ja genau das ist das, was ich irgendwo mal schrieb hier, wir alle haben ein riesen Stück Leben hinter uns - bewältigt könnte man es nennen und sind reich an guten und schlechten Erfahrungen, daher sollte man nicht immer so vorschnell jemand verurteilen, wegen eines kurzen Satzes der einem grad mal nicht passt ---
Jeder hat bis zum letzen Atemzug seine Träume, ob sie sich verwirklichen lassen sei dahingestellt.
GEORG ich freu mich für dich und wünsch dir von Herzen, dass alles toll wird
Wie Rinderbaron schrieb, hat man mal die Todessehnsüchte überwunden, sieht man das Leben ganz neu mit offenen Augen, geht auch jedem so, der schon mal nahe an seiner Lebensgrenze war.....
Das ist auch eine große Stärke, sich trotz aller Widrigkeiten doch noch zum Leben zu bekennen......
besonders wenn ich jetzt sehe, dass eine in letzter Sekunde gerettete Bekannte nun ihr Dasein in der Klapse verbringen muß, weil man es verhindern muß, dass sie so einen Blödsinn nochmal macht, obwohl sie glaubhaft versichert, so würde sie nie wieder handeln.
Was das Alleine sein an geht....ich hab eine Hand voll Freundinnen die nie verheiratet waren, ihr Leben doch super gelebt haben. 2 davon noch ihr großes Glück im "Alter" gefunden haben, was mich sehr freut.
Wenn ich daran denke, wie oft wir uns Gegenseitig beneidet haben.....ach hast du tolle Kinder einen Mann der zu dir hält..... oder ich ---- hast du es schön, kannst machen was du willst, mußt auf niemand Rücksicht nehmen....
am Ende lachten wir darüber .... aber das bringt die Erkenntnis dass man fast immer das haben möchte, was man grad nicht hat *lach
Der Traum im Alter noch mal das ganz besondere Glück zu Treffen wird bleiben, ob er sich erfüllt oder nicht, wird sich zeigen.
Auch der Traum der in jungen Jahren schon an fing wird bleiben....
nämlich .... vielleicht lacht ihr mich jetzt aus.... im Alter --- also später mal möchte ich unbedingt in einer Alten WG wohnen ob mit oder ohne Partner...
das stand für mich fest, nach dem ich in jungen Jahren (Lehrzeit) Wegbedingt in eine Wohngemeinschaft zog.... war schön, aber auch nach 3 Jahren Zeit, den Rücken zu kehren.... jede Lebensphase hat halt seine besonderen Stationen.... man geht mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge --- in die Ehe .... aber da sagte ich schon, ich werde das im Alter wiederholen ganz bestimmt.... Altenwohngemeinschaft.... *lächle....
Was meint ihr, kann man sowas verwirklichen? Gibt man da wieder seine Freiheit auf zum Nachteil der verstärkten Rücksichtnahme - oder kann es eine große Bereicherung sein????
So wie die Risikobereitschaft im Alter sehr nachlässt, so hat sich auch da der Zweifel bei mir eingestellt... hmmmmm
hat da jemand Erfahrung ????