. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Veleda » 23.01.2012, 20:18

Unser Neujahrstreffen war einfach toll. Ich fand es schön, unter Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre sich zu unterhalten und einfach herzhaft und ungezwungen zu lachen.
Ich bin nun seit 1 Jahr dabei. Unsere Treffen waren und sind einfach immer wieder schön.
Bleibt gesund und munter! Bis zum nächsten mal Eure Veleda.
Veleda

Beitragvon Foxifix » 24.01.2012, 11:09

Danke Veleda, und besonders schön fand ich es, dass Ihr so zahlreich aus Nah und Fern zum Neujahrs-Treffen trotz des schlechten Wetters am 7. Januar gekommen wart und es Euch auch wieder gut gefallen hat. Euer Lachen war mitunter durchs ganze Lokal zu hören :oops: :lol:
Lieben Dank auch an alle Bildspender für die Collagen - nur mit meinen eigenen Fotos wäre ich schon ziemlich "aufgeschmissen" gewesen . :wink:

Da nun inzwischen hier eine neue Seite ist,
auf den Seiten 14 und 15 in diesem Thread findet Ihr die 3 Foto-Collagen von diesem schönen Beisammensein als kleine Erinnerung für Euch :wink:
und ich setze noch einmal auszugweise meinen Beitrag vom 18.1 2012 hier ein damit Ihr auf dem Laufenden seid:

"Inzwischen habe ich unsere Liste mal durch geschaut, die wir zum Neujahrstreffen gemeinsam gemacht haben. Hier darauf basierend meine ersten Vorschläge für die nächsten Treffen:

Das nächste Treffen Ende März/Anfang April, ein Fun-Bowling im Pancake-House, wo wir im letzten Jahr schon mal waren.
Danach im Mai die Schlossbesichtigung mit anschließender (oder vorheriger) Schiffchenfahrt,
und der Besuch der Kieler Woche (Windjammerparade) Ende Juni.
Zu gegebener Zeit setze ich das in den Veranstaltungskalender ein. :wink:

Weitere Vorschläge folgen demnächst auf Grundlage unserer Liste für dieses Jahr,
und bitte schreibt auch hier Ihr Eure Ideen für evtl. sonstige gemeinsame Unternehmungen.
"

Fur heute liebe Grüße aus dem sonnigen Schwerin

Foxi :wink:

Übrigens => hier findet Ihr unser 1. Fun-Bowling damals in 2011 im Pancake-House, als kleinen Vorgeschmack auf unser nächstes Treffen sozusagen :D
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 03.02.2012, 20:46

Heute an dieser Stelle von mir nur ein lieber Vorurlaubs-Gruß an Alle die hier lesen,
das nächste Treffen kommt bestimmt, aber erst im März/April - wie angekündigt bereits - und wenn Eis und Schnee wieder ein wenig gewichen sind, Ihr lest dann rechtzeitig von mir :wink:

Wintergruß - Ende Januar2012 007.jpg

Ich wünsche Euch Allen eine gute und vor allem glatteis-unfallfreie Zeit bis wir uns wiedersehen

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 08.03.2012, 19:24

:D Hallo liebe Regios, liebe Schwerin-Interessierte,

nun ist leider der Urlaub zuende, wunderschön war`s wieder am Atlantik :wink:

Demnächst werde ich mal im Pancake-House vorbei gehen und mich dort wegen des nächsten Treffens bzgl. freier Termine zum Fun-Bowling erkundigen - mein Terminvorschlag wäre
entweder Samstag, 31.03. oder Samstag, 07.04. (Ostern)
- gegen Mittag,

also dass wir dort wieder wie im letzten Jahr etwas essen und dann bowlen im Obergeschoss.

Ich bitte Euch um Eure Rückmeldungen, welcher Termin Euch besser passen würde, ich versuche es dann einzurichten dort :wink:

Liebe Grüße für heute

=> Hier findet Ihr unser 1. Fun-Bowling damals in 2011 im Pancake-House
als kleinen Vorgeschmack auf unser nächstes Treffen :D - ich feue mich schon sehr darauf!
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 16.03.2012, 11:42

Hallo liebe Leute,

wenn im Pancake-House alles klappt, dann findet unser nächstes Treffen am Samstag, 31.3.2012 Nachmittags dort statt, denn die Mehrzahl der Rückmelder hat sich für diesen Termin ausgesprochen. :wink:
Sobald ich die Fun-Bowling-Bahn dort ganz fest habe, setze ich das in den Veranstaltungskalender ein.

Und ein weiterer Termin ist inzwischen bereits fest, am Samstag, 23.6.2012 findet ja in Kiel die alljährliche Windjammerparade zur "Kieler Woche" statt. :D
Petrusch hat dort für uns bereits Plätze in einem hübschen Strandlokal vorbestellt, sodass wir diesmal kein Sandpicknick machen müssen - danke :D
Auch diese Veranstaltung setze ich in Kürze in den Veranstaltungskalender ein.

Für heute liebe Grüße, ich wünsche Euch einen sonnigen Tag

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 16.03.2012, 21:30

:D Unser FUN-BOWLING im Pancake-House für Samstag, den 31.3.2012 ist nun klar.

Einzelheiten erfahrt hier, in unserem Veranstaltungskalender

=> Fun-BOWLING am 31.3.2012 (klick) :wink:

wo Ihr Euch auch gleich anmelden könnt.

Ich freue mich auf Euer Kommen.
:D

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 20.03.2012, 19:04

:D Hallo liebe Leute,

inzwischen haben sich 5 Leutchen angemeldet für das Fun-Bowling, mal schaun wer noch alles Lust hat zu kommen, lustig wird es auf jeden Fall wieder dort, egal ob wir fünf oder 10 sind.
Wer noch mitmachen möchte, bitte einfach mal => Fun-BOWLING am 31.3.2012 anklicken :wink:

Und heute habe ich nun auch bereits die Fahrt zur Windjammerparade anlässlich der "Kieler Woche" in den Veranstaltungskalender eingesetzt,
nähere Infos und Anmeldung hier: Fahrt nach Kiel am 23.6.2012 (klick) :wink:

Einen schönen Frühlingsanfangsabend wünscht Euch

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.03.2012, 10:23

Ich freue mich auf morgen und Euch beim Fun-Bowling,
bis jetzt sind wir ihrer Sieben, das gibt wieder lustig Kugel schieben :D

Und letzte Woche haben wir nochmal die Pancakes getestet, die sind gut wie immer, also esst lieber nicht zuviel vorher :wink:

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 31.03.2012, 21:00

:D Ein liebes Hallo an alle Fun-Bowler von heute Nachmittag,
schön dass Ihr Alle da wart trotz des Aprilwetters, aber wir hatten es ja gemütlich und trocken drinnen.

Unsere zwei neuen Herren hatte leider wohl der Mut verlassen,
so sind sie leider ausgegangen ohne schöne 50plus-Tassen :P
denn die gabs heut als kleines Osterei
für alle die, die waren heut dabei.
Wir waren ihrer Sieben,
und es hat viel Spaß gemacht, das Kugel schieben :lol:

Fun-Bowling Treffen 31.3.12 033-1.jpg

Die Fotos von uns muss ich erst sichten, mit den ein oder zwei Collagen unserer Aktionen wird es also bis mindestens morgen Abend oder Montag dauern :wink:

Das nächste Treffen in Kiel zur Windjammerparade steht terminlich ja schon fest, 23.6.2012.
Wann das Schloss-Treffen mit Türmchenbesteigung und Schiffchenfahrt mit der "Weissen Flotte" stattfindet, das wird etwas später erst entschieden, Terminvorschläge für Mai oder Juli nehme ich gerne entgegen :wink:

Es war wieder sehr schön mit Euch, und ich freue mich aufs nächste Mal! :D

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 03.04.2012, 13:21

:D Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich nun endlich die 1. Collage vom Fun-Bowling fertig bekommen,
zahlreiche Fotos hatte mir nämlich unser "Paparazzo" noch zugeschickt - ganz herzlichen Dank dafür, aber dadurch dauerte das Sichten natürlich etwas länger :wink:

Collage 1 - Fun-Bowling Treffen 31.3.12 006.jpg
zum näheren Begucken bitte 2x anklicken, auch unten rechts in der Ecke ;-)

Eine 2. Collage werde ich noch fertig machen in den nächsten Tagen, nun habt erst einmal ein wenig Spaß beim Begucken dieser hier, zu erkennen sind alle 7 die da waren, auch wenn das Licht zum Fotografieren da drinnen alles andere als ideal war, macht nix,
Spaß hatten wir, und nicht zu knapp :lol:

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 11.04.2012, 18:18

:D Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest.
Heute nun die versprochene 2. Collage von unserem Fun-Bowling am 31.3. :wink:

Collage 2 - Fun-Bowling Treffen 31.3.12 021.jpg
© Foxi mit teils Fotos von unserem Gast, der zuguckte und fotografierte
Zum näheren Begucken bitte 2x zum Vergrößern anklicken
:wink:

Unsere 5 Aktiven in schwungvoller Positur :lol: und die 2 Zugucker Delfinchen und unser Gast schmunzelnd daneben. Spaß gemacht hat es uns Allen wieder, auch wenn nur einer Sieger werden konnte,
Schorses machte das Rennen nach 17 Runden mit 131 Punkten, gefolgt von Sarasusann mit 124 und Kelrya mit 104, Schlusslichter waren ich mit 94 und Veleda mit 90 Punklen, aber egal, mitmachen war die Devise, und viel Spaß haben :D
Bestimmt werden wir das irgendwann nochmal machen.:wink:

Aber erst einmal ist ja bald Mai und wir könnten die schon länger geplante Schlossbesichtigung in Angriff nehmen.
Ein Vorschlag kam schon den Termin betreffend, nämlich das Himmelfahrts-WE.
Ich werde mich mal erkundigen ob da Plätze für die Führung noch zu haben sind und gebe Euch hier dann Bescheid.

Und Kiel steht ja auch bald an :D , es haben sich bereits Einige eingetragen in unseren Veranstaltungskalender, wer noch mit möchte, sollte sich bitte sehr bald anmelden, denn die Plätze im Lokal dort sind begrenzt.

Für heute liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 29.04.2012, 11:11

Einen herzlichen WE-Gruß an Alle die hier lesen :D

und bitte meldet Euch schnell und diesmal bitte außer der Anmeldung im Veranstaltungskalender auch zusätzlich noch persönlich per PN bei mir, wenn Ihr Interesse an dem Treffen am Schweriner Schloss mit Schlossführung der besonderen Art am Samstag, 19. Mai habt, denn ich muss die Teilnehmer dort wegen des Landtagssitzes im Schloss auch zwingend namentlich anmelden.

Die Führung findet von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt und kostet 12 € pro Person.

Soeben habe ich mich erkundigt und es sind noch einige Plätze frei für uns, wir müssen uns aber sehr schnell entscheiden wer denn mitkommen möchte.

Treffpunkt für die Führung ist am Schlossmuseum, Eingang Gartenportal..
Für diese besondere Führung ist aus Sicherheitsgründen ein gültiger Personalausweis notwendig - bitte nicht vergessen! :wink:

Anmeldeschluss für die Schlossführung ist Donnerstag der 3. Mai 24 Uhr.

Einen schönen sonnigen Sonntag Euch Allen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 06.05.2012, 14:57

:D Hallo liebe Leute,

mit der Schlossführung ist alles klar,
für alle Diejenigen die sich dafür angemeldet haben sind die Plätze namentlich vorbestellt.

Die Karten für die Führung müssen allerdings bereits vorher gekauft und am besten auch persönlich abgeholt werden, allerspätestens am 19. Mai bis 12.00 Uhr :!:
ansonsten werden sie aufgrund der großen Nachfrage für diese auf immer nur 20 Leute limitierte Schloss-Sonderführung natürlich umgehend weiter verkauft.

Deshalb schlage ich Euch vor, wir treffen uns am 19. Mai bereits schon um 11.00 Uhr auf dem Altstädtischen Markt vor der Touristik-Info, damit sich Jeder seine Karte dort ggf. noch als spätesten Termin selbst abholen kann, wenn er sie bis dahin noch nicht hat,
und laufen dann nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken zum Schloss zur Führung, wo wir dann auf jeden Fall um 13.45 Uhr sein müssen - genauer Treffpunkt dort siehe Veranstaltungskalender:

=> Treffen am Schweriner Schloss mit Schlossführung der besonderen Art am Samstag, 19. Mai

Wer sich erst nach der Schlossführung noch zu uns gesellen möchte, der kann sich sehr gern noch eintragen in die Teilnehmerliste und um 15.30 Uhr dann am Schloss sein :wink:

Herzliche Sonntagsgrüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 13.05.2012, 15:01

Hallo liebe Leute,

ich freue mich schon sehr auf nächsten Samstag und hoffe wir haben dann genauso schön sonniges Wetter und so klare Sicht wie heute, wenn wir dann im Schloss hoch oben bei Fürst Niklot auf den Türmchen stehen :D

Bitte Ihr 7 die Ihr mit hoch wollt aufs Schloss,
Eure Karten sind namentlich vorbestellt, und sofern Ihr sie nicht vorher bereits abholen könnt, dann seid bitte unbedingt pünktlich um 11.00 Uhr auf dem Markt am Treffpunkt Schwerin-Info
,
ab 12.00 Uhr sind sie ansonsten nämlich weg und Ihr müsst leider unten bleiben und die Türmchen von unten angucken.
Und wir können uns gut bei einem Plausch- und Klönkaffeetrinken am Markt oder am See ganz entspannt die Zeit vertreiben bis es los geht :wink:

Die Führung beginnt dann um 14.00 Uhr, genauer Treffpunkt 13.45 Uhr dort ist am Schlossmuseum, Eingang Gartenportal.

Und bitte vergesst Euren Personalausweis nicht :!: , sonst werdet Ihr ins Schloss nicht eingelassen, in die Heiligen Hallen unseres Landtages :wink:

Herzliche Sonntagsgrüße an Alle die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 18.05.2012, 21:00

:D Freue mich auf morgen, und bitte seid pünktlich 11.00 Uhr am Treffpunkt Schwerin-Info, mitsamt gültigem PA bitte :wink:

Habe schon 2 Karten abgeholt, so sehen sie aus

Eintrittskarte Schloss 18.5.12 024.jpg

Schönen Abend Euch und liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Schwerin