. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Petrusch » 09.01.2012, 20:46

Liebe Foxifix, dir einen Dank für die schöne Collage und für deinen engagierten Einsatz um uns allen so einen schönen Tag zu bereiten.
Ich habe mich gefreut, deine schöne Stadt so nett erklärt zu bekommen .
Ich habe viele schöne Bilder gemacht !
Das Schloß war toll !

Und der Dom...und...und...
Das Essen war Spitze ! Die Lokation sehr gemütlich, wir wollten nicht wieder gehen !

Bei der Heimfahrt ging die Sonne auf, schöner gings nicht !

Das waren wunderbare Tage !
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Petrusch

Beitragvon Foxifix » 09.01.2012, 21:30

:D Danke dir liebe Petrusch,
und wie ich sehe seid Ihr heute gut wieder nach Hause gekommen. Es freut mich natürlich, dass es Euch in Schwerin gefallen hat, Ihr wart aber auch wirklich viel auf Achse in den 2 1/2 Tagen :wink:
Gestern der Spaziergang rund ums Schloss hat auch sehr viel Spaß gemacht mit Euch, und das Wetter war ja etwas besser als am Samstag und sogar ein Regenbogen über der Marstallhalbinsel wurde uns beschert - wenn das kein Glück bringt weiß ich auch nicht :D

Regenbogen - schloss 8.1.12 009.jpg

Nun werde ich mich mal an die zweite Collage machen, damit ich die morgen einstellen kann, ich habe wie schon geschrieben ziemlich viele Bilder aus dem "Bolero", die ich erst einmal sichten muss alle, und habe auch einige weitere noch zugeschickt bekommen aus Kiel :wink:

Liebe Grüße an dich und Wolf und Alle die hier lesen

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon delfinchen » 10.01.2012, 1:15

Hallo Foxi,
auch ich möchte danke schön sagen,für den schönen Nachmittag,den wir zusammen verbracht haben.Du hast wieder alles so schön organisiert und ein tolles Lokal für uns ausgesucht.
Es war wieder mal eine lustige Runde und es gab wieder viel zu lachen.
Ich verstehe nur nicht,dass so wenige Schweriner Mitglieder dabei sind.Traut Euch doch einfach mal und kommt zum nächsten Treffen.Es geht wirklich ganz lustig und ungezwungen zu.War vor 2 Jahren das erste Mal dabei und laß seit dem kein treffen mehr ausfallen.
An alle Teilnehmer die beim Treffen waren möchte ich sagen,war schön Euch mal wieder gesehen zu haben.Bleibt gesund und bis bald mal wieder.

Lieben Gruß ,delfinchen
delfinchen

Beitragvon Foxifix » 10.01.2012, 15:47

delfinchen hat geschrieben:Hallo Foxi,
auch ich möchte danke schön sagen,für den schönen Nachmittag,den wir zusammen verbracht haben.Du hast wieder alles so schön organisiert und ein tolles Lokal für uns ausgesucht.
Es war wieder mal eine lustige Runde und es gab wieder viel zu lachen.
Ich verstehe nur nicht,dass so wenige Schweriner Mitglieder dabei sind.Traut Euch doch einfach mal und kommt zum nächsten Treffen.Es geht wirklich ganz lustig und ungezwungen zu.War vor 2 Jahren das erste Mal dabei und laß seit dem kein Treffen mehr ausfallen.
An alle Teilnehmer die beim Treffen waren möchte ich sagen,war schön Euch mal wieder gesehen zu haben.Bleibt gesund und bis bald mal wieder.

Lieben Gruß ,delfinchen

Danke liebe Delfinchen, und es war wieder wirklich klasse mit Euch Allen, habe mich sehr gefreut, dass Ihr Euch so zahlreich eingefunden hattet :D - und vielleicht lesen das was du geschrieben hast ein paar der Schweriner Mitglieder bzw. User und kommen demnächst auch mal :wink:

Heute nun habe ich die 2. Collage vom Neujahrs-Treffen fertig gemacht,
Ihr könnt sie zum Vergrößern auch wieder doppelt anklicken und darauf spazieren gehen :wink:

Collage 2- Treffen 7.1.2012 049.jpg

Wir sind dann nach diesem schönen Treffen am Pfaffenteich entlang durch die Friedrichstrasse zurück zum Schelfmarkt zum Auto gelaufen, gemeinsam mit den beiden Schwerin-Urlaubern :wink:
Vom Pfaffenteich hat mir unser Gast Heiner noch ein paar Fotos geschickt, die er am Mittag dort gemacht hatte, bevor er zur Schelfkirche zum Rundgang im Regen :lol: kam (siehe 1. Collage eine Seite vorher),
am Treffen selbst konnte er dann leider nicht mehr teilnehmen wegen anderer Verpflichtungen, will aber beim nächsten Mal gern wieder mit dabei sein so es bei ihm zeitlich passt.

_DSCF0203.jpg

_DSCF0210.jpg

_DSCF0216.jpg

_DSCF0211.jpg
(Auch diese Bilder lassen sich doppelt anklicken zum Vergrößern) :wink:

Unsere vielen gesammelten Vorschläge für diverse Unternehmungen in 2012 werde ich mal aufbereiten demnächst, Interesse habt Ihr ja schon zahlreich bekundet, nun brauchen wir es nur noch zu machen :wink:

Für heute liebe Grüße an Alle, die hier lesen, insbesondere an alle Teilnehmer von Samstag - danke dass Ihr Alle da wart :D

Bis bald wieder

Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon delfinchen » 10.01.2012, 19:35

Hallo Foxi,
Die Collagen hast du wieder super hin bekommen.Da hast Du echt was drauf. :P :D
Ja und die bilder von Heiner sind auch sehr schön.
Freue mich schon darauf,Ihn nächstes mal wieder zu sehen. :D :)
Unseren Gästen hat unsere lustige Runde auch wieder super gefallen. :P
Ja es geht eben recht herzlich und ungezwungen zu und man hat das Gefühl,als wenn man sich schon Jahre lang kennt. :D
Hoffe ja,dass sich beim nächsten Treffen noch mehr Leutchen trauen und sich davon überzeugen,dass wir echt ne super Runde sind. :lol: :P :D
So meine lieben User,die bei unserem Treffen waren,delfinchen sagt danke.
Es war wieder schön mit Euch. :P
Bleibt Alle schön gesund und bis bald mal wieder.

Lieben Gruß,delfinchen
delfinchen

Beitragvon schorses » 10.01.2012, 20:10

@Delfinchen
Ganz liebe Grüße auch von mir, es ist immer wieder Herzerfrischend dich zu sehen und dann auch hier zu lesen,
Hat Foxifix wieder toll hin bekommen nicht wahr.
Vielleicht kannst Du ja Deine Gäste die ja sichtlich auch viel Spass hatten nicht nur zum nächsten Treffen zu mobilisieren sondern Sie auch überreden das Sie sich hier auch beteiligen, mit mal dem einen oder anderen Foto.
Sie gehören doch schon fast zum harten Kern.
Bis bald Schorses
schorses

Beitragvon delfinchen » 10.01.2012, 21:21

Hallo lieber Schorses,
ja die Collagen hat Foxi wieder super hin bekommen.
Von mir werdet Ihr leider keine Bilder hier sehen.Weiß nicht wie ich das hin bekommen soll.
Ist schon viel Wert,dass ich schon weiß,wie ich hier was schreiben kann,grins. :lol: :lol:
Ne ehrlich,ich tue mich ganz schwer,was Laptop betrifft.Um Euch meine Bilder zu schicken,da bitte ich meine Tochter drum.Gina ist mir dabei eine große Hilfe. :P
Das ist auch der Grund,warum ich so selten hier im Forum bin. :?
Ja und was meine Gäste betrifft,werde mit Ihnen sprechen. :o
Vielleicht hat ja doch Jemand Interesse sich auch hier anzumelden. :D
War schön Euch wieder zu sehen. :)
Bis bald mal wieder.

Lieben Gruß,delfinchen
delfinchen

Beitragvon ilonca » 11.01.2012, 18:58

foxifix, dies war ja ein tolles treffen :lol: , sehr, sehr schöne bilder und deine collagen einfach TOP,

ja es ist schade, daß ich so weit weg bin, aber irgend wann.......

LG zu dir
ilonca
ilonca

Beitragvon Foxifix » 12.01.2012, 13:55

:D Es freut mich, dass Euch das Treffen gefallen hat und Ihr auch meine Foto-Collagen mögt, dank der Bilder von Heiner und Kouros waren beide nur möglich, auch wenn ich die Arbeit damit hatte, die mir allerdings auch sehr viel Spaß macht.
Beim Vergrößern der Bilder denkt bitte daran rechts unten auf dem jeweiligen Bild auch die Pfeile anzuklicken, damit wird es richtig groß erst :wink: .

Von Delfinchen habe ich auch noch einige Fotos bekommen, danke :D, und werde in den nächsten Tagen noch eine machen können, das Wetter ist sowieso absolut nicht zum Rausgehen geeignet, es stürmt und regnet fürchterlich :( - dagegen hatten wir beim Schelfstadtrundgang am Samstag Superwetter :lol:

Liebe Grüße für heute an Alle die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Petrusch » 12.01.2012, 14:38

gezeichnete_bilder_181_passig_gemacht(1).jpg

Bei uns ist heute auch Unwetter !
Wir haben am Pfaffenteich auch noch zwei arme Kinder getroffen, die wohl sehr
gefroren haben.
Ich habe dem Kleinen meine Handschuhe geliehen und Wolf ihm seine Brille ! :lol:
Petrusch

Beitragvon Foxifix » 12.01.2012, 18:42

Super Idee, Petrusch, unsere armen Regenschirmkinder "einzukleiden" :D .
Übrigens habt Ihr ja echt was verpasst, bis vor kurzem hatte die Ziegenskulptur am Ziegenmarkt einen handgestrickten Pullover an, leider ist der weg inzwischen, schade :? - das sah nämlich echt witzig aus, kein einziger Fussel Fell aber nen Selbstgestrickten, fast wie die Weihnachtsgans Auguste :lol:

Liebe Grüße aus dem stürmisch- verregneten Schwerin

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Petrusch » 12.01.2012, 19:24

Hättest du doch mal was gesagt, ich hätte meinen Pulli gespendet !

Bild
Petrusch

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 13.01.2012, 0:09

Hallo, liebe Schweriner Regis,
bin wieder mal virtuell bei euch zu Besuch und freue mich dolle, dass ihr einen soo zahlreich besuchten Neujahrs-Brunch hattet.

Foxifix, deine Collagen sind Spitze. Oh, da steckt ne Menge Herzblut drin.

Ganz besonders haben es mir eure wunderschönen Fotos vom Stadtbummel angetan.
Wecken sie doch so einige Erinnerungen. Es hat Spaß gemacht, mit euch mitzubummeln.
Der wunderschöne Regenbogen über der Marstallhalbinsel war doch eine echt gelungene Wiedergutmachung der Wettergötter. :)
Viele Grüße
von der Weltenbummlerin
Weltenbummlerin2

Beitragvon Foxifix » 18.01.2012, 17:43

:D Danke, liebe Weltenbummlerin, und ich freue mich schon sehr wenn du dann mal nach Schwerin kommst und wir dich mitnehmen können, vor allem auch auf einen Bummel durch Schwerin :wink:

Inzwischen habe ich unsere Liste mal durch geschaut, die wir zum Neujahrstreffen gemeinsam gemacht haben. Hier darauf basierend meine ersten Vorschläge für die nächsten Treffen:

Das nächste Treffen Ende März/Anfang April, ein Fun-Bowling im Pancake-House, wo wir im letzten Jahr schon mal waren.
Danach im Mai die Schlossbesichtigung mit anschließender (oder vorheriger) Schiffchenfahrt,
und der Besuch der Kieler Woche (Windjammerparade) Ende Juni.
Zu gegebener Zeit setze ich das in den Veranstaltungskalender ein. :wink:

Weitere Vorschläge folgen demnächst auf Grundlage unserer Liste für dieses Jahr,
und bitte schreibt auch hier Ihr Eure Ideen für evtl. sonstige gemeinsame Unternehmungen :wink:

Liebe Grüße an Alle, die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 22.01.2012, 20:22

Ein lieber Sonntagsgruß an Alle, die hier lesen.

Heute habe ich nun - insbes. dank Delfinchens Bilderm -
noch eine 3. Collage von unserem Neujahrs-Treffen am 7. Januar fertig bekommen,
bei dem Regenwetter konnte man ja eh` so gar nicht raus, leider.

Collage3 - Treffen 7.1.2012 009.1.jpg

Auch diese Collage lässt sich 2x vergrößern zum Anschauen. :wink:

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch dann im März/April, im Februar ist nämlich erst einmal Urlaub angesagt. :D

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Schwerin