. : Service und Hilfe

SPONTANE TREFFEN

211 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Wien

Moderator: kundgeba

Beitragvon aalraune » 31.08.2008, 10:29

ich bin heut beim Wienerlied im Böhmischen Prater.
Ab 15h singt Ingrid Herschl Wiener Operettenlieder.Vielleicht habt ihr auch Lust zu kommen?ich bestelle einen Tisch für iber.dann finden wir uns sicher.
Und gleich den nächsten Termin vormerken:

10.09.wienerlied-duo Schmitzberger ,gleiche Adresse.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
aalraune

Beitragvon welti » 31.08.2008, 10:54

Hallo aalraune,

das hört sich ja gut an, was du da schreibst.. Ich werde mal sehen, wenn wir weiter nichts vorhaben, dann würde ich gerne , ich denke meine Freundin auch, dorthin kommen.

Ich habe mir am den 10.9. vorgemerkt..

schönen Sonntag und grüße von

welti
welti

Beitragvon wanderfee01 » 05.11.2008, 10:47

Herbstliche Streifzüge durch den Wienerwald?
wanderfee01

Beitragvon aalraune » 05.11.2008, 16:47

Hallo Wanderfee!

erstmal herzlich willkommen hier im Wienforum.Hier giebt es sicher einige ,die gerne mit dir Wandern gehen,aber etwas mehr ,beziehungsweise konkreter solltest du schon schreiben.Vielleicht unter spontane Treffen ,Ort Zeit und wohin du gerne gehen möchtetst.Da die meisten ja kein VIP sind ist es etwas schwierig.
einen schönen Tag noch

lg. aalraune :wink:
aalraune

Beitragvon kundgeba » 05.11.2008, 19:39

Hallo wanderfee!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Regionalforum-Wien.
    Wäre schön, wenn einige User dazu bereit sind - mit dir eine Wanderung zu machen.
    Wenn du den Zeitpunkt genau weißt, wann diese Wanderung stattfinden soll - dann bitte ich dich sehr darum - dies in den Thread:
    Spontane Treffen von Usern geplant - bitte hier eintragen!

zu verwenden - damit andere User von deinem Vorhaben informiert sind und darauf reagieren können.
    Beziehungsweise - dass man den Treffpunkt - dort sehen kann und sich vielleicht auch spontan anschliessen kann. Denn genau für solche Vorhaben von Usern - habe ich diesen Thread eröffnet.

Wenn es meine Zeit ermöglicht könnte es sein, dass ich auch einmal dabei bin.
    Zu dir liebe Grüße
kundgeba
Moderator

Beitragvon winnie57 » 05.11.2008, 19:40

ist mir zu weit, leider
winnie57

Beitragvon kundgeba » 05.11.2008, 19:45

winnie57 hat geschrieben:ist mir zu weit, leider

das dachte ich mir - immer wieder diese Ausreden :wink: :wink: :wink:
kundgeba
Moderator

Beitragvon winnie57 » 05.11.2008, 19:47

kundgeba hat geschrieben:
winnie57 hat geschrieben:ist mir zu weit, leider

das dachte ich mir - immer wieder diese Ausreden :wink: :wink: :wink:

nee, nee, Fakten, schätze 800Km oder so bis dahin und dann noch durch den Wald- holla
winnie57

Beitragvon Gast » 05.11.2008, 21:04

gerne und zwar am liebsten in kleinen grüppchen, etwa 3-5 nette personen.
in wien und auch südlich im wienerwald aber auch hohe wand, rax etc.
durchaus aber angepasst ohne profiallüren.
lg
Gast

Beitragvon kleeblatt05 » 05.11.2008, 21:53

auch von mir ein herzliches Willkommen..bei Wanderungen, die nicht in Hochleistungssport "ausarten", bin ich dabei,soferne diese an Wochenenden stattfinden- zumindest der Beginn sollte etwas gemächlicher sein - steigern kann man sich dann immer noch :)

lg kleeblatt
kleeblatt05

Beitragvon kundgeba » 05.11.2008, 21:57

wander hat geschrieben:gerne und zwar am liebsten in kleinen grüppchen, etwa 3-5 nette personen.
in wien und auch südlich im wienerwald aber auch hohe wand, rax etc.
durchaus aber angepasst ohne profiallüren.
lg

Hallo wander!

Auch für dich ein herzliches Willkommen hier in der Regionalgruppe - Wien. Na vielleicht gelingt es doch und eine Wandergruppe kommt zusammen.
    Ich wünsche es euch allen.

Liebe Grüße
kundgeba
Moderator

Beitragvon lisamaria » 05.11.2008, 23:52

Hallo Wanderfee!
Allein zu wandern macht wirklich wenig Spaß,außerdem geht man in der Gruppe viel länger und ausdauernder und durch das Plaudern vergisst man seine kleinen Wehwehchen.Ich wohne Hietzing,also auch von hier aus gibt es schöne Wandermöglichkeiten im Lainzer Tiergarten,zur Sophienalpe,Irenental usw.-Ich möchte sehr gerne mitmachen,habe aber nur am Wochenende Zeit,weil ich noch berufstätig bin. Ich hoffe, dass sich bald eine Wandergruppe zusammenfindet!
Liebe Grüße lisamaria
lisamaria

Beitragvon cerambyx » 06.11.2008, 10:02

Grüß Euch!

Da ich einige Erfahrung habe mit "Wandern in der Gruppe" möcht ich hier ein paar gutgemeinte Vorschläge machen - und ich bitte Euch, sie nicht "krumm zu nehmen", weil sie vielleicht Besserwisserisch wirken:

Es genügt nun mal nicht zu sagen: "ich bin interessiert, kann aber da und da nicht"! Wird ein Termin danach festgesetzt wird man oft/manchmal feststellen, daß der Betreffende trotzdem nicht kommt....

Bitte folgt dem Aufruf von kundgeba, einfach Termine - vielleicht mit einem oder zwei Alternativterminen im Terminthread einzugeben. Und wo die meisten Anmeldungen kommen, den Termin nimmt man dann wahr ...

Eine Koordination von Einzelpersonen, die bloß angeben, wann sie NICHT können, ist praktisch unmöglich. Und geht über die zeitlichen Ressourcen einer Privatperson weit hinaus - man möchte ja mit jemandem wandern und nicht plötzlich Reisebüro spielen .... ;-)

Fazit: Terminvorschlag, vielleicht eine Routenbeschreibung, Bild(er) dazu - und drauflosgehen, (auch wenn keiner mitmacht) ... und eine Wanderbeschreibung mit Bildern als krönenden Abschluß des Ganzen.

Und: Der Wienerwald würde mich echt interessieren, aber mein immer spontaner Terminplan und die weite Anreise wirds schwierig machen ...

ich wünsche den Wandervögeln viel Erfolg und Glück.
Es wäre toll wenn sich hier so ein "Angebot" etablieren könnte!

Liebe Grüße aus dem oberösterreichischen Wandergebiet
des Nationalpark Kalkalpen

Norbert
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cerambyx

Beitragvon slowfox47 » 06.11.2008, 13:15

eigentlich bin ich kein "wanderfreak", aber in einer netten runde, die meinen hund akzeptiert, das wäre schon nett,wenn ich wiederkomme. zuerst" wandere " ich in australien und wenn ich wieder da bin, das wär schon nett
ich denke kungeba, du stellst einen termin ein, wer kommt, der kommt, kann nur sein dass die gruppe sehr klein(viielleicht nur 1mann/frau) ist, aber einen termin, der allen recht ist, der ist kaum zu finden, damit muss sich keiner eine ausrede suchen, warum er/sie nicht kann oder mag
hochleistung wird sicher nicht angesagt sein....
liebe grüße slowfox
slowfox47

Beitragvon cerambyx » 06.11.2008, 15:12

slowfox47 hat Folgendes geschrieben:
eigentlich bin ich kein "wanderfreak", aber in einer netten runde, die meinen hund akzeptiert, das wäre schon nett,wenn ich
.....
aber einen termin, der allen recht ist, der ist kaum zu finden, damit muss sich keiner eine ausrede suchen, warum er/sie nicht kann oder mag
-----
hochleistung wird sicher nicht angesagt sein....
liebe grüße slowfox

Also gleich mal zuerst: Ganz Deiner Meinung, @slowfox47 !!!

... und weil ich jeder humorigen oder ernsten also eigentlich jeder Diskussion aufgeschlossen gegenüberstehe: Bitte was ist ein "WANDERFREAK" ???

Mit dem Begriff kann ich nix anfangen, weil eigentlich sagt er (für mich) nur aus: "Er (Der Wanderfreak) geht viel, ist viel unterwegs, also überfordert Er mich sicher ..."

Dabei muß ich sagen, daß ich diese Ängste sehr wohl kenne - und auch ernst nehme! Aber diese Ängste gelten nur gegenüber übersteigert leistungsbetonten Menschen. Ich vermeide in diesem Zusammenhang das Wort "Wanderer" deshalb bewußt, weil Wandern keine Leistung darstellen soll = Ziel erreichen oder Strecke zurücklegen in bestimmter Zeit.

(M)eine nicht ganz ernstgemeinte Formel des Wanderns:
Wandern ist manchmal/oft/immer zielloses/zielgerichtetes Gehen/Bummeln mit andauernder/möglicher Betrachtung/Erleben/Versäumen des Gehens/Wanderns/Rastens

Soll heißen: Unbeschwerter Aufenthalt in der Natur - AUS! PUNKTUM!

Und der für Bergsteiger richtige Wahlspruch "Der Schwächste bestimmt das Tempo" ist beim Wandern absolut unpassend, weils da ja ganz andere Ziele gibt: Plaudern, Erholung, Wissensvermittlung, Durchatmen, Erleben, Informationsaustausch, Verharren, Gefühlsaustausch, Erleben von Stimmungen, ....

So, und als Drüberstreuer noch ein paar Eindrücke von ganz einfachen aber beeindruckenden Wanderungen ... wenn man die Augen aufmacht ...

Bild 1: Wandern in der Schmiedleithen, ein Tal der Hammerherren (Sensenschmiede)
Bild 2: Wandern rund um Maria Taferl in NÖ
Bild 3: einfach den nächsten Berg rauf: Rohrberg am Stadtrand von St. Valentin ,NÖ - eine uralte Bildeiche ...
Bild 4: Wandern durch die Au .... Lungenkraut oder Hänsl-und-Gretl
Bild 5: Wandern entlang der Enns bei Steyr

Bild Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße vom Wandervogel
Norbert
cerambyx

Nächste

Zurück zu Wien