. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 14:17

Ach Gottele, liebe Traumfee, sicher darf jeder nach seinem Gusto leben.
Zumindest bei uns in der BRD, respektive nach unserer Gesetzeslage.

Dass die Realität oftmals anders aussieht und gewissen Zwängen oder einfach Misständen unterliegt, ist allen bekannt.
Gast

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 14:32

butterblume2 hat geschrieben:
Rinderbaron hat geschrieben:
Alles wird bei uns in Deutschland getrennt, sogar der Müll.
Und letzteres ist zumindest mir die Mahnung, dass ich niemals zum menschlichen Müll gehören möchte.

@ Rinderbaron :

Ich kenne keinen menschlichen Müll ..... :shock: .......

Welche Menschen würdest Du denn als solches bezeichnen :?: :?: :shock:

Nachdem unsere Mutter von uns gegangen und das Testament eröffnet war, verabschiedete sich meine einzige Schwester von mir, weil sie im Testament eindeutig benachteiligt worden war.

Doch nicht nur meine Schwester fegte mich aus ihrem Leben, auch die komplette, liebe Verwandschaft, für die ich weiß Gott wie viel Mal auftischen musste, hat sich verabschiedet.

Nach einer Weile kam ich mir zum ersten Mal in meinem Leben wie ausgesonderter Müll vor.
Wie die Schale eines Apfels, die man abschält und wegwirft, bevor man sich über das hermacht, was sich hinter der Haut verborgen hat.

Was beim Apfel als Normalität betrachtet werden kann, sollte sich bei Menschen anders verhalten.

Nur weil meine Eltern nicht mehr zum Kaffee trinken und anschließendem Abendessen einladen konnten, hätte man den Abkömmling dieser Menschen nach ihrem Tod nicht einfach vergessen dürfen.
Nicht einem einzigen Verwandten war ich nach Mutters Tod noch eine Einladung zum Kaffee, geschweige denn zu einem Essen mehr wert.
Diese bittere Lehre des Lebens ließ in mir den Begriff des menschlichen Mülls aufkommen, liebe Butterblume.

Die im Frühjahr 2006 in mir aufsteigende Absicht, mein Leben zu beenden, hat unter anderem auch mit dieser Lebenserfahrung zu tun gehabt.

Heute weiß ich, dass das Leben gerade wegen solcher Erfahrungen lebenswert sein kann, denn genau das Gegenteil habe ich in meinem kleinen, aber feinen Freundeskreis erfahren dürfen.
Gast

Beitragvon Astrid.RO » 03.03.2010, 14:44

@ Rinderbaron: tragische Geschichte, ich hoffe du wirst deinen Lebensmut nie wieder verlieren!

Um nochmal zur Pflege-Geschichte zu kommen: Ich persönlich möchte meinen Lieben keine Last sein und wenn es bei mir mal so weit sein sollte, dass ich gewisse Dinge nicht mehr selbstständig erledigen kann. möchte ich in ein nettes Heim mit gut ausgebildeten Kräften. Allein die Handgriffe, die sie lernen müssen, wenn es um die Körperpflege der Menschen geht.

Außerdem hält es eh keiner mit mir auf Dauer aus! :twisted:
Dafür lebe ich schon zu lange allein und habe zu viele Macken, als dass ich mir einen Mann ins Haus holen kann.
Astrid.RO

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 17:38

Siehst du, Astrid, genau davor habe ich ein wenig Bammel, vor dem Bekommen dieser Macken, wie du es selbst benennst.

Dass ich irgendwann einmal auf die professionelle Hilfe eines Altenheimes angewiesen sein werde, befürchte ich auch für mich, weil ich heute nicht sagen kann, dass ich an jener Stelle den Mut hätte, mein Leben selbst zu beenden, weil ich das Leben in einem Altenheim nicht mehr lebenswert finden könnte.
Das Leben wird mir auch in diesem Punkt meinen Weg weisen.

Doch mit 58 Jahren, die ich bald auf dem Buckel habe, denke ich noch lange nicht an ein Altersheim, sondern an mindestens noch 20 spannende Jahre, in denen ich eigentlich den schönsten Teil meines Lebens vermute, weil ich heute so viel weiß, wie nie zuvor und nicht mehr den Leistungsdruck empfinde, den ich mit jungen Jahren auf mir spürte.

Diese wunderbaren Jahre an der Seite einer herrlich erfrischenden Frau erleben zu dürfen, ist mein großer Traum an Weihnachten gewesen.

Auch hier wird mir allein das reale Leben zeigen, was Traum bleiben und was real möglich sein wird.

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute und das nötige Quentchen Glück.
Gast

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 18:16

@Rinderbaron

das kenn ich auch, bestimmt wie viele nicht nur hier

Pflegeheim nimmer "¢ Die Kraft werde ich davor noch haben

und der Traum scheint bei mir wahr zu werden "¢ ich hoffe
das es endlich stimmt

alles gute an die Runde
Gast

Beitragvon Fragola » 03.03.2010, 18:49

Eisstille hat geschrieben:und der Traum scheint bei mir wahr zu werden "¢ ich hoffe
das es endlich stimmt

Das klingt sehr gut! Herzlichen Glückwunsch, ich drücke die Daumen!
Fragola

Beitragvon MyLady55 » 03.03.2010, 20:46

ja genau das ist das, was ich irgendwo mal schrieb hier, wir alle haben ein riesen Stück Leben hinter uns - bewältigt könnte man es nennen und sind reich an guten und schlechten Erfahrungen, daher sollte man nicht immer so vorschnell jemand verurteilen, wegen eines kurzen Satzes der einem grad mal nicht passt ---

Jeder hat bis zum letzen Atemzug seine Träume, ob sie sich verwirklichen lassen sei dahingestellt.

GEORG ich freu mich für dich und wünsch dir von Herzen, dass alles toll wird ;)

Wie Rinderbaron schrieb, hat man mal die Todessehnsüchte überwunden, sieht man das Leben ganz neu mit offenen Augen, geht auch jedem so, der schon mal nahe an seiner Lebensgrenze war.....

Das ist auch eine große Stärke, sich trotz aller Widrigkeiten doch noch zum Leben zu bekennen......

besonders wenn ich jetzt sehe, dass eine in letzter Sekunde gerettete Bekannte nun ihr Dasein in der Klapse verbringen muß, weil man es verhindern muß, dass sie so einen Blödsinn nochmal macht, obwohl sie glaubhaft versichert, so würde sie nie wieder handeln.

Was das Alleine sein an geht....ich hab eine Hand voll Freundinnen die nie verheiratet waren, ihr Leben doch super gelebt haben. 2 davon noch ihr großes Glück im "Alter" gefunden haben, was mich sehr freut.

Wenn ich daran denke, wie oft wir uns Gegenseitig beneidet haben.....ach hast du tolle Kinder einen Mann der zu dir hält..... oder ich ---- hast du es schön, kannst machen was du willst, mußt auf niemand Rücksicht nehmen....
am Ende lachten wir darüber .... aber das bringt die Erkenntnis dass man fast immer das haben möchte, was man grad nicht hat *lach

Der Traum im Alter noch mal das ganz besondere Glück zu Treffen wird bleiben, ob er sich erfüllt oder nicht, wird sich zeigen.
Auch der Traum der in jungen Jahren schon an fing wird bleiben....

nämlich .... vielleicht lacht ihr mich jetzt aus.... im Alter --- also später mal möchte ich unbedingt in einer Alten WG wohnen ob mit oder ohne Partner...

das stand für mich fest, nach dem ich in jungen Jahren (Lehrzeit) Wegbedingt in eine Wohngemeinschaft zog.... war schön, aber auch nach 3 Jahren Zeit, den Rücken zu kehren.... jede Lebensphase hat halt seine besonderen Stationen.... man geht mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge --- in die Ehe .... aber da sagte ich schon, ich werde das im Alter wiederholen ganz bestimmt.... Altenwohngemeinschaft.... *lächle....

Was meint ihr, kann man sowas verwirklichen? Gibt man da wieder seine Freiheit auf zum Nachteil der verstärkten Rücksichtnahme - oder kann es eine große Bereicherung sein????

So wie die Risikobereitschaft im Alter sehr nachlässt, so hat sich auch da der Zweifel bei mir eingestellt... hmmmmm

hat da jemand Erfahrung ????
MyLady55

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 20:55

schön, was du schreibst - den Traum hatte ich auch: Alten-WG. Gerade weil ich einen Großteil meiner Jugend in WGs verbracht habe und es gut fand. Außer die erste - Kunststudenten, von denen keiner den Abwasch machen wollte. Trotzdem war es ein lebendiges Leben mit ständigen Überraschungen und viele Anregungen.

Kürzlich gab es mal eine Sendung über so ein Projekt - allerdings nur Frauen und das möchte ich dann doch nicht. Wegen Kleinigkeiten (Einrichtung, Kochen etc.) gab es ständig Auseinandersetzungen. Und dann die Empfindlichkeiten. Sie kannten sich auch noch nicht lange.

Die Chemie muss stimmen und Sympathie und ähnliche Interessen da sein - aber das ist ja gerade das Schwierige.
Gast

Beitragvon Gast » 03.03.2010, 21:22

Vor allem die Chemie muss stimmen, das ist das Wichtigste, das ganze a priori ist hingegen nur ein theoretischer Erguss, den man als Art Luxus im Nachhinein mal zwischenschalten kann, mehr auch meist nicht.
Gast

Beitragvon Gast » 04.03.2010, 0:12

Eisstille hat geschrieben:@Rinderbaron

das kenn ich auch, bestimmt wie viele nicht nur hier

Pflegeheim nimmer "¢ Die Kraft werde ich davor noch haben

und der Traum scheint bei mir wahr zu werden "¢ ich hoffe
das es endlich stimmt

alles gute an die Runde

Ich wünsche dir viel Schönes in der Zukunft.
Aus dem Schönen wächst die Kraft, die man braucht, um weniger Schönes meistern zu können.
Liebe Grüße von Rindi
Gast

Beitragvon Gast » 04.03.2010, 0:23

ach Gottchen wie gesalbt! :lol:
Gast

Beitragvon Fragola » 04.03.2010, 0:34

Feuerzeug hat geschrieben:ach Gottchen wie gesalbt! :lol:

Mensch Feuerzeug, Du kannst wohl nicht anders!
Fragola

Beitragvon Gast » 04.03.2010, 0:35

Paviane haben auch einen ............. , aber ungesalbt, bei denen ist das Feuerrote echt

Soll ich dich in Zukunft Pavi an nennen?
Gast

Beitragvon slowfox47 » 04.03.2010, 0:39

also pavi ist pavi, das muss klar sein, da darf nix anderes in die tüte... :wink: :wink: :wink:
slowfox47

Beitragvon Gast » 04.03.2010, 0:41

Kennste den Manfred von den Regiotreffs?

Oder biste einfach nur Fan von Manfredo?
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe