. : Service und Hilfe

Square Dance

426 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon DieLandfrau » 20.08.2007, 9:07

Wie läuft ein Tag bei einem Special ab:

Meistens ist ab 13:30 Uhr die Registration / also die Anmeldung

14:00 - 15:30 wird das Level Plus / ist eins höher als Mainstream angeboten

Dann gibt es Kaffee und Kuchen

Danach wird dann meistens bis 18 Uhr Mainstream getanzt.

Abendessen / Buffet

Nach dem Essen ist meistens Grand March / Vorstellung der anwesenden Clubs und Ansage wieviele Tänzer erschienen sind.

Dann wird wieder Mainstream getanzt bis 21:30 Uhr

Danach ist dann noch Afterparty / das zwanglos zusammen Sitzen der Tänzer
bis 23:00 Uhr.

Kuchen und Essen sind im Tagespreis mit drin !

Je nach Größe und Aufwand des jeweiligen Specials, ist man mit
13,- bis 15,- €uro dabei.

Alle Clubs haben aber einen Voranmeldetermin.
Wenn man sich dort verbindlich vorher anmeldet, kostet es im Schnitt 3 ,- €
weniger.

Wenn man bedenkt das dafür Halle, Caller, Essen und eine Menge an Spaß zu haben sind, finde ich das durchaus moderat.
DieLandfrau

Beitragvon Herta2 » 21.08.2007, 17:39

Hallo Landfrau
Ich ahbe auch schon festgestellt dass es eigentlich kaum ein preiswerteres Hobby mit einem so hohen Unterhaltungs und Sportfaktor gibt wie Square Dance.
Freue mich schon auf morgen.
Angemeldet bin ich für die Class und so kann nichts mehr schief gehen
Liebe Grüße
Herta

Schau noch mal weiter oben nach wegen meiner Addi

Herta2 22000 und das ganze bei Yahoo und ohne Leertasten
Herta2

Beitragvon DieLandfrau » 23.08.2007, 8:03

Ein Mega Event

Von Freitag den 24.8.2007 ab 17 Uhr bis Sonntag den 26.08.2007 um 14:30 Uhr, findet in Hannover AWD Hall ( ehemals Stadionsporthalle ) eine riesige Feier statt.

Die Hannover Hearties feiern Ihren 30 Club Geburtstag.

Angeboten werden, neben den gängigen Tanzleveln, auch
Round Dance und Clogging.

Da ich sowohl Mainstream als auch Plus und Clogging mache, werde ich mich wohl zerteilen müssen ;-)

Einen ausführlichen Bericht gebe ich dann, wenn ich wieder da bin.
DieLandfrau

Beitragvon Herta2 » 23.08.2007, 18:56

Viel Vergnügen wünsche ich dir
und gutes Durchhaltevermögen.
Gruß
Margot
Herta2

Beitragvon DieLandfrau » 26.08.2007, 19:51

Bilder von der 30 Jahre Hannover Heartie Party vom 24.-26.08.2007
Dateianhänge
DieLandfrau

Beitragvon Herta2 » 26.08.2007, 20:50

Das du noch Zeit hast Bilder einzusetzen!!
Bis du nicht müdegetanzt??
sieht aber aus als wenn es Spass macht.
Liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon DieLandfrau » 27.08.2007, 8:52

Nun bin ich also vom Heartie Wochenende wieder zurück, und wollte eben einen kurzen Bericht, für die Interessierten, abgeben.

Am Freitag war für uns zeitlich, ganz ohne Staus, Anreise mit meiner Mitfahrerin nach Hannover.
In der Altstadt waren wir in einem schönen Hotel, günstig, sauber und freundlich, das aber, kam allerdings erst am Abend.

Freitag ging um 17 Uhr der erst Welcome Dance für die Anreisenden fürs Wochenende los. Also ab in die Halle für das Level Plus, und gespannt lauschen was der 1 Caller des Tages bringt.

Bis 22 Uhr war dann tanzen angesagt, mit Callern die jeweils 1 1/2 Stunden gecallt haben. Zwischenzeitlich war ich dann mal bei einem Clogging Workshop für 1 Stunde.

Freitag Abend waren wir dann um 23 Uhr wieder am Hotel. Kaputt, auch wenn wir Spaß hatten, aber wenn man halt Spaß und Glück hatte, kommen doch gelegentlich mal Sachen, auf die man nicht vorbereitet war.
Die Altstadt war voll mit Mensch, weil genau an diesem Wochenende dort etwas großes gefeiert wurde.
Das Einschlafen war also etwas schwierig, aber auch dann irgendwann in der Nacht möglich.

Am Samstag dann waren wir früh Frühstücken, waren ein bischen in der Stadt, und um 11 Uhr ging es wieder los.

Die Plus Halle, in der ich vorwiegend war, war gut besucht. Es war zwar sehr warm, aber eigentlich noch mit die erträglichste Halle durch die Größe.

In der Mainstream Halle war es leider sehr warm und beim Cloggen das war ein kleiner Mehrzweckhallenraum, in dem man schon vom Gucken geschwitzt hat.

Da neben Mainstream, Plus, Clogging auch A1, A2, C1 und Round getanzt wurde, konnte jeder sich etwas passendes suchen.

Am Samstagabend war dann um 22 Uhr erstmal wieder schluß. 11 Stunden, natürlich nicht nur tanzen, sondern auch mal etwas essen und sich super nett unterhalten, das hat dann auch gereicht.

Wir waren dann also beizeiten wieder an unserem Hotel, und zur "Belohnung" gab es jetzt Live Musik fast direkt vor der Tür.
Glücklicherweise waren wir so kaputt vom tanzen, das man das wirklich ignorieren konnte.

Sonntag dann ging es mit kleinen Augen und schon recht lahmen Beinen dann zum Frühstück.
Um 10 Uhr ging es dann noch einmal los. Allerdings haben viele sich dann doch erstmal an der frischen Luft an einer Tasse Kaffee mehr aufgehalten.

Um 14:30 war dann mit der offiziellen Verabschiedung dann Schluß.

Fazit ist:
Es macht super viel Spaß, man trifft Leute die man kennt, vielleicht schon eine Weile nicht gesehen hat, lernt aber auch immer wieder über das gemeinsame Hobby neue Menschen kennen.

Interessant war auch, wie verschieden die Altersschichten waren, obwohl die Masse sich sicher im Level 40-60 Jahre bewegt.

Für meinen Teil hatte ich jedenfalls meinen Spaß beim tanzen, die Leute waren nett, aber jetzt bin ich auch erstmal wieder froh zurück zu sein.
DieLandfrau

Beitragvon Herta2 » 27.08.2007, 17:12

Hört sich richtig nach Stress an.
Hanover kenne ich noch ziemlich gut aus den 60igern Jahren als ich immer bei meiner Oma dort Urlaub gemacht habe. Aber es hat sich bestimmt auch verändert.
Es tut mir Leid dass du Nachts nicht so richtig zur Ruhe gekommen bist, aber du hast nun ja Zeit dich zu erholen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und Danke für den Bericht.
Du machst mich immer neugieriger auf nächstes Jahr wenn ich endlich mittanzen kan.
Liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon DieLandfrau » 29.08.2007, 10:33

Nachdem die langen Beine sich jetzt vom Wochenende in Hannover erholt haben,
freue ich mich jetzt auf den Herbst Dance am 20. Oktober in Bremen.
DieLandfrau

Beitragvon Herta2 » 29.08.2007, 19:26

ich erst mal auf nächsten Dienstag zur Class.
Liebe Grüße
Margot
Herta2

Beitragvon DieLandfrau » 31.08.2007, 8:29

Ich war gestern mal wieder einen Nachbarclub zum Plus besuchen.

Das ist auch ein Vorteil vom Square Dance. Man bezahlt die Mitgliedschaft im eigenen Club, kann aber in jedem Anderen als Besucher tanzen.

Auf diese Art und Weise, kann man viel erleben und immer wieder Leute treffen und seinen Spaß haben.

In 2 Wochen gehen ca 40 Leute aus verschiedenen Clubs die sich zusammen getan haben, auf einen Rundreise in England.

Leider kann ich nicht mit, aber die werden sicher alle Viel Spaß haben.
DieLandfrau

Beitragvon DieLandfrau » 04.09.2007, 9:34

Noch von der Heartie Party: Bild aus der Mainstream Halle.
Dateianhänge
DieLandfrau

Beitragvon DieLandfrau » 04.09.2007, 9:35

Heartie Party Hannover. Grand March.
Dateianhänge
DieLandfrau

Beitragvon DieLandfrau » 04.09.2007, 9:36

Heartie Party. Caller, Cuer und Instructor
Dateianhänge
DieLandfrau

Beitragvon DieLandfrau » 04.09.2007, 9:37

Heartie Party. Ein Foto aus der Plus Halle.
Dateianhänge
DieLandfrau

VorherigeNächste

Zurück zu Hobby & Freizeit