von DieLandfrau » 27.08.2007, 8:52
Nun bin ich also vom Heartie Wochenende wieder zurück, und wollte eben einen kurzen Bericht, für die Interessierten, abgeben.
Am Freitag war für uns zeitlich, ganz ohne Staus, Anreise mit meiner Mitfahrerin nach Hannover.
In der Altstadt waren wir in einem schönen Hotel, günstig, sauber und freundlich, das aber, kam allerdings erst am Abend.
Freitag ging um 17 Uhr der erst Welcome Dance für die Anreisenden fürs Wochenende los. Also ab in die Halle für das Level Plus, und gespannt lauschen was der 1 Caller des Tages bringt.
Bis 22 Uhr war dann tanzen angesagt, mit Callern die jeweils 1 1/2 Stunden gecallt haben. Zwischenzeitlich war ich dann mal bei einem Clogging Workshop für 1 Stunde.
Freitag Abend waren wir dann um 23 Uhr wieder am Hotel. Kaputt, auch wenn wir Spaß hatten, aber wenn man halt Spaß und Glück hatte, kommen doch gelegentlich mal Sachen, auf die man nicht vorbereitet war.
Die Altstadt war voll mit Mensch, weil genau an diesem Wochenende dort etwas großes gefeiert wurde.
Das Einschlafen war also etwas schwierig, aber auch dann irgendwann in der Nacht möglich.
Am Samstag dann waren wir früh Frühstücken, waren ein bischen in der Stadt, und um 11 Uhr ging es wieder los.
Die Plus Halle, in der ich vorwiegend war, war gut besucht. Es war zwar sehr warm, aber eigentlich noch mit die erträglichste Halle durch die Größe.
In der Mainstream Halle war es leider sehr warm und beim Cloggen das war ein kleiner Mehrzweckhallenraum, in dem man schon vom Gucken geschwitzt hat.
Da neben Mainstream, Plus, Clogging auch A1, A2, C1 und Round getanzt wurde, konnte jeder sich etwas passendes suchen.
Am Samstagabend war dann um 22 Uhr erstmal wieder schluß. 11 Stunden, natürlich nicht nur tanzen, sondern auch mal etwas essen und sich super nett unterhalten, das hat dann auch gereicht.
Wir waren dann also beizeiten wieder an unserem Hotel, und zur "Belohnung" gab es jetzt Live Musik fast direkt vor der Tür.
Glücklicherweise waren wir so kaputt vom tanzen, das man das wirklich ignorieren konnte.
Sonntag dann ging es mit kleinen Augen und schon recht lahmen Beinen dann zum Frühstück.
Um 10 Uhr ging es dann noch einmal los. Allerdings haben viele sich dann doch erstmal an der frischen Luft an einer Tasse Kaffee mehr aufgehalten.
Um 14:30 war dann mit der offiziellen Verabschiedung dann Schluß.
Fazit ist:
Es macht super viel Spaß, man trifft Leute die man kennt, vielleicht schon eine Weile nicht gesehen hat, lernt aber auch immer wieder über das gemeinsame Hobby neue Menschen kennen.
Interessant war auch, wie verschieden die Altersschichten waren, obwohl die Masse sich sicher im Level 40-60 Jahre bewegt.
Für meinen Teil hatte ich jedenfalls meinen Spaß beim tanzen, die Leute waren nett, aber jetzt bin ich auch erstmal wieder froh zurück zu sein.