. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon maigloeckchen64 » 24.02.2010, 16:26

Meine Freundin hat ein kleines Problem, !!!
Sie ist seit 8 Monaten total verliebt in einen gleich altrigen Mann, ( beide 69 Jahre ) nur leider drängt der jetzt darauf zusammen zu ziehen, sie will aber nicht.
Beide sind unabhängig ( waren selbständig ). Sie hat jetzt das unwohle Gefühl, er wolle nur versorgt werden ( Pflegerin, wenn was passiert )
Warum sollte man zusammen ziehen, wenn zwischen den Wohnungen nur 20 km liegen und 4 x die Woche ( Tag + Nacht ) zusammen verbringt ????
Bei ihm gibt es aber nur schwarz oder weiß, kein grau.
Er ist Stier und mit Worten und in Zärtlichkeiten seeeehr bewandert.
Wird sie schwach, ist ihre Freiheit dahin, gibt sie aber nicht nach, geht er.
Ist das wirklich Liebe oder was ???!!!
Was würdet Ihr ihr raten.
maigloeckchen64

Beitragvon kundgeba » 24.02.2010, 16:37

Ja jeder hat seine Vorstellungen und Prioritäten.
    Ich würde auch nicht mehr zusammen ziehen wollen - dennoch weiß ich nicht was kommt und ob ich meine Vorhaben dann auch weiterhin verteidigen würde.
    Wenn deine Freundin nicht zusammen ziehen will, ja dann soll sie es nicht tun.
    Wenn der Freund deiner Freundin unbedingt zusammen ziehen will und das mit seiner Freundin nicht möglich ist, ja dann kann er natürlich sagen so nicht und die Beziehung beenden .
    Ich verstehe beide...
    Ich glaube etwas Distanz tut auch gut und man freut sich vielleicht auch mehr aufeinander.
    Es könnte aber auch sein, dass es auch noch zu früh ist zusammenzuziehen.

Raten würde ich gar nichts - denn das muss jeder für sich selbst spüren und entscheiden, was er will.
kundgeba
Moderator

Beitragvon Herbert07 » 24.02.2010, 16:55

Also -

wer das mit fast 70 nich gebacken kriecht - sollte die Finger davon lassen.

Hebbe :evil:
Herbert07

Beitragvon Gast » 24.02.2010, 17:06

maigloeckchen64 hat geschrieben:Er ist Stier und mit Worten und in Zärtlichkeiten seeeehr bewandert.
Wird sie schwach, ist ihre Freiheit dahin, gibt sie aber nicht nach, geht er.
Ist das wirklich Liebe oder was ???!!!
Was würdet Ihr ihr raten.

was heißt, wird sie schwach?

in dem alter muss man wissen was man will, wann sonst ??
Gast

Beitragvon MargeSimpson » 24.02.2010, 18:10

Mit fast 70 ist es sicher total schwer, sich auf Alltagsgewohnheiten eines Partners einzustellen. Für mich wäre das im Moment auch nichts. (Aber man soll nie nie sagen!)
Ich denke, es sind hauptsächlich wirklich die Männer, die sich versorgt wissen wollen.
Vielleicht melden sich hier welche, die uns da aufklären können.
MargeSimpson

Beitragvon Herbert07 » 24.02.2010, 18:14

Also -

ich bin zwar noch keine 70 - will aber auch versorgt werden. Rundum.

Aber sie dürfte auch abends nach Hause fahren.
Zumindest beim Herrenabend.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon sonne2053 » 24.02.2010, 18:30

mit fast 70 würde ich zu niemanden mehr hinziehen. und liese auch keinen in mein haus einziehen.wenn es bis jetzt so gegangen ist, dann sollte es kein problem sein, und vier tage in der woche sind doch ne ganze menge nähe.
wenn der stirbt, dem die wohnung gehört, dann hat der andere die probleme... meistens mit netten kindern, die nur das erben im kopf haben.
würde vorschlagen, eine woche bei ihm und eine woche bei ihr zu wohnen. ist doch lustig.
sonne2053

Beitragvon Gast » 24.02.2010, 18:31

Kann die Freundin denn überhaupt Kochen, Waschen, Putzen, Backen, Nähen, Betten überziehen, Fiebertemperatur messen, Vorlesen und Einkaufen?? Nur bei Vorliegen dieser Qualifikationen und der unbedingten Bereitwilligkeit diese Um- und Versorgungsleistungen auch auszuüben, ergibt sich für den Mann doch überhaupt erst ein ernsthaftes Interesse an einem Zusammenziehen und -leben.

Wenn dies alles geklärt ist und mit einem Ja beantwortet werden kann, dann sollten wir hier in einem weiteren Schritt über die Kostenfrage diskutieren. D.h. was bringt die Freundin an Rente, Ersparnissen oder Einkünften mit was muß/kann der Mann beisteuern.

Und wenn auch dieser Punkt abgehakt werden kann, dann muß geklärt werden, wie die Familienangehörigen (Geschwister, Kinder, Enkel) über diesen Schritt denken bzw. ihn gemeinschaftlich akzeptieren können..
Gast

Beitragvon Gast » 24.02.2010, 18:32

Das ist doch fast immer das gleiche mit den jungen Leuten,
gleich zusammen ziehen, und aneinander kleben,
anstatt sie sich erstmal umsehen, und sich ordentlich die Hörner abstossen.

Sollen sich doch Zeit lassen -
ausserdem gibt es keinen besseren "Liebestöter" als eine gemeinsame Behausung
Gast

Beitragvon kleine_chaotin » 24.02.2010, 18:37

ja ja...dieses versorgungssuche-syndrom bei männern läßt sich hier bei 5o+ auch feststellen. und da werden die interessantesten köder ausgeworfen.

hmmm..und dennoch beißt wohl keine an.

:P

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon gabriele99 » 24.02.2010, 18:39

hf030356 hat geschrieben:Das ist doch fast immer das gleiche mit den jungen Leuten,

Yes.......
und wer zieht heute noch Liebestöter an......
ich will das nicht......
gabriele99

Beitragvon sonne2053 » 24.02.2010, 18:39

hf030356 hat geschrieben:Das ist doch fast immer das gleiche mit den jungen Leuten,

hf, die jungen leute haben doch schon 8 monate ein verhältnis,
diesen liebestöter werde ich mir merken, wenn einer von mir versorgt werden will.
vorsicht männer, habe schon einen mann geschafft.... wer reich genug ist und keine angehörigen hat, kann sich ja melden. aber bitte nur ernstgemeinte zuschriften.........
sonne2053

Beitragvon kundgeba » 24.02.2010, 18:51

Rodolpho hat geschrieben:Kann die Freundin denn überhaupt Kochen, Waschen, Putzen, Backen, Nähen, Betten überziehen, Fiebertemperatur messen, Vorlesen und Einkaufen?? Nur bei Vorliegen dieser Qualifikationen und der unbedingten Bereitwilligkeit diese Um- und Versorgungsleistungen auch auszuüben, ergibt sich für den Mann doch überhaupt erst ein ernsthaftes Interesse an einem Zusammenziehen und -leben.

Bitte nicht für alle Männer sprechen - für dich mag es von Notwendigkeit sein, dass eine Frau für dich solch eine Qualifikation haben muss.
Rodolpho hat geschrieben:Wenn dies alles geklärt ist und mit einem Ja beantwortet werden kann, dann sollten wir hier in einem weiteren Schritt über die Kostenfrage diskutieren. D.h. was bringt die Freundin an Rente, Ersparnissen oder Einkünften mit was muß/kann der Mann beisteuern.

Ja, ja Geizkrägen mögen auch das noch verlangen ;-)

Rodolpho hat geschrieben:Und wenn auch dieser Punkt abgehakt werden kann, dann muß geklärt werden, wie die Familienangehörigen (Geschwister, Kinder, Enkel) über diesen Schritt denken bzw. ihn gemeinschaftlich akzeptieren können..

Oh und auch noch mit Bevormundung - durch Verwandte - ist echt erstrebenswert.
kundgeba
Moderator

Beitragvon Gast » 24.02.2010, 19:15

Verehrte kundgeba,

es ist tröstlich, feststellen zu dürfen, daß in diesem Forum auch jemand da ist, der für ärgerliche Eingeber mit dem nötigen Respekt zurechtweist. Das gereicht Dir sicher zur Ehre. In meinem Fall handelte es sich allerdings um einen nicht ernst gemeinten, satirischen Beitrag. Gell oder nicht wahr. :roll:
Gast

Beitragvon maigloeckchen64 » 24.02.2010, 19:15

Na, wie wäre es, wenn Du schon eine Altersversorgung mit Pflegedienst - aber ohne Aufwendungen Deinerseits - suchst, wie wäre es mit meiner Freundin ???!!!

meine Freundin hat alle diese Qualifikationen, die DU suchst
auch ist sie sehr gut versorgt ( Rente )
Familienangehörige hat sie NUR eine sehr gut verh. Tochter im Ausland.

Dann hätte sie tatsächlich den " Gärtner zum Bock " gemacht !!!

So dumm, glaube ich, wird heutzutage keine Frau mehr sein !!!

Und was bringt ihr " Männer " uns schon viel Gutes ???? im Alter !!!!
maigloeckchen64

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe