. : Service und Hilfe

Solar-AC

5 Beiträge

Beitragvon titirangi » 10.10.2008, 17:24

Mich würde interessieren, wie oft im Leben der Solar-AC auf den Radix-AC fällt (2-5 Grad Toleranz) Ist es mehr als ein Mal?
Besten Dank
Titirangi
titirangi

Beitragvon astrofee » 11.10.2008, 7:08

Weiß ich nicht, werde Dir aber hoffentlich bald die Antwort schreiben können, wenn mein Lehrer mir geantwortet hat.
Bis dahin eine schöne Zeit,
astrofee

Beitragvon astrofee » 14.10.2008, 6:58

Also dies Frage scheint etwas komplizierterer Art zu sein. Offensichtlich ist der Solar Ac einmalig, aber vielleicht finden sich noch andere Aussagen? Ich gebe zunächst einmal auf und freuen mich aber über jede Aufklärung.
astrofee

Beitragvon astrofee » 15.10.2008, 7:53

Ich denke, das gehört auch hierher.

Das Solarhoroskop wird für den Moment erstellt, an welchem die Sonne wieder auf dem genau gleichen Grad wie zur Geburtszeit steht, es beschreibt das folgende Lebensjahr. Nicht jedes Jahr fällt genau auf den Geburtstag und ist somit nicht der Beginn des neuen Sonnenjahr. Manchmal einige Stunden früher oder später, was dann eine Differenz von einem Tag ausmacht. Das Solar wird meistens nicht einzeln gedeutet und immer in das Radix übertragen. Meistens nimmt man den Geburtsort um ein Solar zu berechnen. Interessant wird es wenn man in der Südhemisphere lebt. Auch das Radix sieht dort völlig anders aus. Meine Recherchen haben ergeben: Beispiel AC Waage 25.57, alle 4 Jahre
fällt der Solar AC in die Waage (3 x 4 Jahre). Danach sind es 21 Jahre. Dann wieder (3 x 4 Jahre)und dann wieder 21 Jahre. 2008 fällt der Solar AC wieder auf den Radix AC (mit 2 Grad Toleranz)Ein Solar Horoskop ist gültig für ein Jahr und zeigt das Thema an. Es macht nur Sinn, wenn wir all die Daten ins Radix übertragen.
Ich versuche noch weitere Horoskope zu berechnen

Mit lieben Dank an Titirangi
astrofee

Beitragvon Eleana » 16.10.2010, 0:06

Guten Abend!

Der Solar AC kommt öfter im Leben vor. Ein gutes Programm kann es auch im voraus berechnen.
Eigentlich heißt es, wenn der Solar-AC der selbe wie im Geburtshoroskop ist oder die Sonne im ersten Haus steht, ist es ein ganz besonderes Jahr.

LG
Eleana
Eleana

Zurück zu Astrologie & Esoterik