicht und alle 14 Tage am Wochenende.

Aber lass dich von einem Urlaub im Bayerwald nicht abhalten, Bischofsmais ist ein nettes Dörfchen.

Gruß aus dem verschneiten Bayerwald
Amely
Amely1957

Beitragvon Amely1957 » 19.12.2011, 18:54

Julian70 hat geschrieben:Ich fahre immernoch leidenschaftlich Ski. Mache diesen Sport seit Jahren und denke. :-) Bin im Winter immer häufig in den Bergen unterwegs, teilweise auch mehr als nur am Wochenende. Werde meinem Enkel nun zu Weihnachten einen Schlitten schenken werde: Domonik Rodel Snow Fox. Damit er auch mal einen Berg hinunterrutschen kann. Früh anlernen ist da meine Devise. ;-)

@Amely: Ich hätte Lust darauf Berge unsicher zu machen. ;-)

Hallo Julian,

lass Dich nicht davon abhalten die Berge unsicher zu machen.
In Österreich und auch sicherlich in der Nähe von Wien gibt es bestimmt schöne Skigebiete.
Lerne den Enkel rechtzeitig an, vor dem Laufen schon Skilaufen können, das sind die zukünftigen
Sieger :lol:
Amely1957

Zurück zu Hobby & Freizeit