. : Service und Hilfe

Square Dance

426 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon DieLandfrau » 28.02.2010, 19:03

Nachdem es gestern leider kurzfristig mit der Tea Time in Hamburg nichts wurde, bin ich heute zur Round Dance Einführung gewesen.

Eigentlich habe ich damit ja nicht viel am Hut, aber man sollte ja alles auch mal ausprobieren.

Wir waren gut besucht, auch wenn ich den Eindruck hatte, das die Square Dancer alle mit Ihren Füssen etwas überfordert waren.

Bei Square Dance braucht man halt nicht ganz soviel Rhytmusgefühl und weniger Fußarbeit als beim Round.

Für mich persönlich war es interessant solange es neue Variationen gab, aber danach wurde es dann langweilig.

Da nächsten Sonntag nochmal ist, werde ich das dann aber auch nochmal besuchen.

Ist jedenfalls schöner als bei diesem Schmuddelwetter zuhause zu sitzen.
DieLandfrau

Beitragvon DieLandfrau » 08.04.2010, 19:33

Ach was ist das schön, Samstag ist endlich mal wieder Clogging hier bei mir
in der erreichbaren Nähe.

So mein Kopf möchte, werde ich da auch ganz sicher hinfahren.
In der letzten Zeit, hatte ich einfach viel zu wenig Möglichkeiten dieser
Leidenschaft nachzugehen.
DieLandfrau

Beitragvon Rounddancer » 21.07.2010, 9:29

Also mich gibts auch noch. Irgendwie.
Im Zuge einer eigentlich dringend nötigen Bauchnabelamputation wurde erstmal meine Pumpe, und damit der Grund für meine seit zehn Jahren bestehenden Herzprobleme per Herzkatheter repariert. Der offene Bauchnabelbruch kommt dann (hoffentlich) ab 10.08. dran.

Ach ja, ich habe die XING-Gruppe Modern Square Dance "geerbt", da gehts um Square Dance, Round Dance, Contra/Traditional, aber auch Line Dance und einer Basisstufe des schottischen Tanzens.

Aus dem unter neuer Leitung wiedererwachten Forum SquareDance4fun wird am 25.07. anläßlich des Clubtanzens eines lokalen Clubs in Walldürn ein Travelclub gegründet werden. Drum werde auch ich am Sonntag dort sein.
Rounddancer

Beitragvon Marcelline » 22.07.2010, 23:55

Hallo,
ich habe das schon oft in Filmen gesehen, und immer gedacht dass ich es auch mal gerne selber machen würde...ich habe aber nicht gewusst, dass es die Möglichkeit es zu lernen hier in Deutschland auch gibt! :D Ich kenne nur die normalen Tanzschulen mit den üblichen Standarttänzen. Mal sehen, vlt gibt es in meiner Nähe auch so etwas :) Es wäre zumindest eine Herausforderung.
Liebe Grüße
Marcelline

Beitragvon Rounddancer » 23.07.2010, 0:20

Doch, doch, es gibt da immerhin zwei Square Dance Clubs, einer in Zweibrücken, und der andere:
ILL TOP SQUARES Baumholder e.V. Su/So 15:30 MS, Dress: n/a
Bürgerstube Oberkirchen, D 66629 Freisen/Oberkirch, Höhenstr. 14 * Contact: (h)06381-7305
Mail: hill-tops@web.de WWW: http://www.hilltopsquares.de
Note: Twice a month / zweimal monatlich
Rounddancer

Beitragvon Rounddancer » 10.09.2010, 8:10

Der neugegründete Travelclub SD4fun Traveller macht seinen ersten Clubabend am 31.10.2010, 14-18 Uhr im schönen Städtchen Walldürn.
Tanzprogramm: Mainstream/Plus
Eintritt frei
Friendshipbooks will be signed, no banner stealing
Rounddancer

Vorherige

Zurück zu Hobby & Freizeit