. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Stuttgart

Moderator: Huebsche

Beitragvon Maisonne » 11.09.2011, 19:27

Hier einmal - wie versprochen - einige Stellungnahmen.....

ich habe auf eine Seite mehrere Stellungnahmen kopiert. Der Rest folgt morgen.... kann im Moment wenig schreiben - wegen einer Entzündung am rechten Handgelenk (Mauskrankheit!!)
Werte die Umfrage dann noch auswerten - und genau mitteilen.
Aber so wie es aussieht - wäre ein monatlicher Wechsel - Freitag und Samstag sicher einen Versuch wert.

Herzlichst - Maisonne

""da auch ich noch berufstätig bin u.auch noch sontige Verpflichtungen habe ,ist es sehr schwierig an Treffen wie gestern in Reutlingen teilzunehmen.Der Tag wäre mir gleich...die Anfahrt ist halt immer
beträchtlich (aus dem Schwarzwald)...
Dennoch ist mir klar,dass solche ivents nicht vor jedermanns Haustür stattfinden können...
Übrigens ist vor meiner Haustür jezt am
WE 9-11.09 die ,,500 Jahrfeier Zwernberger Höfe''da bin ich Mitglied und dabei...Jedermann (-frau)ist herzlich willkommen...
Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald,""

""ich persönlich habe nichts dagegen, wenn wir den stammtisch auch mal samstag in deine richtung verlegen. mal abwarten welche resonancen du bekommst. liebes grüssle aus stuttgart ""

Hallo, Maisonne,
abwechselnd Freitag und Samstag fände ich fair.
Was den Ort angeht: ich verstehe, dass andere Mitglieder nicht immer nach Stuttgart fahren möchten, so wie ich nicht ins Umland zum Stammtisch fahre.
Dann könnte ich nicht einmal ein Gläschen trinken.
Grüße
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 11.09.2011, 19:28

[i]Hallo Du,
danke für die Anfrage,-
bitte bedenke: Jeweils am 1.Samstag im Monat sind die Stammtische der Stuttgarter Regionalgruppen von Feierabend.de und platinnetz.de.

------------------------

Es empfiehlt sich, andere Termine zu nehmen, weil etliche Menschen unserer Altersgruppe hin und wieder mehrer Stammtische besuchen (wollen).

------------------------

leider hat das mit LB nichtgeklappt! Mir ist etwas dazwischen gekommen. Zu deiner Frage wegen der Stammtische, bin ich folgender Meinung: dass du recht hast, mal die Mitglieder, die nördlicher von S wohnen "einzufangen"! Mir wäre es auch wichtig, an solch einem Stammtisch teilzunehmen, der nicht nur 1,5 - 2,5h Zusammensitzen bedeutet, sondern, gerade am Sa man ihn mit einem anderen Ereignis, wie Städteführung, Wanderung, Kino- oder Theaterbesuch verbindet. Dann können die, die z.B. den ersten Teil nicht mitmachen wollen, zum zweiten Teil erscheinen. Ob Freitag oder Samstag wäre mir egal, hauptsache er überschneidet sich nicht mit einer Veranstaltung der KL-Gruppe. Wir haben z.B. gestern Abend das erste mal einen Stammtisch in KL mit anschließendem Disco-Besuch, am Freitag gehabt. Ich würde wegen 1,5h auch nicht 2,5-3h hin- und zurück nach KL fahren. Das ist meine Erfahrung.
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 11.09.2011, 19:30

Hallo Maisonne,

die Idee finde ich gut.

Besigheim ist gar nicht weit von mir entfernt, allerdings gibts in Besigheim keine S-Bahn.
Bietigeim-Bissingen hat auch sehr schöne Lokale und was ja für viele interesant
S-Bahn.
Vielleicht finden wir ja was.

-----------------------------------------

""Hallo Maisonne, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört ist der Freitag nicht immer machbar. Nicht alle haben um 14 Uhr Feierabend.
Ich fände es gut wenn es mal ein Sonntagsfrühstück geben würde. Frühstücken, das macht doch fast jeder!!
Bietigheim ist ein schönes Städtchen und von Heilbronn genau so gut zu erreichen wie aus Stuttgart. Es können sich ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Außerdem fährt bis Bietigheim auch die S-Bahn.
Also: Sonntagsfrühstück ... ich wäre dabei. Da könnte ich auch gleich noch ein paar aus meiner Mini-Single-Gruppe mitbringen.
Mal sehn was noch so für Vorschläge kommen.""

------------------------------

Hallo,
ich war zwar noch nie bei einem Stammtisch dabei.
Ich würde aber wechselnde Ort gut finden.
Bis bald.
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 11.09.2011, 19:46

Liebe Maisonne,
ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen Tag und Ort des Stammtisches mal zu wechseln, dadurch haben auch andere Mitglieder die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Wir können gerne Fahrgemeinschaft bilden damit nicht jeder einzeln fahren muß.

----------------------------------

""Besigheim wäre nicht schlecht""

-----------

Hallo Renate,

da ich nur noch eine "Karteileiche" bin halte ich mich da raus.

Liebe Grüße
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 12.09.2011, 22:20

Heute Abend noch einmal ein paar Antworten, die bei mir eingegangen sind.....

Hallo Maisonne,
ich würde einen Samstag für passender finden,
ich habe es leider Freitags noch nie geschafft nach Stuttgart zu kommen, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe.

----------------------

Hallo,
ich war zwar noch nie bei einem Stammtisch dabei.
Ich würde aber wechselnde Ort gut finden.
Bis bald.

------------------------

Egal wo, hauptsache verkehrsgünstig!
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 12.09.2011, 22:26

Da will ich doch auch noch meinen Senf dazu beigeben:

aus ganz egoistischen Gründen bin ich dafür, dass der Stammtisch weiterhin in Stuttgart, oder Großraum Stuttgart stattfindet. Außerdem, so wie ich es überblicke, sind viele Stammtischler aus Stuttgart, einige aus dem Raum Esslingen und Gerlingen. Da liegt es auch auf der Hand, dass dies zentral dann abgehalten wird.

Zum Termin, mir persönlich ist der Freitag am Liebsten, hier habe ich normalerweise nichts anderes vor, Samstags sieht es dann schon wieder anders aus. Aber wenn die Mehrheit für Fr + Sa ist, kann ich auch damit leben.

Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz ist, vielleicht auch die Resonanz getrennt nach (mehr oder weniger) aktiven Stammtischlern und solchen, die bislang nicht gekommen sind, aus welchen Gründen auch immer.
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 12.09.2011, 22:30

Zu Deiner Frage.Samstags ist natürlich der günstigere Tag für mich,um an einem Stammtisch in Stuttgart teilzunehmen.Einfach aus Zeitgründen ist es am Freitag schwierig für mich.Zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr bin ich größtenteils erst zu Hause.Mal sehen,was sich tut,vieleicht schaffe ich es auch am Freitag mal bis nach Stuttgart.
Liebe Grüße und eine gute Zeit.

------------------

Meinen Namen kannst Du ruhig nennen.
Ich stehe hinter meinen Aussagen.
Lieben Gruß. Uli
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 12.09.2011, 22:44

:wink: Guten Abend an ALLE - die sich bis jetzt schriftlich zu meiner Anfrage geäußert haben.

Ganz herzlichen Dank!!

Ich hoffe, ich habe keine Nachricht beim Kopieren jetzt vergessen.

Unser ältester Teilnehmer mit 88 Jahren aus dem Remstal kann z.B. nur kommen - egal ob
Freitag oder Samstag - wenn ihn jemand mitnimmt, da die Bahnverbindung schwierig ist.

Bis morgen oder übermorgen warte ich noch. Aber ich denke, der Tenor geht dahin, dass wir eseinfach versuchen sollten, einmal einen Stammtisch in Esslingen oder /und in Bietigheim
anzubieten.

Vielleicht auch wieder einmal ein Frühstück. Alle werden wir irgendwo und irgendwie nie erreichen können.

Noch einen schönen Abend - liebe Grüße vom Neckartal - Renate
Moderatorin der RG Stuttgart
Maisonne

Beitragvon Maisonne » 14.09.2011, 21:36

Also - wenn ich richtig gezählt habe, haben wir 121 Mitglieder (lasse mich gerne korrigieren)!

Davon haben 15 Mitglieder geantwortet.

Ergebnis:

Stammtisch am Freitag: 1
am Samstag: 2
Wochentag im Wechsel: 2
Orte im Wechsel: 2
Orte und Tage im Wechsel: 3
in Verbindung mit zusätzlicher Veranstaltung: 2
egal /oder verkehrsgünstig: 3

Ich denke, etwas Neues auszuprobieren - ist ein Versuch wert - oder???

LG Maisonne
Maisonne

Beitragvon Vollmondweib » 15.09.2011, 16:47

[code][/code]Hallo Maisonne
da ich von Anfang an dabei bin - mehr oder weniger - nun meine Meinung.
Es ist die Gruppe Stuttgart, also sollte man im Umfeld Stuttgart bleiben.
Ein schönes Lokal ist am Max Eyth See mit genügend Parkplätzen hinter dem Haus (Haus am See)
Die Esslinger, wie ich können eine Fahrgemeischaft machen.
In Esslingen Rüdern ist die Kelter über den Weinbergen gut.
Nun mußt du deine Zahlen neu zusammensetzen.
Ach so wegen den Tagen- im wechsel finde ich gut.
Einen schönen Aben wunscht dir Vollmondweib Gisela
Vollmondweib

Beitragvon Barni63 » 16.09.2011, 9:44

Hallo Stammtischler von Stuttgart
Ich kann den Bären in Bietigheim empfehlen Da haben wir ein Neben Zimmer für uns,und das Essen ist auch gut und nicht so Teuer und Parkplätze sehen auch genügend zu Verfügung.Habe da selber schon Stammtische abgehalten. http://www.50plus-treff.de/forum/posting.php#
Lg.Barni63
Barni63

Beitragvon Maisonne » 17.09.2011, 10:02

Guten Morgen,

sicher hat Vollmondweib recht, es ist die RG Stuttgart. Aber ich muss einmal nachschauen, wie viel Mitglieder von Stuttgart und wie viele von der näheren und weiteren Umgebung sind. Auf jeden Fall wird die Gruppe nicht nur von Bewohnern Stuttgarts getragen - und deshalb finde ich, könnten wir dieser Tatsache auch mal mit dem Treffen beim Stammtisch entgegen kommen.

Fände ich einfach nur mal fair und einen Versuch wert. Und wie die Reaktion zeigt, auch durchaus
mal gewünscht.
Wobei wir natürlich überwiegend weiterhin die Stammtischtreffen in Stuttgart durchführen sollten.

Barnie danke ich für seinen Vorschlag in Bietigheim. Ich werde mich darüber mit Lebensfreude, Treume und Papavonselina austauschen, da sie in dieser Beziehung ja die tragenden Säulen auch
der RG sind.

Auf jeden Fall würde ich mir auch wünschen und hoffe, dass sich in absehbarer Zeit ein Moderator/in
aus dem Raum Stuttgart findet /finden lässt. Aber zu diesem Thema - später einmal mehr.

Jetzt allen ein schönes Wochenende -
LG Maisonne
Maisonne

Zurück zu Stuttgart