von Liebschi » 17.05.2010, 23:04
Hallo liebe Regis,
war heute in den Königlichen Weinbergen Pillnitz, zumindest in einem Teil davon.
Mit der Buslinie 63 Richtung Graupa bis zu Haltestelle Schöpsdamm gefahren, dann zu den Weinbergen hoch gelaufen und das Weingut Klaus Zimmerling besucht. Von da oben hat man einen herrlichen Ausblick!
Viele Gäste waren da, auch aus dem Ländle, der Pfalz, also aus anderen deutschen Weinländern.
Unsere Pillnitzer Weinberge sind das östlichste Weinanbaugebiet Deutschlands.
Es wurde Kerner, Grauburgunder, Riesling, Weißburgunder ..., alles weiße Weine, getrunken, sehr süffig, dazu gabs ganz frischen Zwiebelkuchen und andere Leckereien, hach einfach köstlich!
Von dort sind wir auf dem Leitenweg Richtung Pillnitz an der Weinbergmauer lang gelaufen, an mehreren kleinen, aber sehr feinen Wirtschaften vorbei, nein das ging nicht, also hinein! Haben uns immer wieder niedergelassen, Wein getrunken, mit netten Leuten geschwatzt, auf Elbe und eine Landschaft bis zum Horizont geschaut..., viel frische Luft getankt!
Welch schöne Heimat wir doch haben!
Wer Lust hat, mal in dieser Gegend schöne Stunden und Augenblicke zu erleben - beim Weingut Zimmerling z.B. ist es an den Wochenenden jeweils ab 10.00 - 17.00 Uhr möglich - , dann tut es!!!
Wir können auch gemeinsam gehen... Wie wär's?
Bei Interesse bitte hier melden.
Liebe Grüße von Liebschi
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.