Vorigen Sonntag wollte ich mal das Angenehme mit dem nützlichen verbinden und bin auf Tour gegangen.
Das Angenehme sollte sein, dass ich einen vergnüglichen Sonntag verbringen wollte, um nach ersten Frühlingsanzeichen Ausschau zu halten.
Das Nützliche sollte sein, diese Tour zu testen, ob sie in der Gruppe auch machbar wäre.
Das Ziel sollte ein Country-Restaurant in Richtershorn sein.
Mit der Bahn oder mit dem Auto kann das ja jeder machen, aber mit der Straßenbahn ist es eben etwas besonderes. Habe mir auch einen Umweg über Hohenschönhausen ausgedacht, vorbei am Grundstein für das neue IKEA, vorbei am Tierpark, vorbei an ehemals WF, KWO und TRO, über Köpenick, die Wassersportallee entlang über Grünau und der Regattastrecke folgend nach Richtershorn.
Ich hab die Rechnung ohne den Wetterfrosch gemacht. (Ist ein Wetterfrosch eigentlich männlich? Dann wundert mich nichts mehr!)
Aus dem Fenster konnte man nicht mehr schauen. Es regnete zu stark. Die ersten zwei Umstiege gingen flott, doch beim dritten Mal umsteigen, musste ich 15" warten und ich begann zu frieren. In dickes Schneetreiben gehüllt und schimpfend, wie ein Rohspatz, konnte ich mich in der Straßenbahn nicht mehr erwärmen und wollte nur noch nach Hause. Der kürzeste Weg war die S-Bahn. Aha - Pendelverkehr.
Ich liebe meine kleine, gemütliche, warme Wohnung.
<---- Anne
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.