. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Regensburg

Moderator: einatmenausatmen

Beitragvon Amely1957 » 28.09.2011, 20:59

Ein Aufruf an alle Brettlfans im und um den Bayerwald herum!!
Ich suche nette Leute beiderlei Geschlechts, die Zeit und Lust haben mit mir an den Wochenenden das Skigebiet von Arber bzw. Gaiskopf " unsicher " zu machen.
Anfänger sind genau angesprochen wie "Profis", die Gaudi machts und nicht die Pistenkilometer !
Nur Mut und meldet Euch, habe selbst erst nach fast 30 Jahren 2010 wieder mit dem Skilaufen begonnen und es macht mir so viel Spaß. :D
Liebe Grüße und Ski heil
Amely1957
Amely1957

Beitragvon einatmenausatmen » 28.09.2011, 22:32

Ja Amely
habt's Ihr scho an Schnee :?: :?: :?:
Glangts wenn ich immer beim Apres Ski da bin, des liegt mir glaub ich mehr :P :P :P

Freu mich daß Du das hier einstellst, wird sich bestimmt jemand finden.
Gruß nach Cham
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Amely1957 » 29.09.2011, 4:11

Servus eaaa,
nein, noch liegt kein Schnee, aber er kommt gewiß :) :) :)
Dachte mir, ich schreib es jetzt schon mal, denn bald geht ja die Skisaison an und das Fahren macht halt zu zweit oder in der Gruppe, auch wegen dem Einkehrschwung, mehr Spaß :wink:

Hier im Regental bleibt der Schnee nicht so liegen und wenn, dann sind die
Langläufer begeistert. :D

Aber sicher darfst auch nur zum Apres kommen :D
Wenns dann für die Heimfahrt nicht mehr langt, so steht Dir bei mir das Gästezimmer
zur Verfügung. Irgendwie bekomm ich Dich dann schon bis Cham :lol:

Am Geiskopf gibt eine sehr schöne Rodelbahn und Winterwanderwege werden dort auch geräumt :)
Das wäre doch vielleicht auch mal eine Gaudi, so ein Rodelausflug :lol: :lol:

Jetzt fahre ich erst einmal an den Müritzsee, " Hirschbrunft und Kranichzug"
Bin schon sehr gespannt, es soll ein sehr beeindruckendes Naturschauspiel sein, wenn
abends die vielen Kraniche an ihren Schlafseen einfallen.

Ja und dann kommt der Schnee !!! :D :D
Amely1957

Beitragvon schiliane » 29.09.2011, 7:17

Hallo   dann bin ich dabei zum Langlauf oder Kaffee trinken im Cham und Umgebung .. dann apres ski.. .. Hexenblut trinken  aber bitte  kein Bärwurz ...  einfach wandern im Herbst ..ich bin öfter bei Deggendorf ..  :lol: :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
schiliane

Beitragvon Amely1957 » 29.09.2011, 9:31

schiliane hat geschrieben:   Hallo   dann bin ich dabei zum Langlauf oder Kaffee trinken im Cham und Umgebung .. dann apres ski.. .. Hexenblut trinken  aber bitte  kein Bärwurz ...  einfach wandern im Herbst ..ich bin öfter bei Deggendorf ..  :lol: :lol:

Guten Morgen Schiliane,

Langlauf geht am Geiskopf auch :D
Mein Ding ist das mit den schmalen Brettln nicht, ich bevorzuge die sanfte Abfahrt blau bis rosa :lol: :lol:

Aber Einkehrschwung und Apres Ski sind immer gut. :)
So, Du magst keinen Bärwurz ?! War der letzte wohl schlecht ?! :lol: :lol: :lol:
Da wird sich von Hieke, Liebl oder Drexler schon was anderes finden :wink:

Ich war am vergangenen Wochenende wandern, zum Hohenbogen rauf. Anstrengend, aber schön!
Amely1957

Beitragvon einatmenausatmen » 29.09.2011, 23:23

Mensch Amely
Zur Hirschbrunft mußt nicht an die Müritz, die kannst sicher hier auch haben :wink: :wink: :wink:

Bei uns ist die "Bikerlady" dabei, die glaub ich wandert auch sehr gern.
Schreib sie doch mal an.

Übrigens... i mag ihn den Bärwurz , zumindest ab dem dritten schmeckt er mir :twisted: :twisted:

einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Amely1957 » 30.09.2011, 10:10

einatmenausatmen hat geschrieben:Mensch Amely
Zur Hirschbrunft mußt nicht an die Müritz, die kannst sicher hier auch haben :wink: :wink: :wink:

Bei uns ist die "Bikerlady" dabei, die glaub ich wandert auch sehr gern.
Schreib sie doch mal an.

Übrigens... i mag ihn den Bärwurz , zumindest ab dem dritten schmeckt er mir :twisted: :twisted:

Guten Morgen Eaaa,
:lol: mir geht es nicht um die Hirschbrunft :lol:
mich interessieren die Kraniche, brunftige Hirschen haben wir hier wirklich genug :lol: :lol: :lol:

So, Du magst den Bärwurz, mich kannst damit jagen, allein schon Geruch und Geschmack :(
Danke für den Tipp, werde Bikerlady anschreiben, sobald ich von den Kranichen zurück bin.
Habe gelesen, dass sie auch Skiläuft :D

Ich wünsche Dir und uns allen noch schöne, sonnige Herbsttage, bevor dann der Schnee kommt :D :D
Amely1957

Beitragvon arnika_ » 30.09.2011, 11:56

Hallo Amely,

das ist ja eine super gute Idee von Dir, hier "Skifahren im Bayer. Wald" einzustellen.
Da könnten wir doch mal an einem schneesicheren und vielleicht auch sonnigen Wochenende oder auch während der Woche (Rentnertage :? ) gemeinsames Skifahren planen. Ich kenne den Bayer. Wald "schifoarmassig" noch nicht, dafür hier bei mir das Skigebiet um so besser.
Also...hoffen wir auf einen "Bilderbuchwinter" , und dann ,,,,,,,,,,,auf geht's!

LG
arnika_

Beitragvon Amely1957 » 30.09.2011, 20:34

arnika_ hat geschrieben:Hallo Amely,

das ist ja eine super gute Idee von Dir, hier "Skifahren im Bayer. Wald" einzustellen.
Da könnten wir doch mal an einem schneesicheren und vielleicht auch sonnigen Wochenende oder auch während der Woche (Rentnertage :? ) gemeinsames Skifahren planen. Ich kenne den Bayer. Wald "schifoarmassig" noch nicht, dafür hier bei mir das Skigebiet um so besser.
Also...hoffen wir auf einen "Bilderbuchwinter" , und dann ,,,,,,,,,,,auf geht's!

LG

Hallo Arnika_
gerne zeig ich Dir meine "Lieblingsskigebiet" hier im Bayerischen Wald.
Leider bin ich aus den Frondiensten :wink: noch nicht entlassen, habe aber die Möglichkeit bei
vorheriger Anmeldung ( ca. 3 Wochen im Voraus ) unter der Woche einen freien Tag zu bekommen.
Aber wir werden es schon hinbekommen, denn wo ein Wille ist, ist auch .... ein Gebüsch, pflegte mein Mann zu sagen.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Regental
Amely1957

Beitragvon Amely1957 » 12.10.2011, 16:50

Bin von den Kranichen zurück !!
Ach, Eaaa, vierbeinige brunftige Hirsche haben wir nur gehört, von den Anderen schreib ich besser nicht :lol:
Kraniche in Natura zu sehen und ihr Verhalten am Morgen und abends beim Aufsuchen bzw. Verlassen der Schlafpätze zu beobachten war sehr interessant. Im Fernsehen kann man zwar sie im Detail sehen, aber das Gesamtgefüge in so einem Trupp kann dabei nicht dargestellt werden.
Ja, Hirschtbruft und Kranichzug ist vorbei :(
Jetzt gehts ans Skifoan :D Der erste Schnee ist ja schon gefallen, wenn auch im Millimeter Bereich :lol:
Laßt Euch von dem greislichen Wetter nicht die Laune verderben, es kann nur besser werden :D

Lieben Gruß
Amely1957
Amely1957

Beitragvon einatmenausatmen » 12.10.2011, 17:06

Amely
schön , daß Du wieder da bist, nicht mit den Kranichen gezogen bist :D :D
Denke auch daß ihr bald die Bretter wachseln müßt, das macht man nimmer , oder :?: :?: :?: :roll: :roll:

einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Amely1957 » 13.10.2011, 9:50

einatmenausatmen hat geschrieben:Amely
schön , daß Du wieder da bist, nicht mit den Kranichen gezogen bist :D :D
Denke auch daß ihr bald die Bretter wachseln müßt, das macht man nimmer , oder :?: :?: :?: :roll: :roll:

Guten Morgen, Eaaa

doch doch, die Brettl werden noch gewachst, ist eine heilige Handlung und hochwissenschaftlich :lol: :lol: :lol:
wenn ich den Ausführungen meines Sohnes folgen kann.
Unsere Werksatt verwandelt sich dann immer zu einem mystischen Ort und keiner darf ihn dann stören :roll: :roll:

Schauen wir mal, wann es soweit ist und der Berg ruft :D

Wünsche Dir einen schönen Tag
Gruß Amely
Amely1957

Beitragvon einatmenausatmen » 13.10.2011, 11:41

Gruß zruck...
Dir auch einen erfüllten, sonnigen Tag.
Wir sehen uns

einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Strippe » 16.10.2011, 13:22

Hallo Amely
Ja der Bayrische Wald ist mir aus den 70-er und 80-Jahren noch wohl bekannt.
Wir hatten damals in der Nähe des Brotjaklriedels unterhalb des Dörfchens Kerschbaum ein Nurdach-Ferienhaus gehabt, was nach den Tode meiner Eltern aber verkauft wurde.
Es waren schöne zeiten dort und wir sind damals auch viel Ski dort gelaufen an liebsten in Mittelfirmansreut.
Leider sind heutzutage die Winter dort nicht immer so Schneesicher wie damals, so gerade um die Zeit über Weihnachten und Neujahr.
Nun ist es auch sehr weit weg von Hamburg, und so lange Strecken mit dem Auto zu fahren das traue ich mir wegen meiner angeknacksten Gesundheit nicht mehr zu.
Sonst wäre ich gerne mal dabei gewesen.
Strippe
Strippe

Beitragvon Amely1957 » 16.10.2011, 13:34

@ Strippe - Moin, moin nach Hamburg
es stimmt schon, so schneesicher sind die Winter nicht mehr, auch nicht da hinten im hinteren Bayerischen Wald.
In den meisten Skigebieten hier im Bayerwald geht ohne Kunstschnee schon lange nicht mehr.
Aber davon ist nicht nur der Wald betroffen.
Wegen dem Skilaufen von Hamburg bis hier herfahren, na ich weiß nicht ?!
Obwohl ich bin wegen der Kraniche auch bis an die Müritz gefahren :D
Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, wenn ich feste an Dich denke, so bald die Skisaison beginnt.
Gruß an die Waterkante
Amely
Amely1957

Nächste

Zurück zu Regensburg