. : Service und Hilfe

Spanien-Rückkehrerin

2 Beiträge
Forum der Themengruppe Wohnen50plus

Moderator: sonntagskind60

Beitragvon eineliebeinspanien » 25.01.2012, 21:32

ich war vor langer zeit hier schon mal angemeldet, weil ich nach einer neuen liebe suchte -- hab´s schnell aufgegeben. nun war die anmeldung schon da -- aber der nick stimmt nicht mehr - lasst euch davon nicht beirren. hier ist der AKTUELLE STAND:

ich lebe (noch) in katalonien in einem alten gemieteten bauernhaus mit enten und gänsen. ich bin gerade dabei, mein leben neu zu ordnen und mich wieder nach deutschland zu orientieren. ich lebe schon sehr lange alleine und hab einfach keine lust mehr dazu. bei meiner suche nach einem geeigneten haus mit garten zur miete ist mir aufgefallen, dass es sehr günstige anwesen gibt, die mir aber alleine zu gross wären und - ausserdem will ich ja nicht mehr alleine leben. wer ist denn auch in einer umbruchphase und hat lust, mit mir zusammen ein anwesen in deutschland zu bewohnen? es soll etwas bäuerlich sein, weil ich meine tiere mitbringen werde. du solltest schon ein bisschen handwerken können, das braucht man ja immer. und tiere solltest du auch mögen, gegebenenfalls eigene mitbringen. ich bin örtlich nicht festgelegt, allerdings möchte ich nicht ein halbes jahr im tiefsten winter (z.b. bayerischer wald etc.) verbringen. ich bin eine kluge frau, d.h. mit mir kann man sich auseinandersetzen, argumentieren - und ich bin einsichtig, wenn es auch manchmal dauert... ich bin schliesslich stier... ich bin handwerklich recht fit, habe ein künstlerische ader, mag gartenarbeit und möchte in deutschland wieder arbeiten. die nächste stadt sollte also keine 200 km entfernt sein. ich würde mir eine schöne freundschaft mit einer guten frau wünschen - eine neue liebe mit einem mann dürfte es auch sein...
eineliebeinspanien

Beitragvon Franzilein » 28.02.2012, 20:07

Hallo...liebe Spanien Rückkehrerin!

Ich, 54 weibl. bin auch gerade in Umbruchsstimmung.
Bin dabei mein Haus zu verkaufen um ein Häusschen im Grünen mit großem Garten abseits der Metropolen zu erwerben.

Mom. wohne ich im Raum Limburg/Hessen, möchte aber näher Richtung "Rheingau-Taunus" ca. 20-30 Km rund um Wiesbaden. Suche dort gerade nach einer passenden Immobilie.

Tiere habe ich reichlich...*g* 15 Seidenhühner, 1 Hund, 2 mittelgrosse Pferde und 1 Katze!
Melde Dich mal, falls Du diese Nachricht überhaupt liest.

Zu zweit ist alles einfacher! Wenns passt.

LG

Franzilein
Franzilein

Zurück zu Wohnen50plus