. : Service und Hilfe

SPONTANE TREFFEN

211 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Wien

Moderator: kundgeba

Beitragvon defender » 08.01.2012, 14:42

:D :roll: :roll: von einer Frau Mod erwartet man ja auch Pünktlichkeit! :roll: :roll: :roll: :D :D :D
defender

Beitragvon krebserl » 08.01.2012, 15:12

ja ein unterschied muß sein,
manch eine meldet sich an und erscheint gar nicht, ggggg
krebserl

Beitragvon alisch » 09.01.2012, 4:47

krebserl hat geschrieben:ja ein unterschied muß sein,
manch eine meldet sich an und erscheint gar nicht, ggggg

Hallo liebe @krebserl,

Moderatorin zu sein ist keine vergleichbarer Job eben, :wink: es hat ein besondere Wertstellung :idea:

Ich entschuldige mich bei kundgeba hiermit auch öffentlich, dass ich zu dem versprochenen Treffen nicht kommen konnte.. Ich habe es ihr das durch PN auch mitgeteilt...

Ich wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen :oops:

Ich freute mich für das schöne Nachmittag, wenigstens dass ihr es genossen habet :idea:

Liebe Grüße
aus Mannheim
von
Alisch
alisch

Beitragvon kundgeba » 09.01.2012, 16:51

@alisch - ja wir hatten Spass und auch ein gute Essen - in einem echt Wiener Beisel ;-)
    gleich neben dem berühmten Cafe-Hawelka ;-)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
kundgeba
Moderator

Beitragvon alisch » 11.01.2012, 3:38

kundgeba hat geschrieben:
    @alisch - ja wir hatten Spass und auch ein gute Essen - in einem echt Wiener Beisel ;-)
    gleich neben dem berühmten Cafe-Hawelka ;-)

Hallo kundgeba,

das ist schön dass ihr Spass hattet zusammen :wink: es ist schön,wenn es heisst "spontanes Treffen" so sollt auch es spontanes ermöglich sein :wink:
Da ich wieder nach Hause zurückgefahren bin, habe ich noch zu diesem Anlass, auf dem Weg noch Stift Melk besichtigt.. :idea:

LG
von
Alisch
alisch

Beitragvon defender » 23.02.2012, 12:36

:D :D :D ...und wieder einmal war unsere Mannheimerin Alisch in Wien zu einem spontanen Besuch zum Heringsschmaus beim Hansl-Wirt in Wien 22, Donaufelderstr. 227 :!: :!: :!: :D :D
defender

Beitragvon kundgeba » 23.02.2012, 12:43

Super - dann hattet ihr ja einen schönen Aschermittwoch - ich habe den - Heringsschmaus diesmal einfach ausgelassen. ;-)
kundgeba
Moderator

Beitragvon Petrusch » 03.03.2012, 12:57

Hallo ihr lieben Wiener !
Habt ihr Lust auf ein spontanes Treffen mit 2 Nordeutschen ?

Wir kommen am 28.3 angeflogen und wohnen dann im Mercure Hotel am Westbahnhof.
Wir kennen uns überhaupt nicht aus ,in dieser Stadt.
Könnte der Treffpunkt in diesem Hotel sein ?

Wer mag uns etwas zeigen von der schönen Stadt ,oder uns sagen was wir unbedingt
ansehen sollen ?
Wir fliegen am 1. April zurück.

Also, wer hat Zeit an dem langen Wochenende ?

Liebe Grüße von zwei Frohgestimmten .
Petrusch

Beitragvon 8Lissy » 04.03.2012, 9:36

Hallo an Kiel !

Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich Euch persönlich empfangen kann (Verwandter länger im Spital)

ABER Ihr wohnt am Westbahhof sehr verkehrsgünstig Das Hotel hat sicher auch kleine Stadtpläne. Tät ich für die Innenstadt schon nehmen, die kleinen Gässchen sind recht nett, die verwinkelten besonders - da findet Ihr dann auch wieder hinaus (;-)

Mit der U3 (orange) seid Ihr vom Hotel aus schnell in der Innenstadt (Stephansdom, Oper etc.)

Hiner der Oper ist das Sacher, jetzt haben sie auch schon weniger vornehme Plätze wo kein Krawattenzwang , auch Touristen willkommen - der Kaffe ist einer der besten. Oder weiter Richtung Stephansdom rechte Seite "Gerstner" der ist auch noch echt - die anderen auf der Kärntnerstr. sind eher 08/15 Ketten.
Am Kohlmarkt wäre auch noch der legendäre "Demel" oder auf der Wollzeile "Diglas" (von dort könnt Ihr leicht zu Fuß zum Schwedenpl.ans Wasser, damit Ihr kein Heimweh kriegt-Eis v.Molin-Pradel ist auch dort)

Also Ihr seht- Innenstadtplan.... Und fragt wegen günstigen Fahrkarten für mehrere Tage, kenn mich da nicht so aus-habe Jahreskarte..

Vom Westbahnhof aus: Ihr habt im Bahnbereich zwar jetzt Einkaufszentrum (auch Post,Bankomat) ABER es sind überall ähnliche Ketten, nicht Österr./Wien:

Beim Bahnhof:
eine Straßenbahn geht nach "Ober St.Veit" da würdet Ihr etwas von Wien-Außenbezirke sehen und auch beim Schloss od. in Hietzing aussteigen können.
Mit der U6 (braun) Richtung Siebenhirten/Oberlaa aber nur bis Längenfeldgasse, dann nur 10 Schritte aus dem Wagon in U4 (grün) Richtung Hütteldorf nur bis Station Schönbrunn (DAS Barockschloss in Wien, Gloriette für klare Tage,und Schönbrunner Tiergarten, dann aber ab ins Cafe im Schloß seitlich beim Haupteingang bzw. vielleicht schon im Schanigarten)

Und Apfelstrudel ist meiner Meinung nach nur OHNE Schlag (Sahne) Original-Wien. Die Sachertorte aber MIT (auch wenn ich sie nicht ausstehen kann)... Und Schnitzel gehört mit Kartoffel(Erdäpfel) - salat KEINE Pommes....
Und lasst Euch beim Kaffee beraten, es gibt viel mehr als Latte und Melange (besser vorher Wikipedia-Kaffeespezialitäten Öst. nachlesen)
In der Stadt Cafe AIDA rechts bei Stephansdom ist relativ "echt-Wien"
Jawohl- so is es ! :D
Hoffenlich trete ich da keine Diskussion über Echt und Nicht-echt-Wien los :lol: :lol:

Liebe Grüße Lissy
8Lissy

Beitragvon defender » 04.03.2012, 9:59

:D :D :D aber @LISSY, nicht vergessen: dies sind noble Adressen im 1. Bezirk, und daher auch noble Portiöööönchen :!: :!: :D :D :D
defender

Beitragvon kundgeba » 04.03.2012, 13:14

Hallo Petrusch!

Also verkehrsgünstig habt ihr das Hotel ausgewählt.
    Vom Westbahnhof geht die U-Bahn da kommst in fast alle Richtungen.
    Was ihr euch unbedingt ansehen sollt.

Wien - Stephanslatz mit Dom.
    Spaziergang durch den Graben.
    Vielleicht interessant auch - Cafe Hawelka - (vom Graben weg - Dorotheergasse 6 )
    Michaelerplatz
    kann man alles in einem Spaziergang machen.
    Dann wäre sicherlich zu empfehlen
    Schönbrunn - Gloriette - Schloss

Schönes Wetter wünsche ich euch heute schon.
kundgeba
Moderator

Beitragvon ilonca » 04.03.2012, 18:07

hallo petrusch :wink:

da habt ihr ja schon einiges gehört, was ihr euch ansehen sollt, außerdem sind am ring die
  museen, die ihr besuchen möchtet, ist alles zu fuß erreichbar :wink:
  hoffe auf alle fälle auf schönes wetter während eurem aufenthalt, ich melde mich auf alle fälle
  noch rechtzeitig wegen einem termin  für einen plausch ( oder zum klönen :lol:  )

LG nach kiel 
ilonca

Beitragvon 8Lissy » 04.03.2012, 18:08

defender hat geschrieben::D :D :D aber @LISSY, nicht vergessen: dies sind noble Adressen im 1. Bezirk, und daher auch noble Portiöööönchen :!: :!: :D :D :D

...nun ja, die AIDA -Stücke sind in jeder Filiale gleich groß/klein - hab Feldstudien gemacht und überprüfe immer wieder :lol:

Es kommt bei mir nicht nur auf die Portionsgröße an, wenn meine Geschmacksknospen "nein, :shock: zu künstlich, 08/15 " etc sagen, empfehle ich es nicht weiter...

Hab bereits in Hamburg die absolut gleich Apfeltorte wie bei meinem Bäcker gegessen - seit damals interessiert sie mich nicht mehr, da bin ich Snob geworden (bestimmte Backmischungen scheinen in ganz Europa gleich zu sein)

Die Innere Stadt ist sicher ein teureres Pflaster - aber in welcher Stadt nicht ? Ab und zu zahle ich für ein geschmacklich g u t e s Stück gern ein wenig mehr, auch wenn es vielleicht kleiner als in den Außenbezirken ist (z.B.Vanilleschaumschnitte beim Gerstner, die selte Fächertorte beim Demel, nur Herbst u.Winter : Pöllauer Maronischnitte beim Heiner - krieg ich die alle in den Außenbezirken überhaupt ?? - wenn ja, bitte melden ! )

Liebe Grüße und vielleicht treffe ich einmal 50+er in einer Kondi :wink: !
Lissy
8Lissy

Beitragvon ilonca » 04.03.2012, 18:16

na, die innenstadt ist schon interessant mit den kleinen gassen und antiquitätenläden oder
    auch die anderen geschäfte, sowie die brötchen beim "unausprechlichen" in der dorotheergasse   :lol: 
ilonca

Beitragvon 8Lissy » 05.03.2012, 0:18

Nochmals Hallo an Kiel

beinahe was gaaanz Wichtiges vergessen:
DER WIENER HEURIGE

reserviert Euch einen Abend dafür (wahrscheinlich habe ich - nicht nur ich - zu der Abendzeit eh Zeit :wink: )

z.B. Vom Hotel mit U6 Richtung Floridsdorf , aber bei Nußdorferstraße aussteigen und mit Bus 35a Richtung Salmannsdorf fast bis zur Endstation fahren. Wenn er mitten unter kleinen Häusern stehenbleibt, seid Ihr dort. Geht einfach in eines der kleineren Häuser hinein. Es gibt im Normalfall ein Bufett zum Selbstholen (gleich zahlen) die Getränke werden bei Tisch bestellt (später zahlen).
(Mein sehr subjektiver Gaumen sagt seit ein paar Jahren, die Weine von der Karte sind leider besser, als wenn man nur den billigeren Schankwein bestellt)

http://homepage.univie.ac.at/horst.pril ... laene.html
Eure Station beim Hotel heißt bei allen Linien "Westbahnhof"

Nun denn, vielleicht "bis bald", servus
Lissy
8Lissy

VorherigeNächste

Zurück zu Wien