. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Gast » 11.03.2010, 19:43

Also ökologisch sinnvoller (reduzierter Flächen- und Energieverbrauch) sowie privat kostengünstiger ist es allemal, wenn man zusammenwohnt. Wenn man sich nicht mehr ansehen mag und riechen kann, dann sollte sich halt jeder in sein Zimmer verkriechen...
Nach dem Krieg hat die ganze Familie häufig in einem Badewasser gebadet und manchmal in nur einem einzigen Zimmer geschlafen.
Also Leute, zieht zusammen und arrangiert euch. Wir müssen alle sparen, denn harte Zeiten kommen auf uns zu. :roll:
Gast

Beitragvon katinka5353 » 11.03.2010, 20:01

Oh ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Samstag war Badetag.
Im Wechsel durfte erst ich und die nächste Woche mein Bruder als erster in die Wanne.
Steine wurden im Backofen heiß gemacht ,in Zeitungspapier gewickelt und ab ins Bett. Mein Zimmer hatte keine Heizung, die Fenster schmückten sich mit Eisblumen.
Diese Zeiten wünschen wir uns natürlich nicht mehr zurück , der Umgang mit der Energie sollte doch sorgfältiger überdacht werden.
katinka5353

Beitragvon Gast » 11.03.2010, 20:15

Rodolpho - kann ich bei dir einziehen? Bei mir ist es immer so kalt - das Häuschen ist schlecht isoliert und tagelang war die Dusche kalt.
@Katinka - daran, an die Waschschüssel mit Eisschicht bei meiner Oma musste ich auch denken - das hat mich über die Tage gerettet, als die Dusche nicht ging.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Bratsche spiele, lange Telefongespräche führe und rauche.
Normale Mahlzeiten gibt es nicht - die Zeit ist mir zu kostbar.
Wer Hunger hat, kann sich in der Küche was machen - der Eisschrank wäre selbst zu füllen. Zur Zeit sind noch 1 Weißkohl, 2 Äpfel und eine pfälzische Leberwurst da.

Durchschlafen ist auch schlecht - dann schalte ich den Fernseher an oder lese. Dafür bin ich dann auch den ganzen Tag weg. Wenn bei der Arbeit nichts zu tun ist, feier ich Kurzarbeit ab und komme überraschend nach Hause.

Keine Ahnung, ob jemand mit diesem Lebensstil zurecht käme. Aber wenn wir sparen müssen?
Gast

Beitragvon Hans_H » 11.03.2010, 20:24

@ cat555....für mich ein scheiss lebensstil
Hans_H

Beitragvon Gast » 11.03.2010, 20:25

siehst du - aber mir gefällt es so.
Gast

Beitragvon Gast » 11.03.2010, 20:37

Also im Parterre wird ein beheizbares Zimmer mit Bügelstation, Lesesessel und TV eingerichtet.
Wenn du alle deine "Launen" dann im Keller ausleben würdest, könntest du überirdisch einziehen, um dort alles "NORMALE" mit anderen Menschen zu teilen.
Geduscht und gebadet wird allerdings gemeinsam.
Nein.
Nicht wegen dem geringeren Wasser- und Energieverbrauch.
Bei uns muss man auch zum Lachen nicht inden Keller gehen. hihi
Gast

Beitragvon Gast » 11.03.2010, 20:38

cat, nichts ist beständiger als der Wechsel! Wer weiss, ob dein dargestelltes Programm in 5 Jahren noch zählt!
Gast

Beitragvon gehtdochnoch » 17.03.2010, 13:45

maigloeckchen64 hat geschrieben:Meine Freundin hat ein kleines Problem, !!!
Sie ist seit 8 Monaten total verliebt in einen gleich altrigen Mann, ( beide 69 Jahre ) nur leider drängt der jetzt darauf zusammen zu ziehen, sie will aber nicht.
Beide sind unabhängig ( waren selbständig ). Sie hat jetzt das unwohle Gefühl, er wolle nur versorgt werden ( Pflegerin, wenn was passiert )
Warum sollte man zusammen ziehen, wenn zwischen den Wohnungen nur 20 km liegen und 4 x die Woche ( Tag + Nacht ) zusammen verbringt ????
Bei ihm gibt es aber nur schwarz oder weiß, kein grau.
Er ist Stier und mit Worten und in Zärtlichkeiten seeeehr bewandert.
Wird sie schwach, ist ihre Freiheit dahin, gibt sie aber nicht nach, geht er.
Ist das wirklich Liebe oder was ???!!!
Was würdet Ihr ihr raten.

===========================================================
Da ich selbst Mann bin,kann ich mich gut in den Freund Deiner Freundin hineinversetzen.Ich denke er sucht ne Partnerin,die ihm alles macht..Es soll ja Frauen geben,die es nicht gleich merken.Sie sollte stark bleiben und ein wenig Distanz halten.
gehtdochnoch

Beitragvon maigloeckchen64 » 18.03.2010, 23:13

Zwischenbericht:
ich glaube meine Freundin verliert langsam den rosaroten Schleier oder der Nebel lichtet sich.
Endlich nach 8 Monaten merkt sie langsam, dass die " super große Liebe "
doch nur aufs gemütliche Heim und Versorgung aus ist.
Nun hat sie Angst, dass sie nicht stark genug ist, um die Liebesbeschwörungen
und Zärtlichkeiten tatsächlich abzuwehren.
Leider ist er darin ein " Genie " auch im Bett - aber - wie kann man sich gegen solch einen Menschen " wehren ??? " und stark sein ???
Nun ich hoffe, dass sie auch da bald einen besseren Blick bekommt und
ihrem Sternzeichen gerecht wird.

Vielen Dank für Eure teilweise gutgemeinten Vor - und Ratschläge.
:roll: :roll: :idea: :evil: :evil: :evil:
maigloeckchen64

Beitragvon Gast » 18.03.2010, 23:43

Manchmal beschleicht mich in diesem thread der Gedanke, dass das Maiglöckchen ihre freundin vor etwas bewahren möchte, was sie selbst nicht genießen darf.
Aber gerne genießen würde.
Gast

Beitragvon Gast » 19.03.2010, 21:31

das weiß man aber nicht. Stiere sind sehr besitzergreifend und wenn jemand nicht so symbiotisch veranlagt ist, fühlt er/sie sich schnell in der Falle.

Tratsch beim Lauftreff: eine ältere Frau, Witwe, meinte auch, man müsse unbedingt einen Mann haben und zog mit jemandem zusammen, der äußerst fit und unternehmungslustig war. Sie selbst war eher eine Stille, Ruhige.
Nach kurzer Zeit war sie fix und fertig, weil sie mit ihm nicht mithalten konnte. Die Frau war verzweifelt.

Ebenso beim Lauftreff habe ich die zusammen lebenden Paare beneidet und das auch gesagt. Wenn ich dann mit einer der Frauen ein Stück alleine lief, gestand sie mir, wie froh sie sei, dem mal für eine Stunde entkommen zu sein. Es sei nicht mehr so wie früher und sie sei keinesfalls zu beneiden.

Ich finde, man sollte sich schon die Zeit nehmen dürfen, zu entscheiden, ob das Zusammenleben klappen könnte. Ähnliches Temperament, ähnliches Nähebedürfnis. Unter Druck setzen ist schon mal nicht gut - wer schon vorher Druck macht, wie wird das denn später erst?
Gast

Beitragvon Traumfee » 20.03.2010, 9:59

Dass ein Mann von 69 Jahren den Wunsch nach Zusammenleben hat (einschließlich aller Annehmlichkeiten), ist ja an sich nicht verwunderlich und auch nicht negativ.
Und es gibt ja viele Frauen, die nur zu gerne einen Mann betüddeln möchten.
Wenn ich mal in der Zeitung die Kontaktanzeigen lese, so schildern sich oft Frauen als gute Hausfrau, die gerne einen Mann umsorgen möchte.
Ich würde nicht gleich an der Liebe und Zuneigung zweifeln, wenn ein Mann genau danach das Bedürfnis hat.
Wenn die Frau allerdings darauf so gar nicht aus ist, wird der Mann entweder seinem Gefühl folgen und aufs Zusammenleben verzichten, oder es passt halt nicht mit den beiden.
Denn meiner Meinung nach kann das nicht gutgehen, wenn die Frau so entgegen ihren eigenen Vorstellungen ein Zusammenleben versucht.
Das kenne ich ja von mir selbst. Das würde nichts werden.
Wenn wirklich Liebe da ist auf beiden Seiten, dann können sie auch glücklich sein ohne Tag und Nacht zusammen zu sein.
Traumfee

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe